Gesucht - Gratis Videobearbeitungsprogramm!

Diskutiere Gesucht - Gratis Videobearbeitungsprogramm! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, Ich suche ein gratis Programm zum schneiden und evtl. Musik hinzufügen bei Videos. Ich habe schon gegooglet aber nichts...
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Hallo Leute,

Ich suche ein gratis Programm zum schneiden und evtl. Musik hinzufügen bei Videos.

Ich habe schon gegooglet aber nichts gescheites gefunden. Könnt ihr mir helfen?


Gruss David
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Kostenlos:?! Vieleicht gibts da was,ob das aber gut ist
Ich kann Dir" Magix Video Deluxe "empfehlen:TOP: kostet nicht so viel,und macht seine sache gut(umwandeln in andere formate,bearbeitung,musik zu Bildern oder Videos.
Ich selber arbeite mit Magix Video Deluxe 2004/2005 und bin voll zufrieden:HOT:
Aber um so schöner die videos sind,YouTube und co. machens je wieder kaputt.
Für den eigenbedarf ist die qualität natürlich sehr gut,ich selber wandel meine Videos in WMV um und muß sagen es ist bessere Quali als mpeg:?! Aber das muß ja jeder selber wissen:TOP:
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,investier lieber ein wenig Geld und kauf Dir was.
Ist nur ein Vorschlag:TOP:


Viele Grüße
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.031
Ort
Essen
avid Free DV evtl. ? - Wenn Du es noch findest.
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,investier lieber ein wenig Geld und kauf Dir was.
Ist nur ein Vorschlag:TOP:
Naja, ich bräuchte das Programm für vielleicht ein oder zwei Videos im Jahr, da leider Filmen und Fotografieren nicht gleichzeitig geht und wenn ich mich entscheiden muss, nehm ich lieber das Fotografieren.

Trotzdem Danke! :TOP:

seahawk schrieb:
avid Free DV evtl. ? - Wenn Du es noch findest.
Hab es mal bei Google eingegeben und leider gibt es dieses Programm nicht mehr, bin aber dadurch auf VirtualDub gestossen. Werde es mal ausprobieren und dann mal schauen.


Danke auch dir!


Gruss David
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Kostenlos:?! Vieleicht gibts da was,ob das aber gut ist
Ich kann Dir" Magix Video Deluxe "empfehlen:TOP: kostet nicht so viel,und macht seine sache gut(umwandeln in andere formate,bearbeitung,musik zu Bildern oder Videos.
Ich selber arbeite mit Magix Video Deluxe 2004/2005 und bin voll zufrieden:HOT:
Aber um so schöner die videos sind,YouTube und co. machens je wieder kaputt.
Für den eigenbedarf ist die qualität natürlich sehr gut,ich selber wandel meine Videos in WMV um und muß sagen es ist bessere Quali als mpeg:?! Aber das muß ja jeder selber wissen:TOP:
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,investier lieber ein wenig Geld und kauf Dir was.
Ist nur ein Vorschlag:TOP:


Viele Grüße
Kann ich nur zustimmen. Magix Video Deluxe ... gibt's auf ebay für'n Appl und'n Ei.;)
Ich selbst benutze die mittlerweile veraltete Version 2006/07 - gabs damals neu für - ich glaub - 30€.
Allerdings hab ich mit dem Programm immer Probleme was Formate und wmv-Qualität vs. Größe angeht:confused:
Ich benutze also Magix für den Schnitt, Bild- und Tonkorrektur, speichere aber die Filme wieder im Originalformat ab (DV-AVI) um sie dann mit dem Windows Media Encoder (WME) ins Format wmv zu bringen. Ob das die optimale Lösung ist wage ich zu bezweifeln, aber es funktioniert ohne Kopfzerbrechen.

Thema YouTube: Kann ich dir zustimmen. Meine Problemlösung: Vermeiden. Ich hasse es, wenn eigentlich schöne Videos zu Pixelmüll verarbeitet werden.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Windows Media Encoder (WME) ins Format wmv zu bringen.
Machst du das nicht mit dem Magix??
Weil oben bei Datei draufklicken gibts eine leiste wo dran steht "Film Exportieren" da mit der Maus bloß draufhalten,dann kannst die gleich aussuchen ob du es in AVI,MPeG,WMV usw. haben willst.
Dann wird das umgewandelt und wenns fertig ist brauchst dus bloß noch mit der Maus auf Desktop rüberschieben,ist ne feine sache:TOP:
So ist das halt bei Magix 2004/2005 vieleicht ist das ja bei Dir auch

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Für Schnitt und Bearbeitung nehme ich seit Jahren den Windows Movie Maker, und das ohne Probleme.:TOP:

Sollte ich noch hinterm Mond leben, dann sagt`s mir bitte.:TD:
 
Thema:

Gesucht - Gratis Videobearbeitungsprogramm!

Gesucht - Gratis Videobearbeitungsprogramm! - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    videobearbeitungsprogramm gratis

    Oben