Notlandung Weiterstadt

Diskutiere Notlandung Weiterstadt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Notlandung Weiterstadt
#
Schau mal hier: Notlandung Weiterstadt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
AW: Notlandung Weiterstadt

Gerade im Radio: die Bergung ist per Hubschrauber erfolgt, das Flugzeug ist ohne Probleme nach Egelsbach gebracht worden.

Hat vlt zufällig jemand fotografiert ?

Grüsse f16fan
 

gudi

Sportflieger
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
7
Ort
Langenselbold
AW: Notlandung Weiterstadt

Zitat daraus:
Warum wurde sie dann so aufwendig geborgen???
Das habe ich mich auch gefragt. Das Flugzeug liegt direkt neben der Straße, mit einem Autokran leicht zu erreichen. Und dann so eine Aktion, mit Autobahn sperren usw., um einen Haufen Schrott zu bergen
 

RainAir

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
72
Zustimmungen
38
Ort
Hanau
AW: Notlandung Weiterstadt

Das habe ich mich auch gefragt. Das Flugzeug liegt direkt neben der Straße, mit einem Autokran leicht zu erreichen. Und dann so eine Aktion, mit Autobahn sperren usw., um einen Haufen Schrott zu bergen
Die wird mit Sicherheit wieder aufgebaut werden. So schlimm verbogen sieht das Flugzeug nicht aus..
 
BerndDo27

BerndDo27

Kunstflieger
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
87
Ort
Berlin
AW: Notlandung Weiterstadt

....sehr schlimm auch das "abgerissene Fahrwerk"...:HOT:

Gruß
Bernhard
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
AW: Notlandung Weiterstadt

Hallo,
Ich war am Flugplatz Egelsbach und hab den Heli mit der Cessna dran kommen sehen, 5 Minuten Flugzeit, allerdings hat sich der Pilot zum ende kurz mal eben verflogen, ist paralell zur landebahn richtung osten geflogen, hat dan gedreht ist nach Westen zurück und hat dann auf die Landebahn eingedreht, die überflogen und bei Diamond Aircraft die Cessna abgesetzt. der Polizeiheli war die ganze zeit dabei, hat ihn wohl auch berichtigt wie zu fliegen sei....:blush2:

Meine Meinung ist auch das der kurzflug effizienter war als zerlegen und Lkw Transport, zumal das deutlich länger gedauert hätte...
 
Thema:

Notlandung Weiterstadt

Notlandung Weiterstadt - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben