F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!?

Diskutiere F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wie aus dem Titel erkennbar suche ich momentan den besten Weg zu einer F-21A Lion für die ich bereits die grandiosen Isradecals habe. Die F-21A...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Wie aus dem Titel erkennbar suche ich momentan den besten Weg zu einer F-21A Lion für die ich bereits die grandiosen Isradecals habe.
Die F-21A ist ja eine Kfir C.1, hat also die kleinen Entenflügel, aber welchen Schleudersitz? Mk.10 wie die Mirage?

Ganz allgemein bleibt halt die Frage ob ich mit der neuen Italeri Kfir C.1/2 ans Ziel komme oder ob es doch die kaum zu bekommende Mirage V und der Isracast Umbausatz sein muss?!

Schöne Grüße

Roman
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich brauche für die Sammlung zwar keine Lion aber eine "normale" Kfir C1/2 und hab mich entschieden zu warten. Irgendwann wird sich ein Hersteller der Sache annehmen. Gleiches gilt auch für die C7 und auch mein ewiges Problem der (SAAF) Mirage IIIE.

Wenn ich nichts mehr zu bauen hätte und jetzt unbedingt die Kfir ran müßte würde ich aber über den Umbausatz gehen. Hierfür brauchst du auch imho nicht unbedingt die V sondern die deutlich einfacher erhältliche III E reicht (zumindest imho) auch.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Roman,

vielleicht helfen dir diese beiden Links ein bißchen.
Ich hoffe Englisch ist kein Problem.

Ansonsten würde ich die Finger von der Italeri (ec-Esci) Kiste lassen.
Nicht gerade deren Highlight gewesen.


Review Italeri Kfir

Und hier villeicht der beste Weg für eine schöne Kfir.
 

Scale72

Guest
Im Maßstab 1/48 ist das Thema Kfir/F-21 ein echtes Problem. Aus den vorhandenen Bausätzen eine vernünftige Kfir/F-21 zu machen ist fast unmöglich.

Entweder warten oder eine Nummer größer:
Revells 32er Mirage III und Isra Cast Kfir C.2 / C.7 oder F-21 Conversion.

Habe bei mir den C.2 Conversion für einen unserer PMCB-Group-Builds liegen. Die kommt dran sobald die beiden 48er F-16 abgefrühstückt sind. Freu mich schon wie Bolle :p
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Ja alles nicht so optimal. Da ich im Decalsatz zwei Versionen der VMFT-401 habe werde ich das Risiko wohl eingehen und aus einer Italeri Kfir mal was basteln und wenn das Ergebnis nicht reicht kann ich immer noch weiterwarten ;-) Aber da sich irgendein Chinese dem Thema Mirage III doch schon angenommen hat (HobbyBoss?) wird denke ich schon eine Kfir früher oder später kommen, besser aber mit neuen Fehlern :-P

Tim, hast du deine C.2 in 32 oder 48?

MfG
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Die Mirage IIIC ist eine Kopie von Edurad - die von (C)Hob(b)y Boss. Da kann man die weekend edition aus CZ auch nehmen. Der Unterschied III zu V ist nicht so groß (nase, wurzel des leitwerks, schubdüse - die taugt eh nix im kit). Die III als basis wär net so schlecht, einmal gravieren und nieten bitte! Dazu den isracast satz...
schon mal bei ouragan geschaut? http://acc.kitreview.com/mirageiiierconversionreviewsh_1.htm
oder eagle design: 48-CK-14 KFIR/F-21
http://eagledesigns.50megs.com/home.html#ABOUT SOME
Billig wird so ne Kfir nicht...eine top gebaute macht auch arbeit, aber auch was her!!! Hat das Zeug zum Stow Shopper!!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Schade, dass Italeri nur den alten Esci-Bausatz wiederauflegt.

Gruß Jan
 

Scale72

Guest
.....Tim, hast du deine C.2 in 32 oder 48?

MfG
In 1/32. Wie oben schon von <moto khalupke> geschrieben, das wird ein 1-Jahres-Einzel-Projekt. Nachgravieren, Nachnieten, die Resinteile einpassen, Nachdetaillieren.......... :FFEEK: ... Aber eben auch mit dem Potential zum Burner ;)
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich brauche für die Sammlung zwar keine Lion aber eine "normale" Kfir C1/2 und hab mich entschieden zu warten. Irgendwann wird sich ein Hersteller der Sache annehmen. Gleiches gilt auch für die C7 und auch mein ewiges Problem der (SAAF) Mirage IIIE.
Dem schließe ich mich an.Irgendwann wird einer eine Kfir herausbringen.Klar mit Fehlern,aber die lassen sich bestimmt einfacher beseitigen.Oder jemand bringt Korrektur-Sets raus.Schließlich wollen diese Firmen ja auch leben.....!:D
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Weiß denn schon jemand, ob Aires oder Eduard Zubehör für den Italeri-Kit anbieten werden?

Gruß Jan
 
Thema:

F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!?

F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!? - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • F-21A LION (Kfir) US Navy

    F-21A LION (Kfir) US Navy: Hallo Zusammen, hier ein kleiner "nachweihnachtlicher" Gruß: Das Modell der F-21 stammt von Italeri (No 158), der Grundbausatz enthält bereits...
  • 1/72 Saab J21A – Heller

    1/72 Saab J21A – Heller: Nach dem faux-pas mit der Wellesley stelle ich heute einen Bausatz vor, der hier nach entsprechender Excel-Tabelle noch nicht vorgestellt wurde...
  • Boeing Model 221A "Monomail" techn. Daten

    Boeing Model 221A "Monomail" techn. Daten: Hallo, Ich suche technische Daten oben genannten Flugzeugs. Hab im Internet nichts gefunden, muss eine Rarität sein. Hat vielleicht jemand was in...
  • 1/72 Learjet 35/C-21A – RarePlane

    1/72 Learjet 35/C-21A – RarePlane: Heute möchte ich Euch mal einen Kit der Sparte "mal-was anderes" vorstellen. Vacus sind hier ja nicht so oft vertreten und auch ich habe damit...
  • Ähnliche Themen

    • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

      07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
    • F-21A LION (Kfir) US Navy

      F-21A LION (Kfir) US Navy: Hallo Zusammen, hier ein kleiner "nachweihnachtlicher" Gruß: Das Modell der F-21 stammt von Italeri (No 158), der Grundbausatz enthält bereits...
    • 1/72 Saab J21A – Heller

      1/72 Saab J21A – Heller: Nach dem faux-pas mit der Wellesley stelle ich heute einen Bausatz vor, der hier nach entsprechender Excel-Tabelle noch nicht vorgestellt wurde...
    • Boeing Model 221A "Monomail" techn. Daten

      Boeing Model 221A "Monomail" techn. Daten: Hallo, Ich suche technische Daten oben genannten Flugzeugs. Hab im Internet nichts gefunden, muss eine Rarität sein. Hat vielleicht jemand was in...
    • 1/72 Learjet 35/C-21A – RarePlane

      1/72 Learjet 35/C-21A – RarePlane: Heute möchte ich Euch mal einen Kit der Sparte "mal-was anderes" vorstellen. Vacus sind hier ja nicht so oft vertreten und auch ich habe damit...
    Oben