Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kann den Anhang nicht öffnen/sehen (siehe Meldung) ....:unsure: Eine der Standardrouten der RC-135 für Einsätze in Ostpolen / Ostsee vor...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
... hier eine RC13W der USAF über den Raum zwischen Hannover und Berlin in Richtung Osten

Kann den Anhang nicht öffnen/sehen (siehe Meldung) ....:unsure:

Eine der Standardrouten der RC-135 für Einsätze in Ostpolen / Ostsee vor Kaliningrad:
EGUN- NLD - DEU - POL

Die andere:
EGUN - Nordsee - DK - Bornholm - Einsatzraum vor Kaliningrad

Je nach Lage zwei- bis dreimal pro Woche, mal die eine, mal die andere Route.
Die Route via DK ist schon seit Jahrzehnten geflogen ... :biggrin:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Derzeit Polzei-Einsatz wegen Bankraub in Duisburg

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Am 16.03.17 kam eine EC-130H COMPASS CALL 73-1588 nach Glasgow/UK. Heute fliegt sie weiter in die USA; c/s AXIS41.

==> fact sheet
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Parallel zur heute am Sonntag (!!) in der Ostsee vor Kaliningrad fliegenden RC-135W 62-4138 (c/s FOWL27) ist im gleichen Raum eine P-8A POSEIDON (168761) im Einsatz.
Die P-8A ist auf der Ramstein AB gestartet, Einflug erfolgte gestern von Sigonella/IT komend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
.... und über Lyon grad eine AN-124-100

 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Hat Jemand Wissen, woher und wohin diese C40-C kommt bzw. fliegt? Welche Aufgabe?
Gruß Thomas

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Hat Jemand Wissen, woher und wohin diese C40-C kommt bzw. fliegt? Welche Aufgabe?
Gruß Thomas
...
Die C-40 sind im Grunde nichts anderes als Mil/Civ VIP-"Lufttaxis", die man mehr oder weniger häufig auch in Europa im Einsatz sieht.

schau bei wiki ==> https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_C-40

oder
... C-40 Clipper
Brief: Commercial-based aircraft used primarily for medium-range airlift of
senior military commanders, Cabinet officials, and members of Congress.
COMMENTARY
The C-40, which added winglets to the commercial Boeing 737-700, transports
VIPs and performs other operational support missions. C-40Bs are equipped
with an office-in-the-sky arrangement, including clear and secure voice/
data communication and broadband data/video. C-40Cs lack the advanced
communications suite and are VIP configured with sleep accommodations
and are reconfigurable to carry 42 to 111 passengers. Both versions have
modern avionics, integrated GPS and flight management system/electronic
flight instrument system, and HUD. Each aircraft has auxiliary fuel tanks and
managed passenger communications. Ongoing mods include nitrogen fuel tank
inerting and commercial wideband satcom. FY16 new starts include comms,
navigation, and air traffic management compliance mods.
EXTANT VARIANT(S)
• C-40B. Military version of the Boeing 737-700.
• C-40C. VIP configured Boeing 737-700 without advanced comms.
Function: VIP transport.
Operator: AMC, PACAF, USAFE-AFAFRICA, ANG, AFRC. ...
Quelle: Gallery of USAF Weapons ... as of Sept. 30, 2015.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Auf meinem dump1090 ist mir heute ein 'ungewöhnlicher' Flug einer C-17 (07-7180, c/s RCH966) aufgefallen:
Aus den Niederlanden (Leeuwarden ?) kommend Richtung Osten fliegend, bog die Machine östl. von Hamburg plötzlich ab und flog Richtung Süden und landete in Stuttgart.
Augenscheinlich sollte sie aus den USA kommend (via UK) vermutl. direkt in den Osten (Baltikum) fliegen. Der Flug wurde aber mit einer Zwischenlandung in den Niederlanden unterbrochen, gewollt oder ungewollt ? Waren der Zielflughafen und Alternativen 'dicht' ?

Vermutl. ist dann nach dem Start in den NLD beim Flug über DEU wieder etwas vorgefallen, daß die C-17 veranlasste abzudrehen und nach Süden zu fliegen. Die Landung erfolgte in Stuttgart, warum nicht gleich Ramstein ?
Der Emergency-Squawk wurde nicht aktiviert.

