A-10 von Hobby Boss 1:48

Diskutiere A-10 von Hobby Boss 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich habe ich mal etwas Zeit um den Rollout der A 10 von Hobby Boss hier einzustellen. Dies Maschine ist zwar schon seit Weihnachten fertig...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Endlich habe ich mal etwas Zeit um den Rollout der A 10 von Hobby Boss hier einzustellen.
Dies Maschine ist zwar schon seit Weihnachten fertig nur leider hatte ich dazwischen einiges zu tun was mich etwas abgehalten hat.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Nun werfen wir einen kleinen Blick in das Cockpit.
 
Anhang anzeigen
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo Spooky01!

Schade, dass deine Fotos teilweise etwas unscharf und dunkel geworden sind.

Mich würde interessieren, wie du mit der Passgenauigkeit der Bauteile bei diesem Bausatz zu frieden warst?
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@ 7L-WA

Die Bilder sind irgendwie beim umwandeln etwas unscharf geworden.

Leider mußte an dem Bausatz an einigen Stellen ganz schön getrickst werden und auch die Feile war ziemlich oft im Ensatz.
Probleme gab es mit der Gun, die passte nicht in das dafür vorgesehene Rumpfsegment. Bei den Ailerons mußte auch ganz schön gefeilt werden außerdem hatte ich Probleme das geforderte Gewicht unterzubringen.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@ 7L-WA

Die Bilder sind irgendwie beim umwandeln etwas unscharf geworden.

Leider mußte an dem Bausatz an einigen Stellen ganz schön getrickst werden und auch die Feile war ziemlich oft im Ensatz.
Probleme gab es mit der Gun, die passte nicht in das dafür vorgesehene Rumpfsegment. Bei den Ailerons mußte auch ganz schön gefeilt werden außerdem hatte ich Probleme das geforderte Gewicht unterzubringen.
Die Bilder sind schon tauglich bearbeitet (Größe), das Problem ist wie sie entstanden sind! Wenn das Modell besser ausgeleuchtet wäre in der passenden Umgebung fotografiert wäre schon mal mehr "Leben" drin.
So wirkt das alles leider etwas kühl.
Auch schade das Du den Bau nicht etwas weiter dokumentiert hast, denn genau das wollen hier viele wissen.
Vielleicht möchtest Du ja noch was nachlegen.....
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Wie es gewünscht wird, trage ich hiermit noch etwas bei.
Wo bullseye 79 Recht hat hat er Recht. Das war sehr dünn.

Die A-10 hat es mir angetan, als ich sie mal auf einem Manöver erlebt habe und als sie dann von Hobby Boss im Maßstab 1:48 angeboten wurde habe ich mich für den Bausatz ( 45€ ) entschieden.
Dieser besteht aus 15 Plastikrahmen,davon sind 3 aus Klarsichtteilen, für das Cockpit und und den Scheinwerfern und den Linsen für die Raketen.
Ebenfalls ist ein Faden für die Chocksbeigelegt.
Die Reifen wurden in Gummiform beigelegt.
Zwei Decalbögen befinden sich ebenfalls in dem Karton. Einer für die Bewaffnung und der andere für die Maschine.
Wobei man die möglichkeit besitzt eine Maschine aus England vom 23rd TFW zu bauen ( für diese habe ich mich entschieden ) und eine vom 906TFG.

Hier ist das erste neue Bild , wobei ich versucht habe das Flugzeug besser auszuleuchten.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier gab es die ersten Probleme.
Die Gun war im Durchmesser etwas größer als das am Rumpfsegemnt angebrachte Gehäuse.
Hier mußte ich etwas Tricksen, in dem ich die Gun etwas abgefeilt habe und das Gehäuse nach dem zusammenbau vorsichtig ausgespachtelt und geschliffen habe um die Konturen nicht zu beschädigen.
Außerdem habe ich Löcher in die Gun gebohrt um es etwas echter aussehen zu lassen.
Desweitern gab es hier ein etwas größeres Problem mit dem Gewicht.
Das hier geforderte Gewicht war etwas umfangreicher als der Platz.
Den sonst landet die Maschine auf ihren Hintern.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Bei den Ailerons gabe es ebenfalls etwas Schwierigkeiten, da die Klappen nicht richtig gepasst hatten.
Auch hier mußte ordentlich gefeilt werden und immer wieder testen ob sie passen.
Das hat auch etwas gedauert.

Ansonsten hatte ich Spaß bei dem zusammenbau.
Schön ist auch zu bemerken, das man das Canopie auf und zu machen kann, je nach belieben.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier ist zu sehen, das das Dach geschlossen ist und die reifen aus echtem Gummi sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-10 von Hobby Boss 1:48

A-10 von Hobby Boss 1:48 - Ähnliche Themen

  • Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

    Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss: Hallo Leute, hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss. Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt...
  • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

    CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
  • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

    Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
  • IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

    IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Ähnliche Themen

    • Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

      Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss: Hallo Leute, hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss. Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt...
    • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

      CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
    • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

      Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
    • IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

      IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    Oben