Objektiv vergleich

Diskutiere Objektiv vergleich im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten abend zusammen, heute hat meine cam den geist komplett aufgegeben:FFCry: Nun habe ich mich für eine neue entschieden und zwar die Canon...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Guten abend zusammen,
heute hat meine cam den geist komplett aufgegeben:FFCry:

Nun habe ich mich für eine neue entschieden und zwar die Canon 40d.

Nur bei den Objektiv bin ich mir nicht sicher.

Zur auswahl stehen das:
Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv für Canon
von Sigma

oder das:
Sigma EX 4,0-6,3/50-500 DG C/AF

Welches würdet ihr nehmen?

Danke im vorraus.

Gruß

Philipp
 
#
Schau mal hier: Objektiv vergleich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo,ich kann ja nun aus erfahrung reden das mein Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv für Canon ,gut ist

Alle Bilder ab diesem Jahr wo hier im FF rumgeistern wurden mit diesem gemacht(Bilder sind natürlich bearbeitet).
Bei schlechtem und gutem Wetter:TOP:
Einfach mal schauen,zur info ich habe aber "nur" eine Canon 400D.
Hier mal noch ein Tierbild von mir Klick


Und in diesem Thread Klick sind auch ein paar Bilder drin von mir wo unbearbeitet sind,also nix nachgeschärft usw.
Und laß dich nich verrückt machen von "Montagsobjektiven" und so ein schmarn,denn diese gibts von jedem hersteller.Ich würde es einfach mal testen und ausprobieren,das mach ich auch noch und ich habe es ja schon 3 Monate:red:
Aber ich hatte wohl ein Glücksgriff gemacht:HOT:
Ich gehe natürlich von mir aus,das heißt,das mir meine Bilder gefallen;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Dank dir Gabor,
ich denke ich werde mir das auch aufjedenfall holen deine Bilder sind ja echt genial. Hast du den Stabi bei flugaufnahmen immer eingeschaltet?

gruß

Philipp
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dank dir Gabor,
ich denke ich werde mir das auch aufjedenfall holen deine Bilder sind ja echt genial. Hast du den Stabi bei flugaufnahmen immer eingeschaltet?

gruß

Philipp

Ja den hab ich immer drin:TOP:
Ich habe oben noch was ergänzt,schau mal in den thread rein.
Gleichzeitig auch noch ein Dankeschön an die User hier im FF die mir tipps gegeben haben,und die meinung geschrieben haben:TOP:
Ich wußte ja auch einiges nicht:red: zb. OS1/OS2:red:


Viele Grüße
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ja den hab ich immer drin:TOP:
Ich habe oben noch was ergänzt,schau mal in den thread rein.
Gleichzeitig auch noch ein Dankeschön an die User hier im FF die mir tipps gegeben haben,und die meinung geschrieben haben:TOP:
Ich wußte ja auch einiges nicht:red: zb. OS1/OS2:red:


Viele Grüße
Vielen dank gabor du hast mich überzeugt es wird das 150-500mm..kann es kaum noch erwarten bis es kommt:HOT:

Gruß

Philipp
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vielen dank gabor du hast mich überzeugt es wird das 150-500mm..kann es kaum noch erwarten bis es kommt:HOT:

Gruß

Philipp

Einen Tip hab ich noch:rolleyes:
Ich tu ja jeden Tag testen und üben mit Kamera und Objektiv:red:
Versuche doch auch mal eine andere Parameter einstellung bei der Kamera,zb. hab ich den Parameter u.a. "schärfe" um einen strich nach oben gestellt und bei mir hat es wunder gewirkt:TOP:
Ich wünsch es Dir das du auch ein gutes Objektiv erwischst,laß es uns wissen:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Renegade

Guest
Guten abend zusammen,
heute hat meine cam den geist komplett aufgegeben:FFCry:

Nun habe ich mich für eine neue entschieden und zwar die Canon 40d.

Nur bei den Objektiv bin ich mir nicht sicher.

Zur auswahl stehen das:
Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv für Canon
von Sigma

oder das:
Sigma EX 4,0-6,3/50-500 DG C/AF

Welches würdet ihr nehmen?

Danke im vorraus.

Gruß

Philipp
Keins von beiden!

Würde immer auf original Zubehör zurück greifen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Keins von beiden!

Würde immer auf original Zubehör zurück greifen.


Ich hätte auch gern "das" original genommen,aber Preislich gesehen ging das nicht,und so ein Sigma,Tamron,Tokina usw. find ich ist eine Preisliche alternative.Vorausgesetzt mann erwischt ein gutes. Aber auch ein Original kann fehlerhaft sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Zur auswahl stehen das:

Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv für Canon
von Sigma

oder das:
Sigma EX 4,0-6,3/50-500 DG C/AF

Welches würdet ihr nehmen?...
Von diesen beiden müsste klar das 150-500 bevorzugt werden.

Man muss wissen, dass, je grösser der Brennweitenbereich ist, umso mehr müssen bei der Konstruktion eines solches Objektives optische Kompromisse eingegangen werden. Und genau diese Kompromisse äussern sich meist in "weichen" Bildern, welche dann im Tele-Bereich solcher Objektive gemacht werden (also z.B. >300mm). Dieses Problem kennt ja sogar das Canon 100-400, welches über 300mm ebenfalls "weich" wird.

Dem gegenüber steht das 200-400/4 von Nikon, welches durch einen schmäleren Brennweitenbereich mit diesem Problem nicht zu kämpfen hat. Es ist meines Erachtens das beste grosse Tele-Zoom, welches derzeit auf dem Markt ist! Allerdings zeigt da auch der Preis, wie sich die Konstrukteure ins Zeug legen mussten, damit das Objektiv diese Leistung bringt ... :rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Erstmal gratuliere ich Dir zu diesem Kauf. Habe es selber einige Jahre genutzt, aber noch die 'alte' Version ohne Stabi.

Ich empfehle Dir den Thread hier über dieses Objektiv, um noch ein paar Tipps abzustauben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36131

Viel Spass mit diesem Objektiv - meiner Meinung kannste nix falsch machen damit. (Ach ja, das mit einer Blende abblenden kann ich bestätigen ;) )
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Erstmal gratuliere ich Dir zu diesem Kauf. Habe es selber einige Jahre genutzt, aber noch die 'alte' Version ohne Stabi.

Ich empfehle Dir den Thread hier über dieses Objektiv, um noch ein paar Tipps abzustauben: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36131

Viel Spass mit diesem Objektiv - meiner Meinung kannste nix falsch machen damit. (Ach ja, das mit einer Blende abblenden kann ich bestätigen ;) )
Vielen dank euch allen,
gekauft habe ich es doch noch garnicht nur der entschluss steht gekauft wird erst nächste Woche:HOT:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo bugsbunny.
Ich hab hier mal den Strommast geknipst.In verschiedenen Brennweiten 150-500mm bei Sonne und Wolken mix.ISO 100 und ca. 25 m entfernung mit Stabi und durch Fenster
:!:Alle Bilder sind unbearbeitet sondern nur komprimiert.
Erstmal 150mm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
500mm
Ich hoffe die Leistung überzeugt Dich ein wenig:TOP:Wie gesagt da wurde nichts nachgeschärft usw. durchs verkleinern verlierts automatisch ein wenig schärfe,ein wenig zittrigkeit inbegriffen:D
 
Anhang anzeigen
fliegerpfe

fliegerpfe

Flugschüler
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Uttenweiler
Tele-Zoom für Airshows und Nikon D300

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu im Forum und habe auch das Problem, dass ich bis dato noch kein geeignetes Tele-Zoom für Aufnahmen bei Airshows besitze. Im Augenblick fotografiere ich mit folgender Ausrüstung:

Nikon D300
Nikkor AF 60mm/2.8 Micro
Nikkor AF-S DX 35mm/1.8
Nikkor AF-S DX 17-55mm/2.8
Nikkor AF-S VR 70-200mm/2.8
Kenko 1.4 x Teleplus Pro 300

Bei Luftfahrtveranstaltungen habe ich bislang das 70-200 verwendet, was aber selbst mit 1.4 Telekonverter doch recht kurz ist. Besser wären 400 oder 500mm. Seit Tagen stöbere ich nun schon in den einschlägigen Foren und kann mich nicht entscheiden. Je mehr man liest, umso unschlüssiger wird man.
Folgende Tele-Zooms habe ich nun (aus Kostengründen) in Erwägung gezogen:

Sigma 50-500 HSM
Sigma 170-500 APO RF
Sigma 150-500 OS HSM
Sigma 120-400 OS HSM

Da bei schnell fliegenden Lötlampen ein schneller HSM wohl wichtiger ist, als ein OS, tendiere ich momentan zum alten Bigma 50-500, zumal es hier im Test ganz gut abgeschnitten hat (besser, als das neue 150-500). Das alte 170-500 APO soll aber auch ganz gut sein.

Benutzt jemand eines der Objektive an einer Nikon D300 und hat Erfahrungen damit?

Gruß

Dieter
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Hallo fliegerpfe, ich fotografier mit dem Sigma 150-500mm und Nikon D90! …ich habe das Objektiv nun schon fast ein Jahr und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit machen können! Bestens zu Empfehlen!!!:D

Gruß Stephan
 
Thema:

Objektiv vergleich

Objektiv vergleich - Ähnliche Themen

  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Welches Objektiv?

    Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
  • Action Camera mit Tele-Objektiv?

    Action Camera mit Tele-Objektiv?: Moin! Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine Action Camera mit Tele-Objektiv? Mein Gedanke ist, diese Action Cam entweder auf meiner...
  • Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

    Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?: Hallo, vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt, nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera. Deswegen würde...
  • Ähnliche Themen

    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
    • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

      Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
    • Welches Objektiv?

      Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
    • Action Camera mit Tele-Objektiv?

      Action Camera mit Tele-Objektiv?: Moin! Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine Action Camera mit Tele-Objektiv? Mein Gedanke ist, diese Action Cam entweder auf meiner...
    • Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

      Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?: Hallo, vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt, nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera. Deswegen würde...
    Oben