FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielen Dank für die aufmunternden Worte.:w00t:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Die erste Grundierung wurde nur andeutig gemacht, weil das Licht nicht mehr ausreichte. Aber am nächsten Morgen war der Primer immer noch nicht trocken und glänzte wie ein Osterei. Ein Anruf beim Farbenhersteller brachte den Grund der schlechten Grundierung zum Vorschein. Es war ein falscher Härter für die Farbe geliefert worden. Da haben wir 2 Tage die Grundierung wieder abwaschen müssen. Aber dem Herrn sei Dank, wir hatten nur einen kleinen Teil am Rumpf gespritzt.

Aber irgendwie müssen wir die Beule noch rauskriegen. 17 Jahre hat sie mich nicht gestört. Jetzt nach dem Strippen kommen mir Zweifel. Nur leider kommt man an die Beule nicht ran, um sie vielleicht rauszudrücken. Spachteln kommt natürlich nicht in Frage, jeder Fachmann wird wissen, warum man dort nicht spachteln darf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Verpackt wie ein Ostergeschenk. Dem Dank gehört aber besonders den Helfern der Quax Organisation auf dem Flughafen Paderborn. Sie kamen und brachten einen Riesenkompressor mit und verbesserten unsere Abbeiz und Säuberungsaktion.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin, Meister!

Schade, dass die Gina damals nicht in Naturmetall geflogen ist ... hat was, der Anblick!

Ich verfolge weiter euer Projekt mit großem Interesse und Bewunderung.
Danke, ganz großes Kino! :-60:

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin, Meister!

Schade, dass die Gina damals nicht in Naturmetall geflogen ist ... hat was, der Anblick!

Ich verfolge weiter euer Projekt mit großem Interesse und Bewunderung.
Danke, ganz großes Kino! :-60:

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Ich glaube das Portugal einmal einer Gina die Haut poliert haben.:squint:
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Die Beule wäre evt ein Fall für einen Autospengler der sich mit Beulen auskennt. Evt mit einem kleinen schweisspunkt und rausziehn, sucht mal nach einem Beulendoktor
Ich denke mal, ein Auto-Beulendoktor wird mit dieser Methode aufgrund der Zelle aus Aluminium keinen Erfolg haben. :confused1:
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ich denke mal, ein Auto-Beulendoktor wird mit dieser Methode aufgrund der Zelle aus Aluminium keinen Erfolg haben. :confused1:
Bei mir hat ein "Dellendoktor" auch schon eine Delle mit Knick aus der Aluminium Motorhaube gedrückt. Nach seiner Aussage wäre das aus herkömmlichen Karrosserieblech nicht so einfach möglich gewesen, dank weicherem Alu schon.
Aufpassen muss man allerdings bei sogenannten "Beulendoktoren". Wer eine Delle und eine Beule nicht auseinanderhalten kann, ist meistens kein Karosseriefachmann, sondern ein selbsternannter Spezialist mit einem Werkzeugsatz aus E-Bay und ein wenig Übung an Schrottautos.
Kein Smart-Repair-Spezialist in der KFZ-Branche nennt sich freiwillig "Beulendoktor", denn Beulen sind an Autos sehr selten.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Vieleicht wäre es auch angebracht eine Reparatur nach Manual durchzuführen, immerhin besteht hier der Anspruch die Gina wieder fliegen zu wollen...
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Bei mir hat ein "Dellendoktor" auch schon eine Delle mit Knick aus der Aluminium Motorhaube gedrückt. Nach seiner Aussage wäre das aus herkömmlichen Karrosserieblech nicht so einfach möglich gewesen, dank weicherem Alu schon.
Aufpassen muss man allerdings bei sogenannten "Beulendoktoren". Wer eine Delle und eine Beule nicht auseinanderhalten kann, ist meistens kein Karosseriefachmann, sondern ein selbsternannter Spezialist mit einem Werkzeugsatz aus E-Bay und ein wenig Übung an Schrottautos.
Kein Smart-Repair-Spezialist in der KFZ-Branche nennt sich freiwillig "Beulendoktor", denn Beulen sind an Autos sehr selten.
Man beachte meine Aussage "Mit dieser Technik" (bezogen auf Schweißpunkt) :wink2:

Aber ich gebe dir Recht, es könnte ggf. einen Versuch wert sein. Aber es sind auf jeden Fall die Vorschriften zu beachten.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Wie könnte es langweilig werden? Es ist eines der tollsten Restaurierungsprojekte und schön zu sehen, dass es weiter geht! Tolles Team und der Lacker läuft auch nur noch mit nem Grinsen rum :wink2: Freue mich auf weitere Bilder und die Gina in neuem Kleid!
 

n/a

Guest
.........
Aber irgendwie müssen wir die Beule noch rauskriegen. 17 Jahre hat sie mich nicht gestört. Jetzt nach dem Strippen kommen mir Zweifel. Nur leider kommt man an die Beule nicht ran, um sie vielleicht rauszudrücken. Spachteln kommt natürlich nicht in Frage, jeder Fachmann wird wissen, warum man dort nicht spachteln darf.
Man kommt demnach von hinten nicht an diese Stelle bei abgebauten Deckel wie hier zu sehen?
Wenn man sich das am Original ansieht sind da (geschlagene) Vollniete in der "beschädigten" Nasenbeplankung, diese müssen auch irgendwie gesetzt worden sein.
Auch komisch, aber abbaubar sollte die sein.
 
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben