Transall C-160 50 Jahre LTG 61

Diskutiere Transall C-160 50 Jahre LTG 61 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hallo!

Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in 1:72.
Sämtliche Zubehörteile wie Ladungsmeistersitz, Toilette, Frachtpalette (HCU) und 50 Jahre LTG 61 Decals stammen von PropGun.
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Ansicht schräg vorn. Sorry, ich bin kein Dioramenbauer und auch kein Modellflugzeugfotograf...sorry für die Art der Bilder :(
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Zu sehen der Ladungsmeistersitz. Viel wurde am Bausatz nicht verändert.
Quasi out of the box.
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Und zum Schluss von der Seite. Gut zu sehen die geöffnete Springertür.
Tja, das wars. Danke für´s anschaun :)
Ronny
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schönes Modell! Endlich zeigst du sie uns mal :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Sieht gut aus :TOP: aber ist das Hauptfahrwerk nicht ein wenig zu stark abgesenkt? Die Maschine sitzt ja gleich hinten auf :FFEEK: Ich meine mich zu erinnern, dass die Trall sowieso schon sehr "hecklastig" ist?
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor.
Wer das wohl war?:D :engel:

Ich muss sagen wirklich toll gebaut!:HOT: :HOT: :HOT: Und die Lackierung der Penzinger ist sowieso toll:TD:

Mfg Severin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Trall 50 Jahre LTG 61

Super gebaut! Da kann man nur gratulieren:TOP: Im Urlaub waren wir im LegoLand Günzburg, Da kam die White-Trall im Tiefflug drübergebrummt, sah ganz toll aus, leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug, um ein paar Fotos zu machen:FFCry:

CU

Frank
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hätte auf Grund der schlechten Bilder gar nicht mit Lob gerechnet :engel:

Ja, sie ist etwa 2mm zu tief abgesenkt. :mad:

Tja, was soll ich sagen: sieht nicht nur gut aus, macht auch Spaß mit ihr zu fliegen :TD:

Viele Grüße. Ronny
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Habe letzte Woche im Landsberger Tagblatt gelesen, dass es leider vorbei ist mit der Sonderbemalung. Die 50+48 geht in die Industrie und wird dann wieder in Tarnfarben zurückkommen. :FFCry:
Wirklich schade, denn diese Transall war einfach was besonderes und man hätte sie so weiterfliegen lassen sollen.
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hallo Bernd!

Das ist ja das dämliche bei der Luftwaffe. "Wir" nehmen immer nur die Flugzeuge die noch ca. 1 Jahr Restzeit vor der Generalüberholung haben. Das ist von der Führung so beabsichtigt. Von positiver PR und guter Öffentlichkeitsarbeit hat da noch keiner was gehört ... aber wir haben ja kein Personalprobelm. Wir nicht! :mad:

Servus. Ronny
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Hallo Bernd!

Das ist ja das dämliche bei der Luftwaffe. "Wir" nehmen immer nur die Flugzeuge die noch ca. 1 Jahr Restzeit vor der Generalüberholung haben. Das ist von der Führung so beabsichtigt. Von positiver PR und guter Öffentlichkeitsarbeit hat da noch keiner was gehört ... aber wir haben ja kein Personalprobelm. Wir nicht! :mad:

Servus. Ronny
Hallo Ronny,

:D :TOP:

Übrigens, schönes Modell von einem noch schöneren Flugzeug. Ich habe die noch vor mir. Man hört ja auf der einen Seite wahre Horrorgeschichten, vor allem über die Passgenauigkeit, andere wiederum sind begeistert. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Modell?
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Meine Erfahrungen mit dem Revell Bausatz:

- anspruchsvoll
- sehr genauer Bausatz
- nichts für Anfänger
- mit Hirn gebaut hilft meist weiter
- Fahrwerkskonstruktion ist durch die große Vorbildtreue recht aufwendig
- Bausatz ist für erfahrene Baster absolut zu empfehlen.

BESTER TRANSALL BAUSATZ VON WELT :)
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Meine Erfahrungen mit dem Revell Bausatz:

- anspruchsvoll
- sehr genauer Bausatz
- nichts für Anfänger
- mit Hirn gebaut hilft meist weiter
- Fahrwerkskonstruktion ist durch die große Vorbildtreue recht aufwendig
- Bausatz ist für erfahrene Baster absolut zu empfehlen.

BESTER TRANSALL BAUSATZ VON WELT :)
Danke! :TOP:
Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen. Aber wird schon werden!
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Ist halt ein komplexes Flugzeug mit vielen Bauteilen ... kein JET:FFTeufel:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.495
Ort
ETSL/ETHA
Das Christkind hat mir schon die 2.Trall gebracht die ich in der heutigen Tarnlackierung machen werde(was natürlich gut aussehen würde wäre deine und meine auf einem Bild sehe sicherlich cool aus:rolleyes:)
 
Thema:

Transall C-160 50 Jahre LTG 61

Transall C-160 50 Jahre LTG 61 - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    prop-gun transall .de

    ,

    Transall c160

    ,

    bausatz transall

    ,
    c160 Cargotrans 3 S
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-c-160-50-jahre-ltg-61.49715/
    Oben