LTG 63 Transall mit "Brummel"

Diskutiere LTG 63 Transall mit "Brummel" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, zu welchem Anlass erhielt die LTG 63 Transall den "Brummel" als Grafik auf dem Ladetor? Gäbe es von dieser Maschine auch noch diverse...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

zu welchem Anlass erhielt die LTG 63 Transall den "Brummel" als Grafik auf dem Ladetor?

Gäbe es von dieser Maschine auch noch diverse andere Fotos?

Das Bild zeigt einen Screen aus dem FS 2004 Simulator

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Geh ich richtig in der annahme das das das :confused: Add-On "First In - Last out" ist??? Wenn ja müsst ich mal kucken ob das bei mir auch so ist. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Flieg ja eh immer die Penzinger Kisten :TOP:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden

thoga

Kunstflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Ort
nähe EDDL
@striker: Ja, es handelt sich um dieses Add-On, die Textur befindet sich aber noch in der Erstellung

@EDCG: nicht ganz, es handelt sich um die 50+06 "Rendsburg" im Jahre 1994 (der Schriftzug Rendsburg ist in der Textur noch nicht enthalten)....was wir bisher aber noch nicht in Erfahrung bringen konnten ist zu welchem Anlaß Brummel auf dem Ladetor ist (also nur auf der linken Seiten).

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Transall-C-160D/0363711/L/
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Tja, wenn das die 50+06 ist, kann man den Anlass vielleicht raten:

Im Juni 1994 übernahm die Stadt Rendsburg die Patenschaft für
die 50+06. Seitdem führt sie das Wappen und den Schriftzug.
 

thoga

Kunstflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Ort
nähe EDDL
Ja, das ist soweit ja klar, nur die Frage ist immer noch offen was kurzzeitig "Brummel" darauf gemacht hat :-)
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Tja, üblicherweise ist so eine Übernahme einer Patenschaft ja immer mit einer kleinen Zeremonie verbunden. Und diese wird wohl der Anlass für die Sonderbemalung gewesen sein.
(Man benötigt für sowas ja auch immer einen Hintergrund für die Pressefotos, auf denen sich Stadt- und Geschwadervertreter angrinsen.)
Jedenfalls gab es 1994 beim LTG63 m.W. keinen anderen Anlass (Jubiläum, Kommodorewechsel o.ä.), der als Grund in Frage käme.
 

thoga

Kunstflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Ort
nähe EDDL
Tja, üblicherweise ist so eine Übernahme einer Patenschaft ja immer mit einer kleinen Zeremonie verbunden. Und diese wird wohl der Anlass für die Sonderbemalung gewesen sein.
(Man benötigt für sowas ja auch immer einen Hintergrund für die Pressefotos, auf denen sich Stadt- und Geschwadervertreter angrinsen.)
Jedenfalls gab es 1994 beim LTG63 m.W. keinen anderen Anlass (Jubiläum, Kommodorewechsel o.ä.), der als Grund in Frage käme.
O.k., dann vielen Dank erstmal :TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Danke für die Infos, oder hat noch jemand etwas.......:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

LTG 63 Transall mit "Brummel"

LTG 63 Transall mit "Brummel" - Ähnliche Themen

  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  • Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel"

    Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel": Da ich mich von meiner gebauten Transall trennen werde (ich habe sie in der Bucht eingestellt) lass ich sie hier nochmals in einem kleinem Rollout...
  • Transall C-160 50 Jahre LTG 61

    Transall C-160 50 Jahre LTG 61: Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ltg 63 brummel 2015

    ,

    http:// www.brummel-ltg63.de

    Oben