Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

Diskutiere Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos zeigten ein entsprechend schärferen Rand, den ich auch so abbilden wollte.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Bei der Alterung habe ich etwas übertrieben, denke ich. So abgewixxt sahen sie wohl nur nach Außerdienststellung aus
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
mehr

Probleme bereitete das winkelgerechte Ankleben der doch recht schweren Tragfläcehn. Die Steuerbordseite ist beim Trocknen über nach weggeknickt mit dem Effekt, dass das ganze Flugzeug von vorne etwas windschief aussieht.

Störend sind auch die durchaus heftigen Gravuren auf den Rümpfen. Das erinnert an Italeris "Furchenmaschine" und muß bei dem heutigen Stand der Technik wirklich nicht sein.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Sehr schönes Modell! Schlag mich auch gerade mit einer Airfix Canberra rum, da mein Dark Sea Gray (Gunze) sehr sehr dunkel geworden ist und ich es nun wirklich enorm aufhellen muss um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen, eine Frage: Was hast du als Basisfarbe für dein Grau genommen?

Probleme bereitete das winkelgerechte Ankleben der doch recht schweren Tragfläcehn. Die Steuerbordseite ist beim Trocknen über nach weggeknickt mit dem Effekt, dass das ganze Flugzeug von vorne etwas windschief aussieht.
Jepp, die Holme sind ein Witz im Vergleich zu dem Hebel. Hab sie flächig mit Essigesther "verschweißt" dann gings. Falls sie bei dir noch Spiel haben geht das bei vorischtigem Einflößen mit dem Pinsel auch noch nach der Lackierung.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Farbe

Hi dako,

ich habe helles seegrau von Xtracolor und dark green auch von xtracolor verwendet. Unterseite ist ganz helles grau . sind aber alles Standardfarben, die es auch im Sortiment von Humbrol gibt
 
Thema:

Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48 - Ähnliche Themen

  • English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix)

    English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix): Der 8. August 1969 war ein ausreichend schöner, mediterraner Sommertag auf Malta. XH175 startete als Vierte von acht Canberra PR.9 in RAF Luqa zu...
  • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72

    Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72: Liebe FF-Gemeinde, der eigentliche Rollout fand bereits am vergangenen Wochenende in Oberschleißheim statt, jedoch möchte ich auch den...
  • 1/48 B-57 Canberra – Airfix

    1/48 B-57 Canberra – Airfix: Weil gewünscht hier eine Vorstellung der AIRFIX Martin B-57 Canberra Vor euch, nunja eigentlich vor mir :TD:, liegt der letzte Spross der...
  • Ähnliche Themen

    Oben