Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

Diskutiere Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
Nenad

Nenad

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
97
Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der jugoslawischen Luftwaffe vor 1992, des 101 Jagdgeschwaders in Batajnica. Der Bau verlief problemlos bei Fujimi, bei Condor jedoch wurden meine Nerven auf eine gewaltige Probe gestellt. Bei der Mig-21UM war mir der ganze Bau am Ende einfach zu doof, so dass ich das miserable Cockpit mit einer selbstgemachten Plane abdeckte und auf ein dünnes Staurohr aus Eigenherstellung verzichtete.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Willkommen im MiG-21-Haifischbecken :FFTeufel:

Über die Farben kann man sich sicher unterhalten, ich habe hier ein Bild der 17222 gefunden, deren Seitenleitwerk anders aussieht, aber das kann ohne weiteres auch eine Frage der Zeit sein.
Was eher auffällt, ist, daß die R-60-Raketen nicht an den passenden APU-60-1-Trägern hängen, sondern an den eigentlich für die R-3S und R-3R vorgesehenen APU-13U2.


Axel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Willkommen im MiG-21-Haifischbecken :FFTeufel:

Über die Farben kann man sich sicher unterhalten, ich habe hier ein Bild der 17222 gefunden, deren Seitenleitwerk anders aussieht, aber das kann ohne weiteres auch eine Frage der Zeit sein.
...
Richtig. Das eine ist vor der Wende, das andere danach.

(Die NVA-Maschinen sahen nach der Wende ja auch nicht mehr so aus) :TD:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Willkommen im MiG-21-Haifischbecken :FFTeufel:

Über die Farben kann man sich sicher unterhalten, ich habe hier ein Bild der 17222 gefunden, deren Seitenleitwerk anders aussieht, aber das kann ohne weiteres auch eine Frage der Zeit sein. ...
Axel
Korrekt ..... bei der abgebildeten Maschine sieht man (wenn auch etwas schwer) auch das "serbische" Hoheitsabzeichen.

Richtig. Das eine ist vor der Wende, das andere danach. ....
Eher nach dem Zerfall der der jugoslawischen Volksrepublik .... ähnich dem Zerfall der UdSSR :wink:
 
Nenad

Nenad

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
97
Hallo Kollegen, wie schon korrekt bemerkt wurde sind falsche Startschienen für die R-60 Raketen montiert. Mein Kumpel wollte es so haben, ohne dass ich großartig zukaufe. Einfach R-60 Raketen aus der Restekiste genommen und die Sache war erledigt.
Die Mig-21bis Typen wurden im alten Jugoslawien mit einer helleren Nuance von FS 36375 lackiert. Eher ein Zwischending von Hellgrau-Light ghost grey. Später wurde vieles bedürftig neu lackiert oder auch nachlackiert, meistens in FS 36375.

Der Bau war eigentlich mehr eine Art Testphase für meine 1/48 und 1/32 Projekte der Mig-21PFM, M, MF und BIS Reihen, die ich bald in Angriff nehmen werde. Ich bedanke mich jedoch für euer konstruktives Interesse. :TOP:
 
Thema:

Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica" - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Tarnung der MiG 21bis

      Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
    Oben