Piper L-4 Zivil

Diskutiere Piper L-4 Zivil im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier möchte ich Euch eine Piper L-4 vorstellen, die ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe. Das Modell stammt von dem Kopro-Vorgänger. Das...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Hallo,
hier möchte ich Euch eine Piper L-4 vorstellen, die ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe.
Das Modell stammt von dem Kopro-Vorgänger. Das Original war in Bonn-Hangelar stationiert und gehörte einem Luftbildfotograf. Immer wenn er Bilder über dem Sauerland gemacht hat, ist er bei uns in Attendorn gelandet und hat Pause gemacht. Ob diese Maschine heute noch fliegt, weiß ich nicht.
Die Fotos sind nicht besonders gut, kann aber bei Bedarf versuchen bessere zu machen.

Viele Grüsse aus dem Sauerland
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Piper L-4 Zivil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Piper L-4 Zivil

Trotz seines Alters (sowohl vom Bausatz her als auch vom Zeitpunkt der Fertigstellung) ein schönes kleines Modell! Leg doch vielleicht mal einen Cent oder ein Streichholz daneben um zu verdeutlichen, wie klein das Fliegerchen in 1/72 ist.

Gruß Rainer
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
AW: Piper L-4 Zivil

Trotz seines Alters (sowohl vom Bausatz her als auch vom Zeitpunkt der Fertigstellung) ein schönes kleines Modell! Leg doch vielleicht mal einen Cent oder ein Streichholz daneben um zu verdeutlichen, wie klein das Fliegerchen in 1/72 ist.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
In den nächsten Tagen werde ich ein Foto mit einer Referenz einstellen.

Gruß
Manni
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
AW: Piper L-4 Zivil

Diese L-4 ist zwar nicht zivil aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Es ist ein Kleinserienbausatz des Herstellers Meicraft.
Ich habe das Modell fertiggebaut in der amerikanischen Ebucht für EINEN US$ ersteigert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Piper L-4 Zivil

Piper L-4 Zivil - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben