Kunstflugzeuge

Diskutiere Kunstflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; D-ESHS Pitts S-2S
#
Schau mal hier: Kunstflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Extra 330SC in Paris Le Bourget 09
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
@all: geile Fotos!! :TOP:

ein Bild aus diesem Jahr (Flugtag Ende August) - YaK-55, LY-TOY in Anspach/Ts. EDFA.. :)

Die mittlerweile wohl PS-stärkste 55 in Deutschland, wie man vom Piloten gehört hat. :D

viele Grüße
Alex
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo Freunde,

möchte euch auch noch 2 schöne Kunstflieger zeigen. Die Aufnahmen sind im Sommer auf Mont-Royal [EDMR] entstanden.
Als erstes ein Pitts S-2A Special beim Sonnenaufgang mit sehr netter Cockpitabdeckung: "Pfoten weg! - Hands Off!" :FFTeufel:

Pitts S-2A Special - D-EXWS
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich hab da ein besonderes Bild...
Motorkunstflug-Ex Europameister Richard Hecht aus Butzbach jagt Mitte der 80er-Jahre in Kassel im extrem tiefen Messerflug über die Bahn (D-EMIZ)...:HOT:

Vielleicht auch interessant auf diesem Foto das Static Display an der Flightline. Man kann eine wohl flugfähige Ju 52, eine Bücker, eine Komet und eine 109 Emil sehen. Bei beiden letzteren soll es sich um Nachbauten aus Holz gehandelt haben. Wenn jemand noch nähere Einzelheiten zu diesen Fliegern oder deren Verbleib kennt, wäre ich für Info dankbar...;)

Bild veröffentlicht mit freundlicher Erlaubnis von Richard Hecht.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.276
Ort
Leverkusen
Ich hab da ein besonderes Bild...
...

Vielleicht auch interessant auf diesem Foto das Static Display an der Flightline. Man kann eine wohl flugfähige Ju 52, eine Bücker, eine Komet und eine 109 Emil sehen. Bei beiden letzteren soll es sich um Nachbauten aus Holz gehandelt haben. Wenn jemand noch nähere Einzelheiten zu diesen Fliegern oder deren Verbleib kennt, wäre ich für Info dankbar...;)

....
Hallo!

Die historischen Maschinen sind offenbar die, die in den späten Siebzigern auf der Aussichtsterrasse (bzw. in einem sep. Ausstellungsgelände) vom Flughafen Düsseldorf standen (Fa. Air Classic?).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so ist die Replika der Me 163 jetzt im Museum in Merseburg zu finden. Außerdem habe ich sowohl die '163 als auch die '109E-Replika einmal auf einem Flugtag in Mönchengladbach (ca. Ende der siebziger Jahre) fotografiert.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.276
Ort
Leverkusen
Addendum:

Die Jungman (CASA-Nachbau) ist heute im Hauptabfertigungsgebäude des Flughafens in Stuttgart zu finden.

Thomas
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Vielen Dank für Eure Infos....:TOP:
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
korrektur

zu #198:

Das ist eine CAP231. Kenne Pilot und Flugzeug persönlich.
Unterscheidungsmerkmal:
231 Holzflügel mit 1 Spade je Flügel,
232 Kohlefaser- Flügel, 2 Spades je Flügel

...und noch ein Haufen Kleinkram;-)
 
Thema:

Kunstflugzeuge

Sucheingaben

richard hecht kunstflug

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/page-42

,

richard hecht kunstflieger todesanzeige

,
richard hecht pilot
, richard hecht kunstflieger, joe ade kunstflug, joe ade jak, kunstflieger richard hecht, Ok-wkl lenhart, richard hecht Butzbach , richard hecht deutscher meister kunstflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/page-13, kunstflugpilot hechtmit seiner pits, n230pw, akroflieger antonov, pitts kunstflug richard hecht, suche Zeichnugen von kunstflugzeug Xtreme Air xa 42, http://www.rcmovie.de/video/ec09dc3f31e66e445c72/Cirrus-K-Joyride, suche zeichnunen von der Sbach xa 42, suche sbach xa 42, richard hecht butzbach todesanzeige, joe ade kunstflieger, richard hecht kunstflug, joe ade motorkunstflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/kunstflugzeuge.48572/
Oben