City of Norwich Aviation Museum

Diskutiere City of Norwich Aviation Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich war zwei Wochen in Englands Südosten unterwegs und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen, Museen die in der Gegend zu...
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Hallo zusammen,
ich war zwei Wochen in Englands Südosten unterwegs und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen, Museen die in der Gegend zu finden sind zu besuchen.

Für jeden der in England unterwegs ist sind eigentlich alle Museen absolut besuchenswert und das gilt nicht nur für die großen bekannten wie Duxford, Cosford oder Hendon auch die etwas kleineren lohnen jeden Abstecher.

An der Nordseite des Flughafens von Norwich liegt ein solches Museum, das eine sehenswerte Mischung einiger englischer Militär- und Zivilflieger zusammengetragen hat (fast alle sind in perfektem Zustand).

Nachfolgend einige Bilder der ausgestellten Exponate:

Als erstes möchte ich euch die 53-686 zeigen, eine Lightning F.53 der Royal Saudi AF
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
16718 T-33A

dieser T-33 hat man leider ein nicht ganz authentisches USAF-Farbschema verpasst. Eigentlich gehörte sie mal der französischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
XZ375, XX830, XV426

die Briten haben ein Faible für Cockpitsektionen. In jedem Museum gibt es wenigstens eine davon zu sehen. Norwich ist keine Ausnahme...

Soviel aus diesem Musseum, wie bereits geschrieben, wer in der Nähe ist sollte unbedingt vorbeischauen. Praktisch ist auch, dass das Museum direkt an den Flughafenzaun grenzt.
Da kann man dann einfach mal den Foto auf die andere Seite richten.

So long für jetzt
Alex
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.654
Zustimmungen
14.274
Ort
Leverkusen
XW268 Harrier T.4N - Restaurierung macht Fortschritte!

Der Trainer Harrier der Royal Navy bedarf noch etwas Bastelarbeit
Guten Abend!

Flypast berichtet in der Ausgabe 11/2013, dass die Restaurierung der Harrier T.4N XW268 gute Fortschritte macht. Flächen, Rumpfheck und Leitwerk sind wieder am Rest der Zelle angebracht und das Exponat steht wieder auf seinen eigenen "Füßen" (Fahrwerk)!

Nachdem die Maschine extern komplettiert ist, wird man sich an die Aufarbeitung des Cockpits machen.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.654
Zustimmungen
14.274
Ort
Leverkusen
Am 9. Juli vergangen Jahres war auch ich - kurz - in diesem Museum. "Kurz", weil leider eine Veranstaltung stattfand, die nur noch eine gute Stunde dauerte, bevor das Museum für den Tag schloss (Abbau usw.). Ich möchte zur Aktualisierung dieses Threads trotzdem nachfolgend einige meiner Bilder zeigen.

Webauftritt des Museum (Anfahrt, Eintrittspreise, Öffnungszeiten, ...): City of Norwich Aviation Museum - Norfolk (cnam.org.uk)

Leider vollzog sich mein Aufenthalt dort also "Im Sturmschritt", da ich - wie schon erwähnt - a) wenig Zeit zur Verfügung hatte und b) außerdem auch noch diverse klassische Auto, die ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung ausgestellt wurden, ablichten wollte. Ich bitte es daher zu entschuldigen, wenn ich nicht viele Infos zu einigen der Exponate (vor allem: im Inneren des Museums) beitragen kann...

Hier einmal das Hauptgebäude des Museums, in dem auch der Empfang zu finden ist, vom Parkplatz aus. Die Anfahrt geht auf den letzten paar hundert Metern über sehr schmale, schlechte Wege - so dass das Museumsgelände leider nicht von weither zu "entdecken" ist.

 
Anhang anzeigen
Thema:

City of Norwich Aviation Museum

City of Norwich Aviation Museum - Ähnliche Themen

  • Pullman City und sein Wild West Fly in

    Pullman City und sein Wild West Fly in: Am WE war wieder UL Treffen in Hasselfelde/Harz, die 11. Auflage. Die Wettervorhersage sah gar nicht so gut aus, aber wir sind dann trotzdem los...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien)

    Zwei Unfälle mit Gyrocopter in Excalibur City (Hatě, Tschechien): Innerhalb weniger Stunden ist eine Besatzung mit zwei verschiedenen Gyrocoptern abgestürzt. Zwei Maschinen "beschädigt". Beide Unfälle überlebt...
  • 22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City

    22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City: 2 UH-60 der Utah National Guard sind beim Flugtraining in den Bergen Nähe Salt Lake City verunglückt. Offenbar berührte der Hauptrotor des...
  • City-ATM: Forscher erproben Verkehrssystem für unbemannte Flugobjekte

    City-ATM: Forscher erproben Verkehrssystem für unbemannte Flugobjekte: Heise-online schreibt zu diesem Thema: Mit dem Projekt City-ATM wollen die beteiligten Institutionen und Firmen ein Konzept für ein zukünftiges...
  • Ähnliche Themen

    Oben