Buck Danny Groupbuild

Diskutiere Buck Danny Groupbuild im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hab sie! Band 21: Top Secret (Carlsen 16: Top Secrect!) :HOT: :!: Sonny hatte auch mal nen Vorschlag gemacht für eine F-14 Sonderbemalung im Stil...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
In einem der frühen Bände gibt es eine F9F-? (vermutlich Cougar) von Sonny im Träger-Hangar....die trägt eine, sagen wir mal, sehr eigenwillige "Sonderbemalung"..."made by Sonny himself" :p

Allerdings ist nur der Bugbereich, vllt. bis zur Kanzel, zu sehen - den Rest müßte man "dazu dichten"...wäre aber nicht schwer! :D

Wisst ihr, welche Kiste ich meine? :HOT:
Hab sie! Band 21: Top Secret (Carlsen 16: Top Secrect!)
:HOT:

:!: Sonny hatte auch mal nen Vorschlag gemacht für eine F-14 Sonderbemalung im Stil eines PC-6 "Bunter Fredy"
Kommt im Band Carlsen 35: Operation Apokalypse vor. Aber die kennst du ja (noch) nicht Michi.... :FFTeufel:

Übrigens: Gute Wahl diese F-100 :TOP:

hehe, fühle mich auch wie in meine Kindheit zurückversetzt. Hab bald alle Bände hervorgekramt... :D
 
#
Schau mal hier: Buck Danny Groupbuild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
hehe, fühle mich auch wie in meine Kindheit zurückversetzt. Hab bald alle Bände hervorgekramt... :D
Ich hab´sie schon alle draussen, der Fußboden ist voll....und wenn es so weitergeht, stehen in ein paar Tagen wieder aufgeschnittene Schuhkartons nebeneinander auf dem Teppich... :D

Hm...die Plastiksoldaten, Flieger, Jeeps und Landungsboote gibt bei unserem Edeka auch wieder... (oder immer noch?) :TD:

Und die "Feindbasis" könnte ich ja wie damals auf "Nachbars Terasse" einrichten...würde sogar irgendwie passen :p
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
m?

oder bekommt man die nicht mehr zu kaufen???
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
m?

oder bekommt man die nicht mehr zu kaufen???
Hallo Chris32,

Wahrscheinlich erhält man nur noch die neueren Bände in deutscher oder englischer Sprache. Preis liegt bei 12 - 13 Euro. Folgende online Büchergeschäfte habe ein paar Bände im Sortiment:

Buch.de
amazon.de

Den Rest musst du dir wahrscheinlich auf Ebay besorgen.

Französische Bände sind immer noch alle erhältlich. In der Zwischenzeit wurden sie in 16 Volumen zusammengefasst unter dem Titel "Tout Buck Danny" (kleines Bild unten als Beispiel)

Gruss

bearmatt
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
der preis ist mir eindeutig zu teuer ;)

aber danke dir
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Moin Moin!

Kleiner Zwischenbericht zur Grumman Goose der "Jamaica Air Taxis" (nicht "Jamaican Air Taxis"! So paßt ihr auf...).
Sorgfältiges Quellenstudium hat ergeben, dass es sich tatsächlich um eine durch und durch stinknormale G-21A handelt und somit nahezu aus dem Kasten gebaut werden kann, mit einer klitzekleinen Ausnahme, der Antenne
über dem Cockpit (auf dem Bild in der grünen Ellipse). Die ist eindeutig nicht Standard.

[post=1146358](Zum Online-Baubericht...)[/post]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Ultimative Quelle für alles, was Grumman Goose ist, ist dieses Buch. Es enthält leider kein Foto des Originals:FFCry:
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe "Jamaica Air Taxis" gegoogelt, jedoch ohne Erfolg. Offensichtlich hat es mal eine Firma "Jamaica Air Taxi" gegeben (zw. 1978 u. 1979). Keine Ahnung, welche Flugzeuge die in ihrem Inventar hatten.

Und hier noch eine Info zum Sachstand des Modells:
Die Einzelteile sind aus der Grundplatte ausgeschnitten. Alle, die Vakus bauen, wissen, dass dies eine bedeutende psychologische Hürde ist.

Dann bis zum nächsten Mal!

Christoph
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich würde mich auch bei weitem eher an einen Vacu-Bausatz herantrauen, als an ein Resin-Modell. Sieht doch schon mal gut aus, Christoph.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Übrigens: Gute Wahl diese F-100 :TOP:
Oh, Danke bearmatt... :cool:

Nun warte ich, bis die Super Sabre da ist - habe hier im Forum noch eine passende gefunden :HOT:

Leider hatte der lokale Handel keine mehr zu bieten bzw. nur ´nen Doubleseater...oder eine von PM :FFTeufel:

Inzwischen habe ich noch ein "zweites Opfer" gefunden, welches ich komplett aus Bestandteilen meiner Restekiste zusammenbauen kann...das wird dann sogar doch eine Kiste von "Lady X"... :rolleyes:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Und hier noch eine Info zum Sachstand des Modells:
Die Einzelteile sind aus der Grundplatte ausgeschnitten. Alle, die Vakus bauen, wissen, dass dies eine bedeutende psychologische Hürde ist.

Dann bis zum nächsten Mal!

Christoph
War das dein Ernst mit 2013... ;)
Das fängt doch schon sehr gut an und geht schon ziemlich rassig vorwärts!
Vielversprechend!!!

:TD:

Gruss

bearmatt
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Inzwischen habe ich noch ein "zweites Opfer" gefunden, welches ich komplett aus Bestandteilen meiner Restekiste zusammenbauen kann...das wird dann sogar doch eine Kiste von "Lady X"... :rolleyes:
Ich tippe mal auf 'ne Hunter.. :cool:

Gestern Abend habe ich mit der Lekture von Band 8: "Geheimkommando" (Carlsen 10: "Geheimbasis Zero") angefangen. Die Storys von Buck und co kann man immer und immer wieder lesen! :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich tippe mal auf 'ne Hunter.. :cool:
...wie Du das nur so schnell erraten konntest! ;)

Eine Hunter, komplett "naturmetall" ohne jegliche Kennzeichen...abgesehen vom Warndreieck "Ejection Seat" - da kommt doch die elegante Form der Maschine hervorragend zur Geltung... :TD:

Ich werde dann morgen ´mal die besagte Restekiste durchforsten, da muß eine komplette 72er Hunter F.6 drin sein... :cool:

Gestern Abend habe ich mit der Lekture von Band 8: "Geheimkommando" (Carlsen 10: "Geheimbasis Zero") angefangen.
Hehe...habe mir heute nachmittag schön in Ruhe Band 9 "Lady X schlägt zu" ´reingezogen...aus der Geschichte stammen ja nun meine ersten beiden "Vorbilder". Habe da auch noch "Meteors" getroffen...
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Eine Hunter, komplett "naturmetall" ohne jegliche Kennzeichen...abgesehen vom Warndreieck "Ejection Seat" - da kommt doch die elegante Form der Maschine hervorragend zur Geltung... :TD:
Ach, ich kann's kaum abwarten die ganzen Projekte (Goose, F-100, Hunter etc etc) in echt zu sehen! :HOT:



Hehe...habe mir heute nachmittag schön in Ruhe Band 9 "Lady X schlägt zu" ´reingezogen...aus der Geschichte stammen ja nun meine ersten beiden "Vorbilder". Habe da auch noch "Meteors" getroffen...
Die nächste Zeit bist du ja also vollends beschäftigt... :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt, auch ich brenne darauf, diese Modelle fertig zu sehen. Ansonsten kann ich der Aussage, das die eine oder andere Maschine von Sonny Tuckson tatsächlich interessant wäre. Aber als Decals gibt es seine Markierungen nicht. Da müßte man selbst malen. Besonders seine Maschine in Rex Danny-Band 21 "Top Secret", der schon erwähnt wurde, wäre klasse. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten.
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
War das dein Ernst mit 2013... ;)
Das fängt doch schon sehr gut an und geht schon ziemlich rassig vorwärts!
Moin Moin!

Es hängt eben auch ein wenig von der Motivation ab.

Tatsache ist jedoch, das nun die unlustigste Arbeit folgt, die der Vaku-Modellbau, wenn nicht gar der gesamte Plastikmodellbau zu bieten hat:
Schmirgeln bis zur Sehnenscheidenentzündung.
Ich bin echt froh, dass Jamaica Air Taxis nicht die Martin Mariner oder die
Consolidated Coronado vercharterten (von denen habe ich die Rareplane-Kits nämlich auch noch liegen...).
Und wenn ich daran denke, wie es wohl wird, diese Cockpitverglasung in den Rumpf einpassen zu müssen, kriege ich jetzt schon den Blues.

Aber hey: wir machen das ja nicht zum Spass.:FFTeufel:

Bis bald!

Christoph
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Was ist denn eigentlich mit den Spitfire und Mustang aus Rex-Danny-Band 29 "Duell in der Sahara"? Die tragen die Abzeichen von Scheich Al Maajhdi. Wäre das nicht auch interessant?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was ist denn eigentlich mit den Spitfire und Mustang aus Rex-Danny-Band 29 "Duell in der Sahara"? Die tragen die Abzeichen von Scheich Al Maajhdi. Wäre das nicht auch interessant?
Die Mustangs mit den roten Abzeichen habe ich auch schon mit "ins Auge gefasst", der passende Kit wäre sogar vorhanden...aber erstmal "muss" ich die F-100 und die Hunter bauen.

Die Teile für die "Hunter aus der Restekiste" habe ich jetzt bis auf eine Landeklappe zusammengefunden...die Klappe kann ich zur Not auch leicht selbst anfertigen, aber ich suche noch ein bischen weiter. :cool:

Die ganze Geschichte ist ein Fass ohne Boden...es spuken ständig neue Ideen in meinem Kopf herum... :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tja, genau DAS ist das Problem: zu viele Ideen! Das ist genauso schlimm, wie zu wenige. Man verzettelt sich und kommt zu nichts. Also immer mit der Ruhe, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Hallo allerseits!

Neues von der JAT-Goose. Nach weiterem intensivem Quellenstudium habe ich mich nun entschlossen, alle Klappen und Fenster am Modell geöffnet darzustellen. Hierzu ist natürlich Voraussetzung, das Innenleben des Flugzeugs darzustellen. Hier ist ein wenig Phantasie gefordert, denn viel ist in "Piloten der Hölle" nicht zu erkennen (siehe Bild für ein paar Beispiele).
Die im Bausatz für das Innenleben vorgesehenen Decks und Spanten sind sowieso Schrott (zu schmal, zu kurz, zu breit, zu lang usw.)
Sobald ich mich ein wenig in das Projekt reingewühlt habe und auch substanziell etwas vorzuweisen ist, werde ich wohl einen Online-Baubericht starten.
Und zur Entspannung werde ich schon mal die Decals mit Photo-Paint entwerfen.
Später mehr!

Grüße,

Christoph

[post=1146358](Zum Online-Baubericht...)[/post]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buck Danny Groupbuild

Buck Danny Groupbuild - Ähnliche Themen

  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

    F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
  • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

    Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...
  • "Buck Danny" Comics

    "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
    • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

      F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
    • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

      Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...
    • "Buck Danny" Comics

      "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...

    Sucheingaben

    buck danny gesamtausgabe 11

    ,

    Groupbuild Alte Modelle - neu gebaut.

    ,

    f 14 tomcat

    ,
    konkurrenzmodell zu fiat g.91
    , buck danny gesamtausgabe
    Oben