Jumbo-Jet wird Jugendherberge

Diskutiere Jumbo-Jet wird Jugendherberge im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://diepresse.com/home/panorama/welt/349830/index.do Was für Ideen manche Leute doch haben. :?! Aber sie ist durchaus reizvoll. Aber ob es...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Ausgestattet werden soll das Flugzeug mit 80 Betten und einer Suite im Cockpit - für anspruchsvolle Gäste. Der Schwede Oscar Diös will das Flugzeug in der Nähe der Einfahrt zum Stockholmer Flughafen Arlanda aufstellen. ....Die schwedische Luftverkehrsbehörde und das Straßenbauamt gaben angelich schon grünes Licht für das Unternehmen.
Die Boeing, die Diös für sein Vorhaben verwendet, gehörte der Firma Transjet, die im Jahr 2002 bankrott ging. Seitdem steht das Flugzeug am Flughafen von Arlanda. Diös plant eine ganze Kette von Herbergen rund um den Flughafen, die er "Jumbo Hostels" nennen will.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/349830/index.do

Was für Ideen manche Leute doch haben. :?! Aber sie ist durchaus reizvoll.
Aber ob es doch so einfach gehen wird, wie dieser Unternehmer es sich vorstellt ?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Warum nicht? Wäre auch nicht neues.
Da hat sich jemand eine Bristol 170 geholt und diese zum Motel umgebaut....
Schau an was es nicht alles gibt. :TOP:
Aber ein leichten Größen-Unterschied gibt es da schon noch und ausserdem die lauschige Suite im Jumbo-Cockpit wäre ja hier wohl in den Laderaum zu verlegen, oder :FFTeufel:
 

YouAndMe

Flugschüler
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
München
Coole Idee da würde ich auch gerne wohnen.

Jetzt muss ich mir wohl doch ein Jugendherbergsausweis bestellen ;).
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Klingt doch nach einem sehr interessantem Projekt. Also ich würde 1000 Mal lieber dort übernachten, als in einem normalen Hotel. :)

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Bericht gesehen. Dort ging es um eine dt. Schauspielerin, die sich irgendwo in Süddeutschland ein ausgemusterten Airliner in ein Waldgrundstück hat stellen lassen. Es wurde gezeigt wie es ausgebaut wurde. Ich weiss nur noch das sie im Cockpit das Schlafzimmer, mit einem Rundbett hatte. War sehr interessant. Habe aber leider seit dem nie wieder etwas davon gehört.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Bericht gesehen. Dort ging es um eine dt. Schauspielerin, die sich irgendwo in Süddeutschland ein ausgemusterten Airliner in ein Waldgrundstück hat stellen lassen. Es wurde gezeigt wie es ausgebaut wurde. Ich weiss nur noch das sie im Cockpit das Schlafzimmer, mit einem Rundbett hatte. War sehr interessant. Habe aber leider seit dem nie wieder etwas davon gehört.
Das dürfte auch kein Einzelfall sein.
Ich erinnere mich im Fernsehen aus den USA mal was von einem Rumpf einer Boeing 727 gesehen zu haben. Im Cockpit war der Whirlpool. :)
Dieses Flugzeug (oder war es doch das von Dir gemeinte :?! ) wurde auch schon im Google Earth-Thread gezeigt.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das dürfte auch kein Einzelfall sein.
Ich erinnere mich im Fernsehen aus den USA mal was von einem Rumpf einer Boeing 727 gesehen zu haben. Im Cockpit war der Whirlpool. :)
Dieses Flugzeug (oder war es doch das von Dir gemeinte :?! ) wurde auch schon im Google Earth-Thread gezeigt.
Ja das mit der 727 hab ich hier im FF auch schon gelesen.
Ich hatte an anderer Stelle im FF schon mal gefragt, ob jemand von diesem Flieger hier in D gehört oder gelesen hat. Es hat sich aber keiner gemeldet. Es war wirklich schon ein paar Jahre her, aber ich glaube nicht das ich das geträumt habe. Mir war so, als wenn das in Bayern oder BW steht und einer bekannten deutschen Schauspielerin oder vllt. auch Sängerin gehört.
 
OnkelFisch

OnkelFisch

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Remscheid
Es gibt so einige Möglichkeiten, ausgediente Flugzeuge zweckentfremdet weiter zu nutzen.
Bei mir "um die Ecke" in Schwelm / NRW, steht eine Noratlas, die langjährig als Kneipe genutzt wurde. Hier kann man sie auf einem älteren Bild in noch etwas "besserem" Zustand sehen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=453986
Die Doppelleitwerksträger sowie die Tragflächenenden und Sternmotoren fehlen.
Mittlerweile ist die Nora allerdings leider ziemlich vergammelt. :FFCry:
Interessant ist auch, was aus Howard Hughes B-307 Stratoliner wurde.
Ein Hausboot! :eek:
http://www.planeboats.com/index.html
 
Thema:

Jumbo-Jet wird Jugendherberge

Jumbo-Jet wird Jugendherberge - Ähnliche Themen

  • Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet

    Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet: Dieses Buch könnte für die Liebhaber der Boeing 747 ganz interessant sein. Auf den ersten Blick ein schönes Format mit tollen Bildern. Sobald mein...
  • Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt

    Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt: gerade eben entdeckt: Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt - freenet.de
  • Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  • Jumbo-Jet ausgeschlachtet

    Jumbo-Jet ausgeschlachtet: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob und wo es ausgeschlachtete Jumbojets gibt wo nur noch das Gehäuse und die Kunstruktion ist. Die...
  • Nasa will Sofia-Jumbojet retten

    Nasa will Sofia-Jumbojet retten: Die US-Weltraumbehörde Nasa will das Projekt "Sofia", ein in eine Boeing 747 eingebautes Observatorium, doch nicht beerdigen. Deutsche Forscher...
  • Ähnliche Themen

    • Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet

      Delius Fine Books - Erinnerungen an den Jumbo Jet: Dieses Buch könnte für die Liebhaber der Boeing 747 ganz interessant sein. Auf den ersten Blick ein schönes Format mit tollen Bildern. Sobald mein...
    • Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt

      Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt: gerade eben entdeckt: Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt - freenet.de
    • Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

      Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
    • Jumbo-Jet ausgeschlachtet

      Jumbo-Jet ausgeschlachtet: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob und wo es ausgeschlachtete Jumbojets gibt wo nur noch das Gehäuse und die Kunstruktion ist. Die...
    • Nasa will Sofia-Jumbojet retten

      Nasa will Sofia-Jumbojet retten: Die US-Weltraumbehörde Nasa will das Projekt "Sofia", ein in eine Boeing 747 eingebautes Observatorium, doch nicht beerdigen. Deutsche Forscher...
    Oben