Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

Diskutiere Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ein mir bekannter RC -Scale Modellbauer erstellt zur Zeit eine große Minimoa 2a. Für das Cockpit bzw. Instrumentenbrett gibt es leider nur dürftige Unterlagen.

Ein Instrument konnte bisher überhaupt nicht richtig identifiziert werden, es soll sich angeblich um einen "Fernkurskreisel" handeln.

Wer kennt das Instrument und hat vielleicht bessere Fotos davon, bzw. einen Link welcher zu solchem führt.

Hier mal einen Link zum ganzen Projekt:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/243509-quot-Mozwoa-quot-Minimoa-2a

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...der Rest des Instrumenten Bretts ist schon weiter fortgeschritten

Grafik © by Oliver Theede

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

das gesuchte Instrument ist ein Wendekreisel und konnte vom Experten Peter W. Cohausz schnell identifiziert werden.

Gruß
Hans-Jürgen
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Hans-Jürgen.
Einen Wendezeiger kenne ich ja, der ist ja im gezeichneten Instrumentenbrett direkt neben dem "unbekannten" Instrument, aber was ist denn dann ein Wendekreisel? :?!

Grüße,
Robert
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Hans-Jürgen.
.... aber was ist denn dann ein Wendekreisel? :?!

Grüße,
Robert
Zitat Instrumenten Experte Peter W. Cohausz

"...Wendekreisel, der die Drehung des Flugzeugs um die Hochachse anzeigt, wie ein Wendezeiger, jedoch ohne Glaslibelle für Dreht/Hängt."

Das Gerät ist zu sehen in "Flugzeug Classic" 1/2009 Seite 41. Eingebaut in der M 17 des Deutschen Museums.

Gruß
Hans-Jürgen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a

Unbekanntes Instrument in Minimoa 2a - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekanntes Flugzeuginstrument

    Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
  • Unbekanntes Instrument

    Unbekanntes Instrument: Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

      11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
    • Unbekanntes Flugzeuginstrument

      Unbekanntes Flugzeuginstrument: Hallo , vor einiger Zeit habe ich ein Flugzeuginstrument erstanden . Es ist ein sehr eigenartiges Instrument , ich denke für eine spezielle...
    • Unbekanntes Instrument

      Unbekanntes Instrument: Dieses unbekannte Bordinstrument habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden, aber niemand konnte mir sagen um welche Art von Instrument es sich...

    Sucheingaben

    minimoa

    Oben