Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ...mal ein Zwischenstand zur "848" von mir...im Grunde fast lackierfertig... einige Kleinigkeiten müssen noch vorbereitet werden...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
... dieses Teil soll einen Störbehälter SPS-141 darstellen, musste allerdings in kompletter Eigenregie hergestellt werden...war sehr zeitaufwendig...hättet ihr nicht einfach einen Tank runterhängen können...:cower:...im Prinzip liege ich gut in der Zeit und werde wie versprochen liefern...

Bis bald und viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich bin schon etwas weiter. Leider baue ich meine MiG nicht für den Kalender...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Habe mal mit meiner CL-13 angefangen, jedoch im Duett mit der Mk.5.

@Michi.

Hast du die Slat einfach runtergeschliffen und neue aus Sheet geformt?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ja, so in etwa...mußte erstmal nachdenken, das war ja schon in 2008...?! :FFEEK: Kommt mir aber wieder vor wie 'neulich'...

Ich habe die Slats mit kleinen Cuttern quasi 'runtergeschabt', dann neue aus Sheet gebaut. Bei mir ist allerdings die Anschlusskante zur Tragfläche noch viel zu massiv ausgefallen (Absatz), das kann dort ruhig hauchdünn werden - heute würde ich mehr darauf achten, die Auflagekante der Slats nicht nur 'runter, sondern auch rundlich zu schleifen... :wink:

Nicht vergessen, die Spannweite zu kürzen - Randbogen abtrennen, Zwischenteil abtrennen (siehe Gravuren) und Randbogen wieder dran...

>> http://www.flugzeugforum.de/threads/19329-Michis-Modelmania-Diverse-Projekte-in-1144?p=975436&viewfull=1#post975436
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Kurzer Zwischenstand zur AN-2 "826"...
da ich mit einer AN-2 aus dem Hause HobbyBoss nochmal von vorn anfangen musste, hier ein kurzer Zwischenstand.
Als nächstes muss ich noch die beiden Dachfenster öffnen und dann kann grundiert werden.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Da ist sie jan schon wesentlich weiter als das Original *duck und weg* :FFTeufel:

Axel
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Grundiert ist das gute Stück mittlerweile schon, jetzt muss ich mich an die richtigen Farben rantasten und das heißt probieren und testen. :wacko:

Airlinerfan
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Bedeutet das, dass wir die '826' dann demnächst so lackieren müssen, wie Dein Modell?? :confused1:
Na das wäre doch mal was, das Original nach dem Modell lackiert. :thumbsup:
Nee ernsthaft, ich wollte mich nach den verfügbaren Bildern aus dem Netz in Sachen Farbwahl richten. Deswegen auch das ranrasten.
Gibt es schon Infos welche Farbnummern ihr für das Original verwendet?
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
Na das wäre doch mal was, das Original nach dem Modell lackiert. :thumbsup:
Nee ernsthaft, ich wollte mich nach den verfügbaren Bildern aus dem Netz in Sachen Farbwahl richten. Deswegen auch das ranrasten.
Gibt es schon Infos welche Farbnummern ihr für das Original verwendet?
Kannst Du bis zum 18.03. warten? - dann bin ich wieder am "Objekt" und kann Dir die RAL Farbnummern schicken (hab leider die Unterlagen in Cottbus gelassen)

Gruss
Dirk
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Kannst Du bis zum 18.03. warten? - dann bin ich wieder am "Objekt" und kann Dir die RAL Farbnummern schicken (hab leider die Unterlagen in Cottbus gelassen)

Gruss
Dirk
Danke, die RAL Nummern wären gut. Klar warte ich bis zum 18.03. :thumbup:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Da ist sie jan schon wesentlich weiter als das Original *duck und weg* :FFTeufel:

Axel
Weil Du schon mal hier warst, kannst Du Himmelfahrt die Fotos (von den Original und Modellen) machen?
Ich kann nicht ins Museum an dem Wochenende.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.949
Ort
Schöneiche b Berlin
Danke, die RAL Nummern wären gut. Klar warte ich bis zum 18.03. :thumbup:
So @airlinerfan hier wie versprochen: RAL 5024 Unterseiten, Ral 8002/8003 und RAL 6007/6009 Oberseite.

Letzte Bemalung der Maschine war eine andere (die DDR Typische "Chlor/Buna) - wir haben uns für die Lackierung entschieden mit der die Maschine aus dem großen Mutterland von ihrer ersten Instandsetzung zurückgekommen ist.

Noch 2 Hinweise, wenn auch wahrscheinlich zu spät: Rumpf innen helles Grau/ Blau, Beschriftungen für die Lastpunkte Rot, Kanzel incl, Rückwand und Kanzelstreben , Moosgrün, - Instrumentenbretter, Schaltkästen Schwarz.

Wenn Du noch Bilder brauchen solltes, einfach kurze Nachricht.

Gruss
Dirk
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo Fitter, Bitte mal dein Postfach leeren...:cool1
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben