Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan

Diskutiere Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche für die (mod) 99+34 den Lackierungs Plan. Damit ich diese Cambera B2 mit den Englischen Tragflächen bauen kann. Unterden...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ich suche für die (mod) 99+34 den Lackierungs Plan.

Damit ich diese Cambera B2 mit den Englischen Tragflächen bauen kann.

Unterden Tragflächen Schwarz/Gelb und oben Dunkelgrau und Hellgrau.

Das Modell sollin 1/72 gebaut werden.


Die Beschriftung habe ich schobn da.

mfg.AG52-P
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.418
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo AG-52-P,
da gibt es von ModelAllianz einen sehr schönen Decalbogen mit der Nr.72142 / EE Canberra Pt.IV / Bomber Canopy Versions.
Auf diesem Bogen ist u.a. die 99+34 enthalten und somit auch deren Lackierungsplan.
Zu erhalten ist der Bogen u.a. bei www.buyamodel.com für 13,10 Euro.:TOP:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Kannst ja auch mal nach Villingen-Schwenningen fahren und dir das Original angucken:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Geht leider nicht!

Moin moin Naphets & Skyservant!

Erstmal danke für die INFO von dir Naphets .


Leider geht das nicht da ich leider kein Auto habe.

mfg.AG52-P
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.843
Zustimmungen
15.418
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo AG-52-P,
habe den decalsatz in der Hand. Leider ist auch hier nur die Seitenaansicht zu sehen, aber immerhin mit Hinweis zur orginalen Maschine der RAF, von der die tragfläche übernommen wurde. Als Hinweis zur Bemalung wäre da noch On Target No.11 "Canberra Pt.II" von Model Alliance.
Es gibt auch noch Warpaint"Canberra", vielleicht hat die jemand im Schrank ?:TD:
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
in der Zeitschrift KIT Flugzeug Modell Journal 6/2007 war ein Baubericht über genau diese Maschine. Zwar mit detailierter Beschreibung aber leider ohne Bemalungsplan.

Gruß BM
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Besten Dank für INFO

Moin moin Naphets & Bitter Man!


Besten Dank für die INFOs!:HOT::HOT::HOT:


Naphets Danke noch mal für die INFO zum lagierung der Oberen Tragfläschen.




Bitter Man: den bericht den du geschrieben hast habe ich ja zu hause liegen aber leider der Baubericht in 1/48 und leider nicht in 1/72.



MFG.AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Einen kleinen Unterschied gibt es!

Humel Humel Martin!

Einen kleinen Unterschied gibt es schon in den Massangaben der Schwarz/gelben Streifen unter den Haupttragfläschen.

Mfg.Martin
 

Scale72

Guest
Hi Martin, VS ist von uns aus "umme Ecke". Sobald der Schnee hier weg ist, hatte ich vor hinzufahren und die 99+34 eingehend abzulichten. (Liegt hier auch noch als Projekt in 48......). Wenns also noch a weng warten kann.......
Werde dann auch mal ein Massband einpacken :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Kann warten!

Moin moin Tim!

Ich kann auf jedenfall warten , bis du dort in VS warst und vergesse ja nicht das MAssband :HOT::TOP::p

mfg.artin
 

Scale72

Guest
Hi Martin, sodele heute haben wir es nach VS geschafft.

Hier ist sie....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Also, beide Unterseiten:
Breitenangaben 90 Grad zur Kante der Farbe:

Schwarz jeweils 90 cm breit
Gelb jeweils 180 cm breit (Abstand zwischen den schwarzen Bereichen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Interessantes Detail.... (Ich kann aber nicht sagen ob die so geflogen ist, eher wohl nicht.....)

Linke Tragflächenoberseite mit Eisernem Kreuz (sorry sieht man hier nicht so gut)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Rechte Tragflächenoberseite mit engl. Kokarde (ich denke dass das hier mal nachgepinselt wurde)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Martin, schick mir Deine Adresse, habe eine WA mit ca. 150 Bildern gemacht. Dann schick ich Dir die CD
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke noch mals!

Salü Tim!

Erstmal Danke für die ersten Bilder ihr im FF, natürlich freue ich mich schon auf die CD von dir.
Chris 32 hat dir ja meine adresse Gestern zu kommen lasen.

Auch hier an Chris eindanke schön.

mfg.Martin
 
Thema:

Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan

Suche zur Canberra B2 Lackierungs Plan - Ähnliche Themen

  • Suche Pläne zur Beriev Be-6

    Suche Pläne zur Beriev Be-6: Hallo ich würde mich gerne am kommenden Wettbewerb beteiligen - dazu schwebt mir eine echte Herausforderung vor, und dazu bräuchte ich genauere...
  • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

    Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
  • Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Pläne zur Beriev Be-6

      Suche Pläne zur Beriev Be-6: Hallo ich würde mich gerne am kommenden Wettbewerb beteiligen - dazu schwebt mir eine echte Herausforderung vor, und dazu bräuchte ich genauere...
    • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

      Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
    • Suche Literatur zur Technik P-51

      Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
    • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

      Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
    • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

      Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
    Oben