FS2004: Anfängerfrage zur Hardware (2. Bildschirm)

Diskutiere FS2004: Anfängerfrage zur Hardware (2. Bildschirm) im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da hat mich der Rest der Familie endlich davon überzeugt, einen neuen Fernseher zu kaufen (32" LCD), und schon hängt das Ding mit seinem...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Da hat mich der Rest der Familie endlich davon überzeugt, einen neuen Fernseher zu kaufen (32" LCD), und schon hängt das Ding mit seinem VGA-Anschluß an meinem Notebook. Hatte ich mir doch so überlegt, das der FS2004 in der Größe ganz gut kommen würde... :FFTeufel:
Falsch überlegt: Leider läßt sich das Programm im erweiterten Desktop nicht auf den zweiten Bildschirm verschieben, ich kann immer noch nur mit 12" fliegen... :(
Deshalb meine Bitte: Hat jemand von Euch einen Tip für mich, was ich machen muß? Gibt es eine Einstellung, die das Verschieben auf einen zweiten Monitor zulässt? Danke schonmal für Eure Hilfe!
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Hallo Stevoe,

spontan zwei Ideen:

Option A wäre clonen statt erweitern. Dein 12Zoller wird da aber vermutlich nen Streich durch die Rechnung machen mit seiner maximalen Auflösung.

Option B wäre den zweiten Schirm einfach zum primären zu erklären. Konkret zu FS2004 kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich nicht für Flugzeuge interessiere :FFTeufel:

B wäre eher mein Favorit. Aber es gibt sicherlich noch viel bessere Möglichkeiten.

Gruß,
Tom
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
ist schon spät - da fließen die Gedanken träger...

Kannst doch bestimmt vom Laptop-Display auf den externen Ausgang umschalten. Wenn Du dann noch die Auflösung passend ändern kannst ...

Muß man aber aufpassen, wenn man vorher vergißt das zurückzusetzen. Vielleicht eine Batch, die zunächst die Auflösung ändert, das Programm startet und anschließend zurücksetzt...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Option A wäre clonen statt erweitern. Dein 12Zoller wird da aber vermutlich nen Streich durch die Rechnung machen mit seiner maximalen Auflösung.
Der 12er macht 1280x800, der Fernseher 1366x768. Ich hatte ihn heute nachmittag mit 1280x720 an meinem Rechner hängen, ging ganz gut.

Option B wäre den zweiten Schirm einfach zum primären zu erklären. Konkret zu FS2004 kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich nicht für Flugzeuge interessiere :FFTeufel:
Ach, wirklich? :D
Ist aber trotzdem eine gute Idee, die Option B. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Danke schonmal!
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Wie siehts denn überhaupt mir einer Dual-Screen Lösung beim Spielen aus ? Gab doch da so schicke Sachen wie Instrumente auf eigenem Display laufen lassen...

Ich merke grad, daß ich schon ewig keine Flugsimulation mehr gekauft/gespielt habe...

Gruß,
Tom
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Ich merke grad, daß ich schon ewig keine Flugsimulation mehr gekauft/gespielt habe...
Ich auch nicht! Deshalb so doofe Fragen... ;)

Aber ich habe eine Lösung gefunden, wenn sie mir auch optisch nicht so gut gefällt. Im 'Fenstermodus' kann man das Programm hinschieben, wohin man will, man muß halt nur die übliche Menüleiste in Kauf nehmen. An meinem normalen Zweit-Monitor klappt es schonmal, hat allerdings lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Morgen probiere ich es dann mal am 'Fernseher'. Ist dann mal nix mit KiKa... :FFTeufel:
 
Thema:

FS2004: Anfängerfrage zur Hardware (2. Bildschirm)

FS2004: Anfängerfrage zur Hardware (2. Bildschirm) - Ähnliche Themen

  • Beste Einstellungen für FS2004

    Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
  • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

    Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • FS2004 kein Querruder mehr!?

    FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
  • Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!

    Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!: Hallo an alle Flusi Cracks und Freaks... Ich bin zwar selber ein begeisterter fs´er und sehr erfahren was Programierung usw angeht, aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Einstellungen für FS2004

      Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
    • Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...)

      Wie kann ich meine alten FS2004 Dateien wieder einbinden? (Cloud9, etc...): Hallo Zusammen! Nachdem mein alter Rechner im letzten Jahr abgeraucht ist, hat mir der Weihnachtsmann einen neuen Laptop gebracht (Acer Aspire...
    • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

      Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
    • FS2004 kein Querruder mehr!?

      FS2004 kein Querruder mehr!?: Habe vorgestern mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen und hatte jedoch alle Spiele auf einer anderen Partition. Bis gestern ging auch alles...
    • Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!

      Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!: Hallo an alle Flusi Cracks und Freaks... Ich bin zwar selber ein begeisterter fs´er und sehr erfahren was Programierung usw angeht, aber jetzt...

    Sucheingaben

    fs 2004 zwei bildschirm

    ,

    fs2004 laptop bildschirm

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fs2004-anfaengerfrage-zur-hardware-2-bildschirm.40972/

    Oben