US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Sieht sehr nach einer zivilen Transall aus. Bei Airline bin ich selber noch am überlegen. :headscratch:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich brich mir den Kopf, wie heisst dieser Flieger auch wieder? Etwa ein Kreuzung Transall mit Vanguard ahnliche Nase?
Und der Firmafarben?
Sieht sehr nach einer zivilen Transall aus. Bei Airline bin ich selber noch am überlegen. :headscratch:
 
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ja ahnlich etwa ein C-160A aber der Fahrwerkgondel ist zu kurz und die Nasenraeder/rad zu viel nach hinten verlegt??
Der nach Gabon verkaufte C-160A kann es nicht sein.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Kann es sich hierbei um ein R/C Modell handeln? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Flugzeug näher am Fotografen als der Taxiway ist.
 

n/a

Guest
Na ja 90/91 war ja schon Vorbereitung auf den Golfkrieg und da waren alle sehr Nervös, auch die Kassernen die in Nürnberg/Fürth etc waren wurden strenger bewacht. Das US Hospital wurde sogar komplett abgerigelt. Normal konnte man sich dort drin frei bewegen, bis einschließlich zum Heli Pad.

Ok hätte dazuschreiben sollen das es eher eine Nachmittagsposition (ist) war :blush2:
Ja das stimmt, ins Hospital durften nur noch die engsten Verwandten oder Angehörige der ARMY. Einige Freunde sind zu der Zeit dort geboren worden. Mein Vater hat mir auch erzählt, dass damals noch die Verwundeten mit der C-5 nach Nürnberg gebracht und sie vom Flughafen aus in die Krankenhäuser verteilt wurden. Er selbst ist einige Runden zwischen Airport und Hospital, mit dem RTW gefahren.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kann es sich hierbei um ein R/C Modell handeln? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Flugzeug näher am Fotografen als der Taxiway ist.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Die kürzere Nase gabe es ja schon:
http://www.airliners.net/photo/Air-Affaires-Gabon/Transall-C-160-A/2609572?qsp=eJwljUEKwjAURK8is65gKRTMTnsAXfQCn+TTFmMTfj5oKL27adw93gwzG2xYlb865sgwSExiZzSIJPROMBtenD9BXGEM57a/nEahNZH3R2sOGgZSnoJkmO7aIAXRe2G4om/WclR2+PuHOJYj4mTrx1Q+2wIsz8ro+uLdkqKnusFKi8e+/wCtgzeB

Aber das Fahrwerk passt da gar nicht dazu.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Tatsache... vielleicht kann ich das irgendwie noch alles herausbekommen. Muss mich mal umhören =)
Der Modellbauclub Feucht und Nürnberg durften einmal im Jahr am Airfield einen Modellflugtag veranstalten dieser war meist so April oder Mai und bis zum Golfkrieg war das so Tradition am Airfield. Und im Sept. gab es dann von den Hausherren immer ein open house mit Flugprogramm.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man gerade den Platz zu gemacht hat. Von der Fläche her größer als Katterbach. Ne fast 1300 Meter Landebahn, wo man noch 500 Meter hätte verlängern können, was damals auch schon beschlossen war. Von 1987 bis 1989 Vorfelderweiterung für die Aufnahme von AH-64A, samt Unterflurbetankung. Neue Wohngebäude, neue Werkstätten für den Motor Pool Park. Zwei neue Abstellflächen für Herkules und A-10. Einen vergrößerten Bahnwendehammer. Und vom Lärm her hätte es keinen gestört, da mitten im Wald, außer vll. den Rehen und Füchsen. Feucht und Nürnberg wären weit genug weg gewesen und dazwischen noch ne Autobahn. Mein Kopfschütteln ist immer noch groß.:crying:
Und Spotterfreundlich ist (wäre) er auch gewesen. :biggrin:
Könnte mir nur vorstellen, dass es eine Kostenfrage gewesen ist.
Der Grundstückswert dürfte auf Grund der exzellenten Lage an den BABs und vor den Toren Nürnbergs einfach zu hoch gewesen sein. Aus Sicht der Kostenrechner vielleicht einfach "zu teuer".
Rein Spekualtion meinerseits natürlich...


Tolle Bilder hier. Kannte den Thread noch gar nicht. Da kommen Erinnerungen auf.:squint:

Mal noch eine Frage:
War einer von euch 1996 (?) auch mal am FARP beim Dörfchen Schupf (Kreis Nürnberger Land) und hat evtl. sogar noch Bilder.
Hatte man ja in den letzten Jahren nicht mehr all zu oft, dass AH-64 quasi aus dem Garten hinter'm Haus aus zu ihren Missionen starteten.

Edit: Eines noch an dieser Stelle.
Ich kann mich dunkel erinnern in den 80'ern mal mit der Familie bei einem Autorennen (Stockcar?) nahe Sorghof im Übungsplatz gewesen zu sein. Da standen auch unmengen an Helis herum. Kann mir das jemand zeitlich eingrenzen? Wird der Platz eigentlich noch aktiv genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.766
Zustimmungen
166.403
Ort
Hirschau/Opf.
Edit: Eines noch an dieser Stelle.
Ich kann mich dunkel erinnern in den 80'ern mal mit der Familie bei einem Autorennen (Stockcar?) nahe Sorghof im Übungsplatz gewesen zu sein. Da standen auch unmengen an Helis herum. Kann mir das jemand zeitlich eingrenzen? Wird der Platz eigentlich noch aktiv genutzt?[/QUOTE]

Das war Heringnohe, das Vilseck Army Airfield, der Platz durfte eine Zeitlang von den Segelfliegern mitgenutzt werden. Mittlerweile teilen Sie sich mit dem Aero Club in Erbendorf den Platz.
In Heringnohe selbst gabs, bzw. gibt es eine Bahn.
War 1989 mal am Zaun und es gab etliche Maschinen, von Cobra, Huey, Kiowa und auch die ersten Blackhawk's zu sehn.
Auch wurde auf dem Platz ein paar Mal das Deutsch-Amerikanische Volksfest ausgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Das war Heringnohe, das Vilseck Army Airfield, der Platz durfte eine Zeitlang von den Segelfliegern mitgenutzt werden. Mittlerweile teilen Sie sich mit dem Aero Club in Erbendorf den Platz.
In Heringnohe selbst gabs, bzw. gibt es eine Bahn.
War 1989 mal am Zaun und es gab etliche Maschinen, von Cobra, Huey, Kiowa und auch die ersten Blackhawk's zu sehn.
Auch wurde auf dem Platz ein paar Mal das Deutsch-Amerikanische Volksfest ausgetragen.
Danke. Ja, bei Heringnohe. Ich denke das war damals da, wo man heute auf GMaps Baseball-Felder erkennen kann.
Könnte durchaus das Volksfest gewesen sein. Ich denke so späte 80'er.
 
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben