Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

Diskutiere Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde drum gebeten.

Bei dem Modell handelt es sich um die Late-Version der Mi-6 "Hook" der Firma Amodel.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Mann...
da hast Du Dir aber ein schönes Dejavue geleistet!
Echt sauber hingekriegt! :TOP:
Ich habe die als Junge auch mindestens 2X :headscratch: zusammengebaut.
Meine erste weiss ich noch...das war die schnuckelige Jak-40...
damals war's noch mit Onkels Hilfe...oder vielmehr...
er hat mich zugucken lassen... :TD:
Die Mi-6 erschien mir damals sooo riesengross,kaum zu
glauben,dass sie 1/100 war.Na gut,war ja im Original auch
ein echtes Monstrum!
Jedenfalls gefällt mir Dein "Monstrum" richtig gut,Alter!
Den Rotorkopf hast Du ordentlich verfeinert oder war der
schon so?
Und nochmal.... HUT AB!

Apropos Dejavue... : http://www.flugzeugforum.de/threads/6642-VEB-Plasticart?p=1997827&viewfull=1#post1997827

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Mi-6 war vor circa 40 Jahren eines meiner ersten Modelle. Damals in 1/100 und als Amodel das Muster in 1/72 raus brachte, musste ich unbedingt zuschlagen.
Ja, den Satz kann ich nachvollziehen, ging es mir doch fast ähnlich. Es wird nicht viele Modellbauer geben, die nun alle beide Modelle mal gebaut haben. Respekt vor der Arbeit, gefällt mir sehr gut. :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
.
Die Mi-6 erschien mir damals sooo riesengross,kaum zu
glauben,dass sie 1/100 war.Na gut,war ja im Original auch
ein echtes Monstrum! ...
Die Plasticart Mi-6 war aber wohl nicht 1/100, war wohl so ein krummer Maßstab 1/87 oder 1/82.

Es gab aber auch ein russisches 1/100-Modell, vertrieben unter dem Label DIWI. Zwar mit Hammer und Meißel gearbeitet, aber formmäßig voll in Ordnung.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Schöner, grosser Hubi, gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:
Eine Mil-Mi 26 von Zvesta wartet bei mir auch noch auf's zusammenbauen, hält mich noch etwas wegen der Größe zurück.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gratulation zu diesem "Amonster" :TOP:
Respekt, Respekt - schön, diesen aufwendigen und nicht einfachen Bausatz mal wieder als fertig gebautes Modell zu sehen ! :TOP:
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Vielen Dank für eure Meinung zum Modell. Ehrlich geasagt habe ich das gar nicht so erwartet. Einige haben in diesem Forum so schöne Fotos mit Diaramen eingestellt, dass ich mich mit meinen einfachen Bildern vorerst nicht traute.:headscratch:
Jetzt überlegte ich ob auch andere Modelle in den Rollouts schickte.:FFEEK:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Vielen Dank für eure Meinung zum Modell. Ehrlich geasagt habe ich das gar nicht so erwartet. Einige haben in diesem Forum so schöne Fotos mit Diaramen eingestellt, dass ich mich mit meinen einfachen Bildern vorerst nicht traute.:headscratch:
Jetzt überlegte ich ob auch andere Modelle in den Rollouts schickte.:FFEEK:
Nur nicht schüchtern....immer her damit :wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Richtig...
würde mich auch über mehr freuen!
Nichts verheimlichen hier...immer her damit!
Ich glaube,uns erwartet hier noch einiges... :TOP:

Gruss Uwe
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Jetzt habe ich den Mund doch etwas zu voll genommen. Den ich habe festgestellt, dass kaum noch 1/72 Modelle, grade die aus DDR-Zeiten, meinen 1/48tern oder 1/32tigern Platz machen mussten.
Ein paar Bilder sind Erinnerung gebliebenen.:headscratch:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
ja,Weitspähender...eine Kamera 'tut Not'...
die MiG-15 sieht oberflächenmässig etwas nackt
aus..(Beleuchtung?)
Die anderen 3 gefallen mir gut,besonders die Delphin!
Na und die verrutschten Flügelrauten bei der einen MiG fallen
kaum auf...
gefällt mir gut,was Du machst! :TOP:
Ich hoffe auf mehr Bilder!
Und NEIN...
Du hastden Mund nicht zu voll genommen!
Schönen Sonntag!

Gruss Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
ja,Weitspähender...eine Kamera 'tut Not'...
die MiG-15 sieht oberflächenmässig etwas nackt
aus..(Beleuchtung?)
...
Dafür guckt aber ein Mechaniker aus der Kabine. Da muss man erst mal drauf kommen. :TOP:

Ansonsten gut gemachte Modelle aus der 1/72er KP-Pionierzeit !

Da kann einem schon heimlich eine Träne aus dem Augenwinkel kullern.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Klar...jjetzt wo Du es sagst... :TD:
kann ich ihn auch auf Foto 2 hinten
und auf Foto 4 an der Tragfläche arbeiten sehen... :TOP:
merke...brauche ne neue Brille!!!

Gruss Uwe
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Danke erst mal für euer Interesse. Soweit meine Erinnerung stimmen habe das Männchen aus einem F-15 Hasegawa-Bausatz.
Es ist allerdings schon etwa 25 Jahre her.:headscratch::headscratch:

Die L-29 war mal ein Weihnachsgeschenk aus der Schulzeit. Damals kannte ich noch gar nicht die Firma KP, geschweige den, den Maßstab 1/72. Im Osten war eigentlich nur 1/100 mit Ausnahmen (z.B. Mig-15 in 1/50 oder wie schon Mi-6 erwähnt ohne Maßstabsangabe) üblich.:FFCry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72 - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nato Days Ostrava 2023

    Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
  • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

    Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

      Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
    • Awacs-Nachfolger für die NATO

      Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
    • Nato Days Ostrava 2023

      Nato Days Ostrava 2023: Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
    • Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

      Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
    Oben