Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ihr wollt wohl nicht? :FFTeufel: Das ist eines von zwei mir bekannten Bildern, die digitale EGT´s in einem F-4 Cockpit zeigen. Ist zwar nur ein...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ihr wollt wohl nicht? :FFTeufel:
Das ist eines von zwei mir bekannten Bildern, die digitale EGT´s in einem F-4 Cockpit zeigen. Ist zwar nur ein Simulator und ich denke das müsste der Neuburger Simulator sein, aber immerhin wurden sie zumindest dort mal eingebaut.

Hier noch ein weiteres Bild davon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Ich bin grosser Phantom Fan und bedanke mich für das Bild!:HOT:
 

Onkel Uwe

Guest
Hallo Uwe,

für die 37+58 in Neubrandenburg-Trollenhagen suchen wir noch ein IFF. Passt das ARC-164 auch in eine F-4F (Schwarznase)? Braucht eine Schwarznase auch ein FQI?
Auch für Schrauben, Ersatzteile etc. sind wir immer dankbar...

Wenn Du etwas übrig hast, wäre ich dankbarer Abnehmer...

Viele Grüße

rechlin-lärz
Moin, braucht ihr den Sender/Empfänger für den BFw Schacht oder das Bediengerät? ARC-164 gab es in der F-4E und nicht in der F.
 

Onkel Uwe

Guest
Hab für unsere F-4 Phans übrigens ein Schmankerl ausgegraben. Was fällt an diesem Cockpit auf? Na, wer erkennt´s?
LK01 QRA und digitale EGT´s mit AHV-6 Rad Alt.
@Ben: Ich sortiere noch und Schrauben habe ich einige...

PS.: Der Mustereinbau digitaler FQI war 1993 und 1994 bekam in Neuburg und Sobernheim jeweils ein Flieger die Einrüstung, lange ist es her ;O) Mein ARC baue ich mir zum Funkstand auf, muss ja "Airborne" sein können .....:TD:
Übrigens Ben: Du hattest Geburtstag und ich gratuliere nun mal nachträglich.......
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Uwe :TD:

Der Countdown läuft. Im Moment sammel ich all mein Werkzeug und Material zusammen. Am 16. geht´s nach ETSN und spätestens am 17. sollte mein Cockpit auf dem Hof stehen, damit ich daran herumschrauben kann. Hab mir gestern bei MIPA 3 Dosen FS 36231 mischen lassen. Geiler Stoff :TD:
 

Onkel Uwe

Guest
Willst du nicht "Betreuer" der 37+61 werden? Dann hättest du kurze Wege zur Komponentenwerkstatt mit den Öfen um Acryl weich zu machen und in Form zu ziehen? Ich quassele mal morgen welche Materialstärke möglich ist, bei der F-86 und Piggy waren ja auch 6mm möglich. Somit sollten zwei Windshield Seitenteile möglich sein. Die können dann auch gleich gesägt werden und poliert werden. Ich bin dann ab 15:00 vor Ort. Kannst mich ja mal anrufen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Wenn ich Zeit finde rufe ich durch! Hab dir vorhin ne Mail geschickt. Bin grad im Geburtstagsparty vorbereiten für unsere Tochter.:)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Oh das habe ich. Sagt dir "Adlerlounge" etwas? :FFTeufel::TD:
 

Onkel Uwe

Guest
:FFTeufel:Prost Ben!:FFTeufel::wink:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Moin, braucht ihr den Sender/Empfänger für den BFw Schacht oder das Bediengerät? ARC-164 gab es in der F-4E und nicht in der F.
Moin Onkel Uwe,

das Bediengerät für das Cockpit wäre "für die Optik" am wertvollsten - Sender/Empfänger (Einschub?) für den BFw Schacht wäre natürlich eine schöne Vervollständigung.
Das ARC-164 ist das Funkgerät? Da suchen wir tatsächlich noch eines für die F...

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

Onkel Uwe

Guest
Mache doch mal ein Foto vom F/C & R/C, dann kann man sehen was ihr noch braucht. In welchen Bauzustand wollt ihr die LA komplettieren? Vor 1994 oder nach 1994? Davon hängt ab welches Panel für das Funkgerät ihr braucht und ob ein Notfunk F/C R/H AFT eingerüstet war. Im R/C müsste dann wohl auch was gemacht werden. Stelle mal ein paar Bilder ein, dann kann man gezielt Teile suchen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Jo Cockpitbilder sind immer gut und sinnvoll :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Nach 3 Stunden wilden konstruierens, sägens und nietens waren wir so weit...
Der emergency brake handle musste heute einfach sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben