Fahrwerk Ju-88 A-1, Revell, 1/32

Diskutiere Fahrwerk Ju-88 A-1, Revell, 1/32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ok, da ich hierzu schon einige Kommentare gehört habe, normalerweise aber gerne fundierte Aussagen als Basis nutzen möchte, hier meine Frage. 1.)...

Scale72

Guest
Ok, da ich hierzu schon einige Kommentare gehört habe, normalerweise aber gerne fundierte Aussagen als Basis nutzen möchte, hier meine Frage.

1.) Das Fahrwerk der Ju-88 A1 von Revell ist angeblich zu lang, weil in ausgefahrenem (entlasteten) Zustand gegossen.

Was ist dran? Wenn es zutrifft, gibt es Ersatz? (evl. Scale Aircraft Designs)?
Oder kann dies ohne großen Aufwand behoben werden?

2.) Die im Bausatz enthaltenen Räder der A-1..... können die für eine G-1 verwendet werden? Oder sind die G-1 Räder gänzlich anders????

Ich bin kein Experte für die Ju-88 und habe auch nicht wirklich Literatur zu Hause (Zeichnungen). Der Bausatz liegt nur hier wegen AIMS Resins' Ju-88 G-1 Conversion......

Bin für jede Info dankbar
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Tim,
schick doch mal meinem Freund und FF-User "Uwe" mal eine PN, er hat letzte Woche gerade seinen Ju-88 im RollOut vorgstellt.
Er hilft dir bestimmt weiter.
Gruss Mike
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
und der ultimative Fachmann wäre sicher Peter Achs hier im FF .....


und danke für die Bilder von den Basler Modellbautagen. Ich habe leider aus verschiedenen Gründen mal nicht fotografiert und hoffe auf weitere Beiträge von anderen Besuchern.

MfG popeye
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nicht alle kennen den Bausatz...! Von daher lieber Tim, mach doch mal ein Bild. Und man bedenke, es gibt beladene Maschinen, betankte Maschinen, Maschinen mit zu wenige Fülldruck in den Federbeinen und eben auch immer das Gegenteil!
Zumindest nach den Fahrwerkscheren ist beim Bausatz kein entlasteter Zustand zu erkennen.
Die Räder/Felgen sind in der Regel gleichgeblieben, aber z.B. die R1 in Hendon scheint da eine Ausnahme zu machen (aber ist auch eine Museumsmaschine...?).

Und weil du gerne Zurüstteile magst...http://www.aimsmodels.co.uk/html/1_32_ju_88_g-6.html oder schon bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
......

Und weil du gerne Zurüstteile magst...http://www.aimsmodels.co.uk/html/1_32_ju_88_g-6.html oder schon bekannt?
Siescher, Siescher...... :p

Liegt auch noch zu Hause, ebenso wie die Teile für eine Ju-88 C-2/4/6

Und wenn der gute Pastor meinen größten Wunsch erfüllt, dann macht er wirklich auch noch einen Ju-188 Umbausatz..... :HOT:

Danke für die Info.
Peter Achs hat mir geantwortet und auf seinen Baubericht verwiesen.
Das FF ist und bleibt einsame Spitze wenn es um Informations-Transfer geht :TOP:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
:?! Öhm. Geantwortet? Baubericht? Habe ich ein zweites Ich? Also von mir kam nichts.

Viele Grüße
Peter
Ups, mea culpa. Da hab ich dich verwechselt. Bekam Antwort von jemandem der mir als Kontakt empfohlen wurde.
Sorry für die Verwechslung :red:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Tim, da hab ich ja Eulen nach Athen getragen. Die Anfrage ist bei mir gelandet und ich hatte Dir empfohlen einen neuen Thread aufzumachen. Dabei gibs den ja schon. Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben und erwarte mit Spannung Deinen Baubericht.

Gruß Uwe
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Tim,
schick doch mal meinem Freund und FF-User "Uwe" mal eine PN, er hat letzte Woche gerade seinen Ju-88 im RollOut vorgstellt.
Er hilft dir bestimmt weiter.
Gruss Mike
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz. Schaue leider viel zu wenig bei den Kleinen (1:72) vorbei.

Gruß Uwe
 

Scale72

Guest
Danke für die Infos! :TOP:
ich werde mir auch mal die neuen Fahrwerksbeine von Scale Aircraft Conversions zulegen. Mal sehen ob die evtl. schon korrigiert sind.

@Uwe, Sorry da muss ich Dich enttäuschen, ich mache keine Bauberichte. Ich bin ehrlich, ich habe ich einfach keine Lust während des Baus Bilder zu machen und Texte zu schreiben (Habs zwei mal versucht und habe mittendrin die Lust am Baubericht schreiben verloren.... ;) ). Wenn die Maschine irgendwann fertig ist, mach ich evtl. einen Roll-Out
Ich habe auch schon so eine Idee und sage mal <RAF-Woodbridge>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Auf Nachfrage hat mir John bestätigt, dass er derzeit an einem 188er-Set arbeitet.
Das wäre dann ja, als Basis die Revell Ju88A-1 vorausgesetzt, ein recht umfangreicher Umbausatz - ähnlich wie bei der G-6!
Da kann man nur hoffen, dass man in Bünde das Potential ihrer Ju 88 noch lange nicht erkennen wird, sonst wären solche Umbausätze bald Ladenhüter...
Danke für die Info!

Michael
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Das wäre dann ja, als Basis die Revell Ju88A-1 vorausgesetzt, ein recht umfangreicher Umbausatz - ähnlich wie bei der G-6!
Da kann man nur hoffen, dass man in Bünde das Potential ihrer Ju 88 noch lange nicht erkennen wird, sonst wären solche Umbausätze bald Ladenhüter...
Danke für die Info!

Michael
Hallo Michael,
gern geschehen mit der Info. Gehört sich doch unter Modellbauern so. ;)
Und recht hast Du, sowohl mit dem Umfang der Umbauarbeiten als auch mit Revell. :D
Der 188er Kanzel dürfte die Bugsektion bis zu den Tragflächenholmen zum Opfer fallen. Bin schon mächtig auf das Ergebnis aus UK gespannt.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Fahrwerk Ju-88 A-1, Revell, 1/32

Fahrwerk Ju-88 A-1, Revell, 1/32 - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

    MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk: Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  • Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?

    Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?: Moin, ich bau gerade das Modell der F-22 von Academy in 1:48 und komm nicht so richtig mit dem Fahrwerk weiter. Hat jmd. evtl. den Scan einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju 88 aims

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fahrwerk-ju-88-a-1-revell-1-32.62361/

    Oben