Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt

Diskutiere Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kann jemand sagen um was für einen typn es sich handelt...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Ja .. war der 4. Prototyp der JH-7A no. 814 (siehe unten aus besseren Tagen) :(


Video auch aus CHina:
http://video.sina.com.cn/p/news/c/v/2011-10-14/112661528739.html

Friday, 14 October 2011:
JH-7 (FBC-1) Fei Bao. 814 Red.
CFTE (China Flight Test Establishment), PLAAF.
10:47 AM, after air demo, while RTB and turning at 500 m AGL, dived, and crashed, about two klicks west of spectators' area, at the CIGAC (China International General Aviation Convention), at Nei Fu AP, Pu Cheng County, Wei Nan City, Shaan Xi Province.
Crash site was a clearing/swamp in-between three villages: Dong Lou Village, Gao Jia Village, and Yao Wu Village; Dang Lu Town, Pu Cheng County.

Two pilots. One pilot (probably WSO) ejected, and OK. One pilot MIA.

No ground casualty.
Tragisch ist, dass der Pilot es offensichtlich nicht mehr raus geschafft hat; RIP !:FFCry:
 
Anhang anzeigen
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Danke für die info.

In dem "merkur" video sieht man leider nicht so gut das es ein Zweisitzer ist - mein Beileid.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Das Video und der Text zeigen deutlich, dass sich der Pilot mit dem Schleudersitz retten konnte !! Woher die andere Info ?????
Wie schon weiter obern beschrieben ist die Maschine ein Zweisitzer und nur einer der beiden Piloten (wahrscheinlich der WSO) hat es geschafft sich zu katapultieren.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Muss bei einer Airshow eigentlich der Rücksitz besetzt sein? Kampfjets haben doch oft hinten weder Steuerknüppel, noch Ruderpedale. Da reicht doch ein Pilot.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
after air demo, while RTB and turning at 500 m AGL, dived, and crashed, about two klicks west of spectators' area
Was ist denn ein "klick"? :?!
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Was ist denn ein "klick"? :?!
Seiner Zeit hatte sich die Maßeinheit "Fuß" kristallisiert. Das war die Zeit als man ohne rumzulaufen nicht überleben konnte. Heute heißt es "Klick", da heute mehr rumgeklickt wird als rumgelaufen - und dies überlebenswichtig geworden ist.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Tja, das ist 'ne gute Frage, ob der 2. Sitz besetzt war :?! ... ich glaube aber schon und wenn man sich die Sequenz mal anschaut, dann erfolgt der Ausschuss relativ weit hinten ... also meiner Meing nach ist nur der WSO raus. Zudem sprechen ja selbst chinesische Medien - was alleine schon eine kleine Sensation ist - offen davon, dass ein Pilot "missing in action" (wobei man da eh kaum was finden wird). :(

Hier noch mal ein anderes Video: http://www.youtube.com/watch?v=P4B5J4B8rx0&feature=player_embedded

Deino
 
Anhang anzeigen
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Klick

Amerikanischer Slangausdruck für "Kilometer". Kilometer ist für Amerikaner ein schwieriges Wort
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Hier noch einmal eindeutiger ... :(
 
Anhang anzeigen
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Danke Deino, ich glaub das Bild sagt alles.
 
Thema:

Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt

Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Chinesischer Schleudersitz

    Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
  • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20

    Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20: Hat jemand DEN hier schon mal gesehen??? Sehr interessant. Die Sache sieht sehr nach Reverse-Engineering aus. ROB
  • Ähnliche Themen

    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Chinesischer Schleudersitz

      Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
    • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

      Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
    • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

      Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
    • Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20

      Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20: Hat jemand DEN hier schon mal gesehen??? Sehr interessant. Die Sache sieht sehr nach Reverse-Engineering aus. ROB
    Oben