PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; hier noch ein vergrößertes Bild mit der Insel

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
hier noch ein vergrößertes Bild mit der Insel
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Aber Farbe sehe ich immer noch keine ?!!!
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Wie ich hier http://www.flugzeugforum.de/threads/25572-chin-Flugzeugtraeger-Liaoning/page111?p=2373718#post2373718 schon schrieb, ist die Liaoning vor dem einbrechenden Winter nach Sanya / Hainan ausgewichen.
Der erste Schneefall in Dalian zeigt, dass nun die nächste Zeit keine weiteren Anstricharbeiten am Rumpf von CV 001 A durchgeführt werden können. Dafür ist es schlicht zu kalt und zu nass.
Tja ... somit was das Helle gar keine Farbe, sondern schlicht Schnee !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Nur am Rande eine Frage, die zwar nicht direct was mit dem 001A zu tun hat, aber mit Dalian.

Wenn man sich die Werft anschaut, dann wurde doch die CV-16 und nun auch der 001A. Wenn ich nun nicht völlig falsch liege, dann ist das in der Kollage (unteres Bild) der Komplex, der auch unten in der Kollage vergrößert gezeigt wird?:headscratch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
.... und wo ist dann dieser Komplex, in dem jetzt der 055 DDG gesichtet wurde ?

Ist das dann der hellgrüne Kasten ???

Deino :headscratch:
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
das sind zwei Werften;
in dem rot umrandeten waren CV 001 und ist CV 001 A unter Konstruktion
der gelb (oder hellgrün?) umrandete mit der markant ins Wasser ragenden Ausrüstungspier und direkt (nordöstlich) daran anschließend ist der Komplex, in dem jetzt DDG 055 vermutet wird.

Nebenbei - benachbart neben dem gelb (oder hellgrün) umrandeten Bereich (die alte Militärwerft) mit dem neuen Dock war CV 001 noch als Varjag und ist dort auch schiffstechnisch überholt worden; die Sensoren und Effektoren sind dann in dem rot umrandeten Komplex beim nächstfolgenden Dockaufenthalt eingebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
das sind zwei Werften;
in dem rot umrandeten waren CV 001 und ist CV 001 A unter Konstruktion
der gelb (oder hellgrün?) umrandete mit der markant ins Wasser ragenden Ausrüstungspier und direkt (nordöstlich) daran anschließend ist der Komplex, in dem jetzt DDG 055 vermutet wird.

Nebenbei - benachbart neben dem gelb (oder hellgrün) umrandeten Bereich (die alte Militärwerft) mit dem neuen Dock war CV 001 noch als Varjag und ist dort auch schiffstechnisch überholt worden; die Sensoren und Effektoren sind dann in dem rot umrandeten Komplex beim nächstfolgenden Dockaufenthalt eingebaut worden.
Wirklich ??? Ich dache immer, das ist alles ein Komplex unter dem Dach von Dalian Shipbuilding Industry Co., Ltd. (DSIC) ??? :headscratch:

Kannst Du das bitte etwas näher erläutern ?

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Selbstverständlich:
Du gehst jetzt von der Firmenstruktur aus - es ist "eine Firma", da hast Du recht.
Deine Frage bezog sich aber auf die Lage - und von daher habe ich von zwei getrennten Werften gesprochen.
Beide "Teile" oder "Standorte" sind örtlich voneinander getrennt. Es befindet sich Gelände dazwischen, das nicht zur Werft gehört und anderweitig genutzt wird.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Perfekt ! ... ich brauch die Tage mal Deinen Rat in einer dazu passenden Angelegenheit an der ich gerade werkle :FFTeufel:, dann aber per PM !
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
da werden auch die bisher erkennbaren Modifikationen gut aufgezeigt - zweite Brücke, AEGIS-Radar etwas höher angesetzt, ... dafür nur drei statt vier Fangseile (aber letzteres lässt sich bisher noch nicht am Bauzustand belegen, bin gespannt, ob es wirklich so sein wird)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
(aber letzteres lässt sich bisher noch nicht am Bauzustand belegen, bin gespannt, ob es wirklich so sein wird)
Die ersten Szenen des kleinen Filmchens entsprechen nicht den Fakten, das Unterwasserschiff hat eine andere Aufteilung als dort gezeigt. Aber ab dem Moment, wo das Schiff sozusagen einmal durchs Feuer geht, erscheint mir auf den ersten Blick alles recht authentisch wiedergegeben zu sein. Warum sollte das mit den drei Fangseilen nicht stimmen?

Irgendwie interessant, wie die Chinesen den russischen Urzustand Schritt für Schritt amerikanisieren.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Die ersten Szenen des kleinen Filmchens entsprechen nicht den Fakten, das Unterwasserschiff hat eine andere Aufteilung als dort gezeigt. Aber ab dem Moment, wo das Schiff sozusagen einmal durchs Feuer geht, erscheint mir auf den ersten Blick alles recht authentisch wiedergegeben zu sein. Warum sollte das mit den drei Fangseilen nicht stimmen?

Irgendwie interessant, wie die Chinesen den russischen Urzustand Schritt für Schritt amerikanisieren.
Scheint so, denn in Huangdicun hat die Anlage, die 001A simuliert auch schon nur drei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben