AZF Lehrgang Großraum Düsseldorf / NRW - Wo?

Diskutiere AZF Lehrgang Großraum Düsseldorf / NRW - Wo? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin Moin zusammen! Weiss jemand von euch, wo ich im Großraum Düsseldorf / NRW an einen günstigen AZF-Lehrgang komme? Vielen Dank im vorraus...

BurningStar

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf / Friesland
Moin Moin zusammen!

Weiss jemand von euch, wo ich im Großraum Düsseldorf / NRW an einen günstigen AZF-Lehrgang komme?

Vielen Dank im vorraus

BurningStar
 

BurningStar

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf / Friesland
Oder Fragen wir so: Ist ein AZF-Lehrgang überhaupt ratsam? Ich habe mir den BZF I/II Stoff ebenfalls in Eigenregie angeeignet...! Ist dies auch beim AZF möglich bzw. zu empfehlen?

Grüße

BS
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
vielleicht sollte man mal anders fragen: warum willst Du ein AZF erwerben?

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
axo- manche machen sowas ja auch nur just for fun, um ein Scheinchen mehr in der Mappe für die persönlichen Dokumente zu haben.. ;)

Komme leider aus dem Rhein-Main-Gebiet und kann Dir da leider nicht weiter helfen.. :(

viele Grüße
Alex
 

BurningStar

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf / Friesland
Bin doch kein Lizenzen-Messi :) !

Werde es dann wohl doch in Eigenregie angehen...oder würde mir jemand extremst davon abraten?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Bin doch kein Lizenzen-Messi :) !

Werde es dann wohl doch in Eigenregie angehen...oder würde mir jemand extremst davon abraten?
Also, ich mache selber Unterricht für BZF und bin eigentlich immer gut in Übung.

Bei meinem AZF hatte ich für praKtische Übungen Unterricht mit nem Fluglotsen. Ohne hätte ich es wohl eher nicht geschafft (Stichwort z.B. mitschreiben von Clearances oder einfach andere Sachen, da der Lotse selber CPL/IFR hatte ;)). Daher würde ich Dir im Praxisteil davon abraten; die Theorie "draufschaffen" kannst Du Dir sicher auch alleine.

Viele Grüße
Alex
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Auch ich hab für das BZF mit einem Ex-Fluglotzen geübt und kann es nur empfehlen:TOP: :TOP:

die wissen oft auch was die Prüfer wissen wollen:engel:

Rutscht alle gut........:cool:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Auch ich hab für das BZF mit einem Ex-Fluglotzen geübt und kann es nur empfehlen:TOP: :TOP:

die wissen oft auch was die Prüfer wissen wollen:engel:

Rutscht alle gut........:cool:
Das wissen die meisten Leute, die schon länger so Kurse machen.. ;)

viele grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
was bleibt sonst in der Rhein Main Region?

:TOP:
naja, da steht zwar Hessen in Deinem Profil, aber ist ja nicht zwingend. Zur AZF-Prüfung war ich in Köln, die waren da ein wenig äh "flexibler" mit den Terminen.. ;)

Deinem Tip mit dem Üben kann ich mich übrigens nur anschließen. Wie erwähnt mach ich auch BZF-Unterricht. Erfahrungsgemäß fallen die Leute durch weil

a) schlichtweg zu faul zum lernen (Theorieteil)
oder
b) mangelnde Übung (praktischer Teil).


viele Grüße
Alex
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
@BurningStar
Jede Flugschule sollte dir weiterhelfen können.
Insbesondere wenn du nächstes Jahr weitermachen willst.
So kannst du ja auch schon mal die Schule Kennenlernen.
 

BurningStar

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf / Friesland
Moin Pilotms,

Flugschule für CPL & Co steht schon fest. Aber wieso 400,- € zum Fenster rausschmeissen, wenn's auch anders geht?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Moin Pilotms,

Flugschule für CPL & Co steht schon fest. Aber wieso 400,- € zum Fenster rausschmeissen, wenn's auch anders geht?
gibt leider auch Flugschulen, die auf dem Gebiet nicht wirklich fit sind.

Manchmal sind "private" Kurse da schon eine echte Alternative, würde ich auf jeden Fall mit ins Auge fassen!
 

Luftbild

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Salzburg
ONLINE Funkkurs AZF

Ich habe am Online-Funksprechkurs teilgenommen und der ist echt toll gewesen !
Kannst Du Dir mal anschauen es gibt auch einen Demozugang. Die arbeiten mit der DFS zusammen und ist super günstig
http://www.fluglehrerteam.de

Gruss Gerd
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
rechne mal mit 300 bis 400 Euro: reiner Privatunterrricht...

Würde ich dir auf jedem Fall empfehlen! Von einem solchen Online Kurs wie in dem Beitrag vor mir ... hmm... ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Ich persönlich sitze meine Flugfunkschülern gerne persönlich gegenüber und lerne mit ihnen...

Grüße
dem kann ich mir nur anschließen.. Finde das persönlich auch besser, da ich den Leuten dann auch vieles besser erklären kann incl. mal einer kleinen Skizze, wenn nötig..

viele Grüße
Alex
 
Thema:

AZF Lehrgang Großraum Düsseldorf / NRW - Wo?

AZF Lehrgang Großraum Düsseldorf / NRW - Wo? - Ähnliche Themen

  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang

    Part66 Mustereintrag ohne Typenlehrgang: Moin, Ich suche Informationen/Erfahrungen wie man ein Muster in die Lizenz (B1.2/B2) bekommen kann ohne einen Typenlehrgang besucht zu haben. Es...
  • Fortbildung, Lehrgänge für LRT-Ingenieure ?

    Fortbildung, Lehrgänge für LRT-Ingenieure ?: Hi, ich bin LRT-Ing. und wollte mal fragen ob es Fortbildungsworkshops gibt? Ein Tipp habt ihr mir damals gepostet bezüglich Musterprüf in UK...
  • Kreditlehrgang für Cat B2 mit vorangegangener Ausb. zum Elek. f. luftfahrttech. Syst.

    Kreditlehrgang für Cat B2 mit vorangegangener Ausb. zum Elek. f. luftfahrttech. Syst.: Hallo Forum Community, bin neu hier und wende mich gleich mit einem Anliegen an euch. Hab leider nichts passendes in der Suche gefunden...
  • Bericht BZF I - AZF

    Bericht BZF I - AZF: Guten Tag, vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. Ich habe vor kurzem das BZF I und das AZF abgelegt: BZF I Ort...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    azf training nrw

    ,

    flugfunk mitschreiben

    Oben