1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

Diskutiere 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und bei dem humanen Listenpreis (siehe erstes Bild) absolut Empfehlenswert. MfG Gerald.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und bei dem humanen Listenpreis (siehe erstes Bild) absolut Empfehlenswert.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi wernerair, eine Augenweide, die resin-Teile.

Danke für die gelungene Vorstellung- ich würde mir das Tütchen sofort kaufen, gerade für den tollen Preis; hatte ich doch bei meiner 32er Hunter Mk6 vor vier Jahren das gesamte Cockpit scratch mit Details ergänzt, weil ich kein Ätzteil- oder Resinset zur Hand hatte....:mad:

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Alex.
 
Anhang anzeigen
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
1/32 Hawker Hunter T.7 Two Seat Conversion Set – Fischer Models

Ich möchte euch gerne diesen Umbausatz der Firma Fischer Models vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Außensektion. Sie ist sehr sauber gegossen, mit sehr feinen Gravuren. Eine top Arbeit.

[post=1316688]Zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Die Bauvarianten:
Ich bin nicht besonders begeistert von den Varianten. Vielleicht weißt jemand von euch, ob es andere Decalssätze gibt für die T.7 auch in anderen Maßstäben und für andere Länder.

FAZIT:

Sehr Empfehlenswert, sehr gut zu verarbeiten, der Preis liegt bei etwa 65 € mit Versand. Die Lieferung aus den USA dauerte bei mir mehr als einen Monat.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
...haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, usw....:TD:

Danke für die Vorstellung.
Bei normalen Einsatzmaschinen ist doch kein großer Unterschied bei den Markierungen. Bei Sonderanstrichen wird es wohl schwieriger.
Ich habe bis jetzt noch keinen Doppelsitzer mit einer atraktiven Tarnung gefunden. So läuft es wohl wieder auf den schweizer Tiger hinaus. Dafür brauche ich dann noch einen Decalbogen für dem Einsitzer. Na mal sehen.
MfG Gerald.
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Bitte :D
Ich suche eine normale Einsatzmaschine, keine Sonderbemalung. Am liebsten mit Tarnmuster. z.B. aus Belgien, Dänemark, Kuwait, Perù, den Niederlanden, usw...
Dann wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen. Als einziger Hersteller hat meines Wissens lediglich Dutch Decal was im Angebot, allerdings derzeit nur angekündigt:

http://dutchdecal.nl/index.php?type=decal&page=320&zoom=106

Der Satz enthält allerdings ausschließlich Decals für die N-320 und der Satz des farbenfrohen Seitenleitwerks zählt nicht dazu. Der gehört zur N-110, einer F.MK.4 der 322 Sqn. Die T.Mk.7 flogen übrigens wie die F.Mk.4 mit Triebwerken der 100.er-Serie statt mit denen der 200.er-Serie, wie z. B. die F.Mk.6 oder FGA Mk. 9. Veränderungen an der Zelle wären ggf. angesagt, weshalb die Bausatzteile 23 (linke hintere Rumpfhälfte) und 24 (rechte hintere Rumpfhälfte) nicht OOB verwendet werden können, falls dir der Sinn danach stehen sollte, eine originalgetreue T.Mk.7 aus dem 1:32er-Bausatz von Revell zu schnitzen. Anscheinend hat Fischer Models dem an sich relativ guten Umbausatz hierfür keine Teile beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Der augenfälligste Unterschied betrifft die Rumpfoberseite; einfach mal die Fotos miteinander vergleichen. Das hier stammt von einer F. Mk.51 (dänische F.Mk.4 und wie die T.Mk.7 ebenfalls mit einem Avon Triebwerk der 100.er-Serie ausgestattet).
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Im Vergleich dazu Teil 23. Für `ne T.Mk.7 müssen die mit Rot gekennzeichneten Gravuren verspachtelt und verschliffen werden. Die Position der mit Grün und dem X gekennzeichneten Gravur entspricht der T.Mk.7. Hinsichtlich des Aussehens der mit den 100.er-Triebwerken ausgerüsteten Maschinen unterscheidet sie sich allerdings vom Original, wie man sieht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Wie bei der F.Mk.4 und deren Versionen gibt es bei jeder T.Mk.7 an der Rumpfunterseite neben der hinteren Blattantenne des Rebecca Mk.8 DME ebenfalls eine Hutze. Auch ein augenfälliger Unterschied zur F.Mk.6 und den anderen Varianten der Hawker Hunter mit 200.er-Triebwerken. Es waren übrigens nicht alle Trainer mit dem Mk.8 DME ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Für meine schon seit längerem im Bau befindliche F.Mk.4 der KLu hab ich sie bereits gescratcht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell

    1/32 Hawker Hunter FGA.9 – Revell: Passend zum Groupbuild stelle ich hier den Hunter Bausatz der FGA.9 / Mk.58 von Revell vor. Im etwas zu groß geratenen Karton finden wir ca...
  • 1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox

    1/72 Hawker Hunter T.Mk.7/F.Mk.58 – Matchbox: So zur Vollständigkeit halber gleich noch die Bausatzvorstellung vom Matchbox Hunter. Um es vorwegzunehmen, die Bausätze trennen 30 Jahre...
  • 1/72 Hawker Hunter + Zubehör – Revell

    1/72 Hawker Hunter + Zubehör – Revell: Endlich ist er da. :HOT Und ich muss sagen, auf den ersten Blick hat es sich gelohnt. Es hat sich so sehr gelohnt, dass ich. (Ach so, UVP...
  • 1/48 Hawker Hunter Correction Set – Aeroclub

    1/48 Hawker Hunter Correction Set – Aeroclub: Heute möchte ich mal das etwas seltenere Correction Set von Aeroclub für den (oder die ?) Hunter F.6 von Academy vorstellen. Das Set kostet um die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Detail Set for 1 32 Hawker Hunter

    ,

    1:32 hawker hunter

    Oben