HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200

Diskutiere HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; von der Fa. Herpa aus Dietenhofen gibt es seit gut einem Jahr Fertigmodelle von bekannten Kampfflugzeugen in 1:200...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
die Detaillierung ist für diesen Maßstab spitze!
Hier der Eurofighter Typhoon GT:
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
alle Beschriftungen sind sauber gedruckt, der Preis zwischen 22 und 30 €, je nach Geschäft
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
die Su-27 der Russ. Luftwaffe mit dem "St. Georg"-Wappen auf den Leitwerken ist leider bereits vergriffen, aber möglicherweise noch bei diversen Händlern zu bekommen
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Von der Su-27 UB gibt es auch noch eine Version der angolanischen Luftwaffe. In dieser Reihe sind ausserdem erschienen oder werden bald erscheinen (in verschiedenen Bemalungen):
F-14A, F/A-18 F, F/A-22A, F-16 D+I, F-104 und C-130

Fazit: wer wenig Platz hat und keine Lust zum Selberbauen, für den sind die Herpa-Modelle eine klasse Möglichkeit, sich seinen Lieblingsjet zuzulegen! :TOP:

@all: wenn Ihr auch Herpa-Fighters habt, dann bitte hier Fotos posten!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die dinger sind ja ziemlich schick gemacht, aber die preise finde ich fast schon unverschämt, muss ich sagen...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Anschliessende Meinung

die dinger sind ja ziemlich schick gemacht, aber die preise finde ich fast schon unverschämt, muss ich sagen...
Hallo!

Dieser Meinung schliesse ich mich an, ich erlaube mir aber eine Ergänzung:
"...Preise ... fast schon unverschämt, ..." setze ich mit Wucher gleich.

Mein Urteil zur F-104G: nach erster Betrachtung ziemlicher Schrott.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

1.) Hast Du mich beobachtet? Gekauft habe ich keinen einzigen dieser Flieger und werde das auch nicht tun!
2.) Ich dachte, dem Kenner fallen die Mängel beim betrachten auf. Bsp. für den "Schrott" sind das Heck, die Nozzle, dieser übermässige Spalt Tragfläche/Intake, die Pos. der takt. Kennung.

Reicht das für "näheres eingehen"?

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo!

1.) Hast Du mich beobachtet? Gekauft habe ich keinen einzigen dieser Flieger und werde das auch nicht tun![
Nein, ich dachte nur weil du dieses Foto hier reingestellt hast. Dann hast du es wohl im Geschäft oder bei einem Freund gemacht?

2.) Ich dachte, dem Kenner fallen die Mängel beim betrachten auf. Bsp. für den "Schrott" sind das Heck, die Nozzle, dieser übermässige Spalt Tragfläche/Intake, die Pos. der takt. Kennung.

Reicht das für "näheres eingehen"?

Es grüsst der durstige Mann
Das fällt nicht nur dem Kenner auf, wollte nur Deine subjektive Meinung verdeutlicht haben.;)

Dem Kenner fallen nämlich bei diesen Reisen Modellen auch einige Fehler auf, sind sie nun auch Schrott? :TOP:

:!:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Hallo!

1.) Hast Du mich beobachtet? Gekauft habe ich keinen einzigen dieser Flieger und werde das auch nicht tun!
2.) Ich dachte, dem Kenner fallen die Mängel beim betrachten auf. Bsp. für den "Schrott" sind das Heck, die Nozzle, dieser übermässige Spalt Tragfläche/Intake, die Pos. der takt. Kennung.

Reicht das für "näheres eingehen"?

Es grüsst der durstige Mann
http://www.916-starfighter.de/Large/ja114.htm

Also wenn ich die Kennung hier auf dem Bild mit der auf dem Modell vergleiche sieht das für mich gar nicht falsch aus.
Den Spalt hab ich wohl gesehen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich wollte eigentlich hier keine Diskussion vom Zaun brechen sondern nur Fotos von den Modellen sehen... :rolleyes:

Detail des Leitwerks, leider nicht ganz scharf :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
und hier eine Zeichnung vom Original (allerdings vom Einsitzer)!
na, was stimmt nicht?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
irgendwie hat man einen Teil der Schwingen und des Propellers unterschlagen, und das auf beiden Seiten!
sowas darf eigentlich nicht passieren!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200

HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200 - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
    Oben