Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?

Diskutiere Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen.

Infos und Einezelheiten auf dieser Seite (Englisch):

http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/2006/canberraend/canberra.htm


Weis jemand viellicht noch mehr dazu? :)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen.

Infos und Einezelheiten auf dieser Seite (Englisch):

http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/2006/canberraend/canberra.htm


Weis jemand viellicht noch mehr dazu? :)
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.
Offtopic aber trotzdem: die JAF hat doch im Moment nur die B-25 oder? Die Trojan wurde meines Wissens nach verkauft und von den Projekten L-39 und An-2 hört man auch nichts mehr....


Wie hoch sind eigentlich die Betriebskosten einer Canberra im "allgemeinen Warbird-Vergleich"?

Die Maschine ist ja bekanntlich nicht die kleinste und manche (Air Atlantique Classic Flight) können ja gleich zwei Exemplare betreiben....
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
85
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.
Ich glaube,die JAF kommt nicht in Frage,da es bei Ihnen nicht mehr gross nach Expansion sondern eher nach Redimension ausssieht.

Gruss
Pitsch
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Also in diesem engl. Forum hat ein Mitglied am 03.08.2006 mitgeteilt, dass er durch Gespräche in Kemble erfahren hat, dass zwar ein schweizer Geschäftsmann namens Mike Davis die XH134 erhalten soll, diese aber in UK, evtl. Bournemouth, als öffentlich zugängliche Foto-Plattform stationiert wird....

http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=237076
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ich glaube,die JAF kommt nicht in Frage,da es bei Ihnen nicht mehr gross nach Expansion sondern eher nach Redimension ausssieht.

Gruss
Pitsch
Die Homepage der JAF ist außerdem nicht mehr online. Scheint so als sei der Traum einer schweizer Warbird-Sammlung geplazt :(
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich komm problemlos auf die JAF-Seite vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
ich komm problemlos auf die JAF-Seite vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht
Okay scheinbar funktioniert sie wieder... trotzdem ist es verdächtig ruhig um die JAF....
 
Thema:

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!

    Es gibt wieder eine fliegende Lockheed Vega!: Gerade gefunden: Siehe: http://www.antiqueairfield.com/ In den USA ist die Lockheed Vega NC12288 (eine DL-1B Special) nach Restaurierung...
  • Rundumblick in einem fliegenden Hubschrauber

    Rundumblick in einem fliegenden Hubschrauber: Hallo zusammen, letztes Wochenende auf dem Sportflugplatz in Rotenburg/W. am "Tag der offenen Tür": 360° Panorama interaktiv per QuickTime...
  • Ähnliche Themen

    Oben