F-4 kosten

Diskutiere F-4 kosten im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? ich muss wissen wie teuer die F-4 ist bzw. war, angaben zur deutschen Version wären perfekt.

maze16

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Aalen
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? ich muss wissen wie teuer die F-4 ist bzw. war, angaben zur deutschen Version wären perfekt.
 
#
Schau mal hier: F-4 kosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nutcase82

Kunstflieger
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Moin!

Stückpreis ist der Flieger allein, Systempreis beinhaltet meines Wissens auch noch das typspezifische Drumherum, welches man braucht, um dem Flieger betreiben zu können, also vermutlich spezielles Werkzeug und Ersatzteile, um nur zwei zu nennen.

Gruß

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Moin!

Stückpreis ist der Flieger allein, Systempreis beinhaltet meines Wissens auch noch das typspezifische Drumherum, welches man braucht, um dem Flieger betreiben zu können, also vermutlich spezielles Werkzeug und Ersatzteile, um nur zwei zu nennen.

Gruß

Matze
Danke für die Ergänzung
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
622
Zustimmungen
771
Ort
53° N
"Crash Bill"

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch diese Kostenaufstellung (Absturz der 38+41 des JaboG 36 im Dezember '83) bei Peitzmeier: klick!
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Systempreis

Also meines Wissens nach beinhaltete seinerzeit der Systempreis der F-4F (Ich nehme an, bei der RF-4E war es ähnlich) die benötigten Testausstattungen / Geräte der Fachgruppen und eine Ersatzteilversorgung für 10 Jahre, sowie eine erste Technikerschulung.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Zum System gehört das gesamte Equipment, Werkzeuge, Prüfmittel, Tester, Bodengeräte u.s.w

Die beiden Preisangaben werden heute noch verwendet um Flugzeug und drumrum abzugrenzen.
 
Thema:

F-4 kosten

F-4 kosten - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

    Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
  • EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr

    EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr: Die Verhandlungskommission des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedstaaten hat sich (erwartungsgemäß) darauf verständigt, dass die Praxis...
  • Economy Class Umbau zu Economy Premium Kosten

    Economy Class Umbau zu Economy Premium Kosten: Hi zusammen, ich bin heute auf diesen Artikel (aerotelegraph.com/emirates-baut-kabine-von-105-flugzeugen-um )gestoßen und frage mich nun wie viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-kosten.65103/

    Oben