Kommt mir alles etwas eigenartig vor, kann mich aber auch täuschen und es gibt eine einfache Erklärung für das Flugverhalten ...
 
Anhang anzeigen
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Nach 5 Jahren kehrt die 08-8606 zurück zu ihrem alten Heimatplatz.
Am 03.09.2009 kam sie in Ramstein an und am 21.01.2012 ging es zurück in die USA.
Dort flog sie beim 314th AW und wechselte dann zum 19th AW, wo sie aktuell fliegt.
Welcome back eight eight six O six :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.543
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Auf meinem dump1090 ist mir heute ein 'ungewöhnlicher' Flug einer C-17 (07-7180, c/s RCH966) aufgefallen:
Aus den Niederlanden (Leeuwarden ?) kommend Richtung Osten fliegend, bog die Machine östl. von Hamburg plötzlich ab und flog Richtung Süden und landete in Stuttgart.
Augenscheinlich sollte sie aus den USA kommend (via UK) vermutl. direkt in den Osten (Baltikum) fliegen. Der Flug wurde aber mit einer Zwischenlandung in den Niederlanden unterbrochen, gewollt oder ungewollt ? Waren der Zielflughafen und Alternativen 'dicht' ?

Vermutl. ist dann nach dem Start in den NLD beim Flug über DEU wieder etwas vorgefallen, daß die C-17 veranlasste abzudrehen und nach Süden zu fliegen. Die Landung erfolgte in Stuttgart, warum nicht gleich Ramstein ?
Der Emergency-Squawk wurde nicht aktiviert.

Kommt mir alles etwas eigenartig vor, kann mich aber auch täuschen und es gibt eine einfache Erklärung für das Flugverhalten ...
Die Route bzw. so flegen die aber öfter.....diesmal flog sie aber weiter Richtung Süden, manchmal gehen die im Bereich Kassel aber auf Richtung Westen um dann bereits das Sauerland auf nur rund 15000ft zu überfliegen und in Spang zu landen....letzte Woche habe ich hier z.B. so eine erwischt.....Von daher denke ich mal, das ist mehr oder weniger normal.
Gruß
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die Route bzw. so flegen die aber öfter.....diesmal flog sie aber weiter Richtung Süden, manchmal gehen die im Bereich Kassel aber auf Richtung Westen um dann bereits das Sauerland auf nur rund 15000ft zu überfliegen und in Spang zu landen....letzte Woche habe ich hier z.B. so eine erwischt.....Von daher denke ich mal, das ist mehr oder weniger normal.
Gruß
Nun. diese C-17 kam aus Leewarden. Was wollte sie dort ? Ist der Flug im Zusammenhang mit den F-35 der RNLAF zu sehen ?
Und so eine 'weitausholende Schleif um dann nach Stuttgrat zu fliegen, das halte ich persönl. nicht unbedingt für normal ...

++++++++++++++++++

Dann habe ich vorhin die beiden Japaner, quasi "Air Force One" und "Air Force Two" (Japanese Air Self Defence Force) auf dem Weg von Hannover nach Paris gesehen.
Japans Ministerpräsident Shinzo Abe hatte ja mit der Bundeskanzlerin die Cebit eröffent, Japan ist dieses Jahr Cebit-Gastland.
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.543
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ja, ich hatte die ja auch auf dem Schirm.......die kam aus Leuwaarden....und das geschah die mindestens zwei letzten Wochen öfters....und letzte Woche halt war freie Sicht nach oben und ich konnte sie erwischen......und einen vielleicht nicht so großen Schlenker machen aber auch teilweise de C17 die aus Richtung Finnland kommen.....die kommen über Hannover/Kassel so rein, gehen dann teilweise mit Kursänderung auf Südost bis Höhe Stuttgart und drehen dann auf Spang ein, im Grunde weit von unten....mehrfach beobachtet und sogar im Doppelpack.
Was die in Holland machen, kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal die Piloten fragen.....wollte nur zur Auflösung des Rätsels beitragen......
Gruß
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben