11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

Diskutiere 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam: http://www.fighter-collection.com/pages/tfc/legends/index.php

Wäre über Infos oder Tips sehr dankbar!

Liegrü,
Chris
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Schau doch mal bei Flightline UK nach.
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... das ist aber das Programm für die Frühlingsairshow und nicht für Flying Legends :confused:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Da mußt du noch warten.
Das Programm steht meistens erst ca. 2 Wochen vor der Airshow online.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Da die Legends immer sehr Warbid-lastig sind und auf der Show keine Jets fliegen (Ausnahme war letztes Jahr der USAF-Heritage-Flight), sind die Teilnehmer in der Regel jedes Jahr die gleichen. Daher rentiert es sich auf jeden Fall auch immer hinzufahren ;)
Zusätzlich zu den regulären Teilnehmern gibt es immer noch einige Highlights (z.B. eine Polikarpov oder P-38), die allerdings immer erst kurz vorher bekannt gegeben werden. Ein Blick auf's aktuelle Plakat gibt aber auch immer eine gewisse Vorahnung darauf.
Ich würde eine Entscheidung nach Duxford zu gehen daher nicht von den Programmankündigung abhängig machen. Mein Ticket ist schon gebucht, denn nach fünf Jahren wird es einmal wieder Zeit :D

F_W
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
...Ich würde eine Entscheidung nach Duxford zu gehen daher nicht von den Programmankündigung abhängig machen. Mein Ticket ist schon gebucht, denn nach fünf Jahren wird es einmal wieder Zeit :D...

F_W
Meines auch schon! :) Wollte rein informatorisch mal nach den Teilnehmern fragen...

Liegrü,
Chris
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Mal eine Frage? Was hat den der AP09 (ich denke das heißt Airpower)-Threat mit Flying Legends zu tun?
Da gibt es so viele herzerfrischende Diskussionen und Fragen, die hier hoffentlich keinen Einzug halten werden ;)

F_W
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Na, da ist ja auch dieses Event schon wieder fest in der Hand der FF-ler.
Auch mein Flug und Hotel sind lange gebucht. Es ist und bleibt DAS Event in Europa, wenn`s um herrlichen Kolbenmotorsound geht.

Ich bescheide mich in diesem Jahr mit Duxford (Warbirds satt), Tigermeet Arrivals/Departures/Spotterday (Jets satt), Sanicole und eventuell noch Koksijde. An kleineren Events wohl noch Aachen-Merzbrück, weil`s vor der Tür liegt.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ein Highlight ist leider gecancelled worden - Sally B wegen Motorproblemen.
Hoffen wir mal, dass die Pink Lady die B-17 Fahne hoch hält.

http://www.sallyb.org.uk/index.php?_a=viewDoc&docId=15

Ein auswärtiger Teilnehmer ist bereits eingetroffen - Daniel Koblet mit seiner Morane.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Leider ist immer moch kein Programm online.
Ich kann mich an 2007 erinnern, da stand es ungefähr 10 Tage vorher auf der Seite der Fighter-Collection.

Das Wetter sieht ja auch nicht so doll aus.
Wir sind Sonntags dort, ich habe mal verschiedene Wetterseiten durchgeklickt, die gefällt mir am besten :D:D:D:D

http://uk.weather.com/weather/10day-Cambridge-UKXX0028
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ja, das Wetter macht mir auch etwas Sorge - andererseits gilt auch hier: Keine Sonne, kein Gegenlicht...

Wir sind an beiden Tagen vor Ort. Habe in englischen Foren gelesen, dass die Cats der Fighter Collection nicht fliegen würden (Wildcat, Bearcat, Hellcat).
Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht gefunden.

Trotzdem bleibt es immer noch DAS Warbirdevent in Europa.:TOP:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ja, das Wetter macht mir auch etwas Sorge - andererseits gilt auch hier: Keine Sonne, kein Gegenlicht...
Naja, da habe ich kaum Probleme mit, ich mache keine Fotos sondern bin zum geniesen dort.


Habe in englischen Foren gelesen, dass die Cats der Fighter Collection nicht fliegen würden (Wildcat, Bearcat, Hellcat).
Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht gefunden.
Das wäre extrem Sch... Insbesondere die Bearcat. So ein kraftvolles Flugzeug, das ist einfach genial.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
@born4fly: Vielen Dank! Ist ja dann gerade erst erschienen, die Liste.

Mir reichts, was dort aufgeführt ist:HOT:, aber leider bewahrheitet sich das Fehlen der Cats. Aber schön, dass die B-17 aus Frankreich dabei ist.:TOP:
Und 3 B-25, und wie immer, Horden von Spitfire und Mustang....schon klasse!


Ich würde mich auch gerne auf einen Tag Fotografieren konzentrieren und einen Tag nur geniessen - aber ob das klappt?;)
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Seid mir nicht böse, auch wenn es ein wenig undankbar klingt, das Porgramm ist dieses Jahr recht schwach.
Bis auf die Mustung kein Flugzeug der Fighter-Collection.

Keine Cats, P-39, Corsair, P-36.

Und dann fehlen irgendwie noch die A-26, Catalina, und die Seafury der Royal Navi.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Den TFC fehlt es anscheinend zum großen Teil noch an der Zulassung.
Und auch ich vermisse noch irgendwie das ein oder andere Highlight. Die Ansammlung ist zwar super, aber sind eben auch sehr sehr viele 'alte Bekannte' dabei.

F_W
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
ich persönlich hoffe auf schöne Bilde von allen, die hinfahren.. :) :red:

viele Grüße
Alex
 
Thema:

11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
    Oben