Britische F-4 1:48

Diskutiere Britische F-4 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Mal ne ganz simple Frage... Kann ich aus revells F-4 Fgr mk2 (ich glaub so heißt die) auch ne f-4J machen? Passt das von den Teilen her...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hallo,

Mal ne ganz simple Frage... Kann ich aus revells F-4 Fgr mk2 (ich glaub so heißt die) auch ne f-4J machen? Passt das von den Teilen her oder sollten die da extra neue Formen angefertigt haben? Ich hab zwar schon ordentlich gegoogelt, aber nur eine Aussage zu gefunden, wo sich die Leute auch widersprochen haben.

Hintergrund ist der, dass ich die mal wieder günstig kriegen kann und keine Lust auf Briten habe, sondern lieber ne US Version bauen würde, für die ich auch tolle Vorlagen habe. Am liebsten wäre mir ja ne B-Version, aber das ist denke ich ausgeschlossen. Ach so, Maßstab wie immer 1:48.

Gruß Patrick
 
#
Schau mal hier: Britische F-4 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Soweit ich weiß, wurde bei der britischen Phantom Olympus Triebwerke verwendet und die sind im Durchmesser größer als die J79 womit die Struktur um die Triebwerksauslässe etwas größer sein sollte.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Ja die haben die Rolls Royce turbinen drin gehabt, aber wurde dieses kleine Merkmal mit dem abgeänderten maß auch im Modell umgesetzt. Es würde ja bei mir eh ein nozzle Set entsprechend der Version verbaut werden und auch das Cockpit würde angepasst werden, falls da was geändert werden müsste
 

Scale72

Guest
Du kannst aber durchaus auch eine F-4J in RAF Markierungen bauen!

ABER:

Nur als Maschine der No.74. SQN (Tigers) und nur aus einem bestimmten Zeitraum! (August 84 - Januar 91)

Im Oktober '84 wurde die No.74 SQN wieder aufgestellt und eben mit den genannten F-4J ausgerüstet um das Loch in der Heimatverteidigung zu stopfen, welches die Verlegung der No.23 SQN auf die Falklandinseln hervorgerufen hatte.. Dazu kaufte / leaste (?) man mehrer F-4J der USN (darunter auch eine der bekannten schwarze Bunnys) und stellte diese als Phantom Mk.3 / F-4J(UK) bei der No.74 SQN in Dienst. Ab Januar '91 flog die No.74. SQN dann Phantom FGR.2 und heute die Hawk.

Hintergrund, Geschichte und Details der einzigen jemals bei der RAF eingesetzten F-4J kann man sehr schön im Aeroetail No 25 nachlesen (siehe Bild)

Quelle: Aeroflight.co.uk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hallo,

Mal ne ganz simple Frage... Kann ich aus revells F-4 Fgr mk2 (ich glaub so heißt die) auch ne f-4J machen? Passt das von den Teilen her oder sollten die da extra neue Formen angefertigt haben? Ich hab zwar schon ordentlich gegoogelt, aber nur eine Aussage zu gefunden, wo sich die Leute auch widersprochen haben.
Ein Umbau der FGR2 in eine F-4J dürfte schwierig sein.
Rumpf, Tragflächen, Leitwerke, Triebwerke, Lufteinläufe und Cockpiteinrichtung der Revell/Hasegawa F-4 FGR2 sind eine völlig andere Form als die Hasegawa F-4J. Lediglich Kanzelhaube, Fahrwerksteile und einige weitere Kleinteile sind mit den anderen F-4 Bausätzen identisch.
Die F-4 FGR2 besitzt eine viel feiner gestaltete Modelloberfläche - es scheint eine neuere Form zu sein als die anderen Hasegawa F-4.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Du kannst aber durchaus auch eine F-4J in RAF Markierungen bauen!
Die britiscchen F-4J waren J´s der US Navy die zur F-4S umgerüstet werden sollten und während der Umrüstungsphase an die RAF geliefert wurden.
Man kann aus einer FGR.2 keine J machen auch keine britische.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Okay, vielen Dank an alle! Das Thema ist nun vom Tisch und ich werd die fgr's nicht kaufen. Auch wenn's ein super Schnäppchen gewesen wäre, aber an Briten hab ichnun mal so gar kein Interesse.
 

Scale72

Guest
Die britiscchen F-4J waren J´s der US Navy die zur F-4S umgerüstet werden sollten und während der Umrüstungsphase an die RAF geliefert wurden.
Man kann aus einer FGR.2 keine J machen auch keine britische.

Hatte ich das nicht geschrieben? :rolleyes: ;)
 
Thema:

Britische F-4 1:48

Britische F-4 1:48 - Ähnliche Themen

  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts

    Britischer Startplatz erhält Genehmigung für Rakenstarts: Von der Insel Unst sollen bald Raketen starten. Auch deutsche Unternehmen wollen von dort kleinere Nutzlasten ins All bringen. Weltraumbahnhof...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Britische F-35 abgestürzt

    Britische F-35 abgestürzt: Heute ging eine Britische F-35 verloren, Pilot ist ausgestiegen..
  • Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert

    Russland vertreibt britisches Schiff mit Schüssen - London dementiert: https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-vertreibt-britisches-schiff-schuessen-london-dementiert-35930870 ..."Russland hat nach Angaben des...
  • Ähnliche Themen

    Oben