Kein Bock ein Modell zu bauen?

Diskutiere Kein Bock ein Modell zu bauen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...dann guckt mal hier
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Wow,
da sitzen wohl 700 Chinesen oder Inder und bauen Modelle von Hasegawa oder Revell nach knapper Vorgabe.
Vielleicht gibts ja den einen oder auch anderen Flugzeugfanatiker, der keine Zeit - oder überhaupt kein Talent - zum Basteln hat.
Den Preis konnte ich nicht herausfinden - er wird aber unter dem Stundenlohn der potentiellen Käufer liegen ;-)
Viele Grüße
Mig-21
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
650 Dollar. Na gut, die anderen Modelle mögen besser gebaut sein, aber ich finde das schon interessant.:FFEEK:. Will jemand eine BV 141 für 500 Euro? Mail genügt.

H
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Wenn ich mir die Modelle so ansehe weiß ich das ich meine Kleinkunst weit unter Wert verkaufe:mad:
Ich fasse es einfach nicht, wo sind die Leute die dafür so viel Kohle auf den Tisch legen??
Solche Kunden will ich auch!!!:FFCry:

****Grummel.......****
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wirklich unfassbar, das die zu den Preisen was verkauft bekommen. Wenns wenigstens eine Top-Bauausführung wäre - aber nein, ich seh da schief angeklebte Räder, unsauber lackierte Kanzelstreben, teilweise scheinen sogar die Decals zu silvern. Bin mal gespannt, wie lange die sich am Markt halten.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Modell ist handbemalt, nicht gespritzt. Wahrscheinlich auch deshalb das Silvering, man hat sich der ekligen Klarlackprozedur enthalten....:TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also sowas traue ich mir auch zu. Wahrscheinlich arbeitet derjenige dem dieser Fehler unterlaufen ist dort nicht mehr.:FFTeufel:

Bis jetzt kennen wir zwar die Preise, aber ob tatsächlich jemand soviel Geld dafür ausgibt wissen wir doch nicht. Naja, es wird wohl den ein oder anderen weltweit geben, der sich mal eines dieser Modelle kauft, aber wie warme Semmeln werden sich die Modelle glaube ich nicht verkaufen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Teilweise sehen die Modelle wirklich recht gut aus. Teilweise gibt es aber schon haarsträubende Fehler. Das mit dem Bugfahrwerk der 21 darf eigentlich für den Preis nicht passieren.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Sehen wir mal von den "kleinen Schlampereien" (und dem Preis:FFTeufel:) ab, sind die Fliegerchen auf den ersten Blick doch ganz ansehnlich.....
Ich gehöre zwar zu denen, die den Spaß beim bauen und bemalen haben, aber es gibt so einige Leute die weder Zeit noch Lust zum selbermachen haben!
Wenn ich dann manchmal sehe, welche "Krücken" zu abenteuerlichen Preisen bei Ebay weggehen, frage ich mich des öfteren, welche "Qualitätsvorstellungen" so ein "Zeitgenosse" hat......
Hier mal ein Beispiel für ein "von Profihand mit viel Liebe gebautes Topmodell" (Zitat der Ebay-Anzeige!!!:HOT:) , welches ein mir bekannter "Sammler" für rund 30€´s ergattert hatte....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
dogfighter.com

Ich bin echt von den Socken :eek:
Bei den Modellen sind einige dabei, da kann sich mancher Tauchlackierer, der hier unterwegs ist, echt eine Scheibe abschneiden.
Und die Preise gehen in Ordnung. Rechnet das mal auf einen Stundensatz.
 

dartharthur

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
ich glaube den leuten die die kaufen dürfte das recht egal sein.die wollen nur ein schönes modell.und wenn sie das bezahlen wollen ist doch ok.
der hat keine einzige schlechte bewertung also dürfte es so ein schrott nicht sein.

ich sage nur jeden tag steht ein dummer auf...macht es doch auch
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dann doch mal die Frage:
Wo sollten die Leute dann sonst solche Modelle preiswerter kaufen, die dann aber auch bis auf den letzten Niet dem Original entsprechen ?
 
Thema:

Kein Bock ein Modell zu bauen?

Kein Bock ein Modell zu bauen? - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?

    Neuausgabe der Sprechfunkverfahren - kein "Info" mehr?: Das Bundesaufsichtsamt für die Flugsicherung hat eine neue "Bekanntmachung über die Sprechfunkverfahren" herausgebracht, gültig seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben