rvresin MiG-23MF/ML

Diskutiere rvresin MiG-23MF/ML im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; http://www.rvresin.com/Plastic_kits.html
#
Schau mal hier: rvresin MiG-23MF/ML. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Läßt sich da was sagen, was diese Bausätze nun darstellen ? Was echt Neues oder ein Zvezda-Update ?
Wenn da schon steht 'In prepare - all version of MiG 23 & 27', warum hat er nicht gleich mit MiG-23BN oder MiG-27 Flogger J angefangen ??? MF und ML gibt es schon mehrfach, wenn auch nicht in der Qualität, wie man es sich wünscht.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also ich vermute etwas ganz neues. Es hängt auch davon ab, wie und mit welchem Programm er seine Zeichnungen erstellt.
Es ist auch am Rechner fast unmöglich einen exakten Riß zu zeichnen, in dem man die verschiedenen Ansichten abarbeitet. Die Projektionen sind so kaum zu bewerkstelligen. Richtig gut wird es nur, wenn man das Flugzeug in 3D modelliert und dann eine Zeichnungsableitung der einzelnen Ansichten macht. Zur Verdeutlichung mal ein 60er Learjet, wobei hier die falsche Reihenfolge gewählt wurde, also von 2D auf 3D.
Hat er das Ding in 3D modelliert, kann er es auch leicht in Einzelteile zerlegen. Es gibt neuerdings auch Programme wie Autodesk moldflow, die dann diese Einzelteile in Spritzgußrahmen anordnen und die Temperaturschrumpfungen mit einberechnen, so dass es keine Sinkstellen und Maßabweichungen gibt. (Das Programm war bis Anfang des Jahres sogar kostenlos!!!).
Wenn er Zugang zu entsprechenden Werkzeugmaschinen hat, die nicht ausgelastet sind, kommt er unter Umständen mit einem blauen Auge weg, was den Preis der Form angeht.
Schaun ma mal.;)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Seine Zeichnungssammlungen sind gut, also stimmt zumindest die Ausgangsgrundlage.

Und dann ist da ja noch die halbfertige KoPro-Form und seine lokale Nähe, denn Moravska Trebova und Prostejov trennen bloße 50 km. Pendelnde Werkzeugmacher oder Urmodellbauer gibt's doch auch in Deutschland - oder?;)
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Seine Zeichnungssammlungen sind gut, also stimmt zumindest die Ausgangsgrundlage.
Nicht unbedingt, ich möchte das nicht verallgemeinern, aber die Zeichnungen der F-4/RF-4 Reihe sind gelinde gesagt - Schrott. Sowohl was die variantenspezifischen Merkmale, als auch die Form betrifft. Ganz auffällig beispielsweise die flache Form der Kabinendächer (a´la Revell) u.ä..

Gruß Rainer
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
..., so dass es keine Sinkstellen und Maßabweichungen gibt.
Mathias, das halte ich aber für ein Gerücht!:FFTeufel:
Die Schwindung ist mit nichten nur von der Form abhänig.

Trotzdem einen schönen Learjet hast du dir da aufgezogen (aber wo sind die Triebwerke?). Brauchst du ein Werkzeug?:TD:


@Rapier

Thomas, traue keiner Zeichnung die du nicht selber gemacht hast!


Gruß Axel
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
das halte ich aber für ein Gerücht!
Vorsicht! Natürlich funktioniert es nie so gut und einfach, wie in der Werbung, aber Moldflow ist schon ein feines tool.
Trotzdem einen schönen Learjet hast du dir da aufgezogen (aber wo sind die Triebwerke?)
Da fehlt noch mehr, aber da war die Projektzeit alle (Hat trotzdem für 'ne 1 in Autocad 3D gereicht:p). Jetzt würde ich sowas mit CatiaV5 machen, aber es werden wohl eher Solaranlagen als Flugzeugmodelle sein.;)
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
hmm... ist der Flügel nicht etwas zu breit?:?!
 
Thema:

rvresin MiG-23MF/ML

rvresin MiG-23MF/ML - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben