T33 in Deutschland

Diskutiere T33 in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin, Da ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem flugfähigen ehem. Jet der Luftwaffe bin, bin ich nun in der letzten Planungsphase...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Moin Moin,
Da ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem flugfähigen ehem. Jet der Luftwaffe bin, bin ich nun in der letzten Planungsphase angekommen. Ich habe mir alle bereits in Deutschland laufenden Projekte (auch die hier im Forum erwähnten) angeschaut, und bin zum Entschluss gekommen, in Verbindung mit einer englischen Firma zur Wartung klassischer Jets dieses Projekt zu realisieren. Ziel ist es, die Maschine in klassischer Bemalung irgendwo um den Flughafen Hahn zu stationieren. Basis hierfür wird ein nicht-kommerzieller Verein für aktive Piloten sein. Da ich bereits seit einiger Zeit Mitbesitzer einer englisch zugelassenen Jet Provost mit funtionsfähigen Schleudersitzen bin, bin ich immer wieder über die unproblematischen Abläufe beim englischen Luftfahrtbundesamt (CAA) erstaunt. Die CAA erlaubt Flüge mit Piloten, die lediglich einen PPL (auch Deutsch!) besitzen, wobei hier natürlich die Enweisung etwas länger dauern kann. Hierfür suche ich nun zwei, max drei solvente aktive Piloten, die von Beginn des Projektes dabei sein wollen. Wir werden mit 5/ 6 Teilhabern beginnen, und nach erfolgter Einführung (ca 1 Jahr) auf Vereinsbasis die Mitgliederzahl auf max 20 aktive Piloten aufstocken. Inwieweit der Einzelne dann solo fliegen wird, hängt indivduell von den Fähigkeiten des einzelnen Piloten ab. Der letzte Schritt wird dann die Erweiterung um passive Mitglieder sein, die dann die Möglichkeit von Mitflügen erhalten, da der Verkauf von Mitflügen an "Kunden" nicht legal wäre.
Kosten, Preise, und ein entsprechender Flieger sind vorhanden, ebenfalls das Startkapital. Wir wollen aber, dass alles auf einem soliden Fundament steht, und suchen daher noch weitere T33 Fans, die mitmachen wollen. Ebenfalls suchen wir ehem. Fluglehrer auf T33, die lediglich einen aktiven PPL haben müssen, und bereit sind ein paar Euro zu investieren. Die Kosten sind nicht so hoch wie man allgemein erwarten würde!
PS.: Sobald dieses Projekt läuft, werden wir in Verbindung mit einer zweiten Gruppe noch einen ehem. deutschen Heeres-Hubschrauber betreiben.
Bei Interesse einfach per PN melden
 
#
Schau mal hier: T33 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Habt ihr schon eine T-33 ?
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Habt ihr schon eine T-33 ?
Nein, es stehen aber einige zum Verkauf, von 40.000 bis 100.000 USD, einer würde sogar gegen eine Bell G47 (oder wie sie heisst) tauschen. Alle natürlich in unterschiedlichem Zustand, einige sogar in Europa. Uns sind soweit genug bekannt, dass wir für eine zuverlässige Kalkulation alle Werte haben, (Billiger Anschaffungspreis=geringe Restlaufzeit= höhere Wartungskosten...) Hierfür steht aber die englische Wartungsfirma tatkräftig zur Seite, die sich ebenfalls in der Anfangsphase aktiv beteiligen will, da es in England ja seit letztem Jahr auch keine fliegende T33 mehr gibt.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Na da drück ich euch mal die Daumen! :TOP: Eine T-33 in Luftwaffenbemalung wäre wirklich ein Sahnestück am Europäischen Himmel.
 
Thema:

T33 in Deutschland

T33 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • T33 Czech Model Jabog 74

    T33 Czech Model Jabog 74: Hallo Modellbauer! Heute möchte ich Euch meine T33 vorstellen, wieder ein Bausatz, den ich auf der diesjährigen Austellung Heiden gekauft habe.
  • T33 czech model 1/32 Farbgebung

    T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
  • Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33

    Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33: Hallo alle zusammen, hier ein kleiner Rollout meiner 1/32er Lockheed Sammlung.Die T33 A ist von Czech Model und die beiden Starfighter von...
  • T33 Teil2

    T33 Teil2: Hallo Admin! Also Ich bin Imho noch mit Scannen der Dias beschäftigt- und natürlich hilft betteln. Da ich aber leider IMO nur wenig Zeit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

      Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
    • T33 Czech Model Jabog 74

      T33 Czech Model Jabog 74: Hallo Modellbauer! Heute möchte ich Euch meine T33 vorstellen, wieder ein Bausatz, den ich auf der diesjährigen Austellung Heiden gekauft habe.
    • T33 czech model 1/32 Farbgebung

      T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
    • Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33

      Bw Lockheed Family in Springtime F/TF 104 G und T33: Hallo alle zusammen, hier ein kleiner Rollout meiner 1/32er Lockheed Sammlung.Die T33 A ist von Czech Model und die beiden Starfighter von...
    • T33 Teil2

      T33 Teil2: Hallo Admin! Also Ich bin Imho noch mit Scannen der Dias beschäftigt- und natürlich hilft betteln. Da ich aber leider IMO nur wenig Zeit habe...

    Sucheingaben

    mitflug tf104

    Oben