Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

Diskutiere Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
DAS Highlight war sicherlich die 3er-Formation der Buchons - das erste Mal seit den späten 60er Jahren während der Dreharbeiten zu "The Battle of Britain":
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Bei der Entstehung des Farbkleids dieser Corsair war man im 'Bremgarten-Thread' live dabei. Sehr gut gelungen, aber auch sehr schwer vernünftig zu fotografieren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
und aus der ersten Vorschau noch diese P-40, die dem Publikum eine rasante Show boten.

F_W
 
Anhang anzeigen
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Hallo Andreas,

super Material (wie immer :TOP:), hoffentlich kommt noch mehr!

Verräts du uns "Amateuren" :D die (Belichtungs-)Daten für das Foto von der schwarzen Corsair? Mehrfeld-, mittenbetonte, oder manuelle Messung?

Danke und
liegrü
Gandi
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Der Zusammenstoss der Mustang und der Skyraider war in der Tat sehr unglücklich, ich war zu dem Zeitpunkt aber schon auf dem Weg zum Rückflug. Zum Glück ist den Piloten nichts passiert, ebenso wie beim 'Kopfstand' des Fokker Dreideckers.
...die (Belichtungs-)Daten für das Foto von der schwarzen Corsair? Mehrfeld-, mittenbetonte, oder manuelle Messung?
Klar kann ich das verraten: mittenbetont, relativ konservativ mit 1/500sec. Und dann abdrücken, wenn das Licht passt und evtl. noch schnell etwas (bis zu +/-2/3) die Belichtung je nach Motiv korrigieren. Die Sonne, wenn sie denn mal scheint, in Duxford ist diesbezüglich nicht einfach 'auszutricksen' ;)

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Ein Bild habe ich noch übrig für heute und will die Fairey Swordfish des RN Historic Flight zeigen.
Sie kam am Samstag Vormittag an und dürfte zuvor noch in Yeovilton ihr Display geflogen haben. Besonders interessant ist das Ende der Vorführung, wenn die Crew dem Publikum salutiert :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
War es die Big Beautyful Doll die dabei zerstört wurde ? Schade, schade drum...
...und trotzdem sehr erfreulich, daß es keine Opfer gab.

Andreas

...oh sorry, falscher Faden. Steht ja schon bei den Flugunfällen. Bitte löschen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Mikael Carlssons Dreidecker kam leider etwas unglücklich zum Stillstand. Er konnte aber problemlos aussteigen und auf den ersten Blick wurde 'nur' die obere Tragfläche beschädigt.
[Fotolink]
 
Anhang anzeigen

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Bei der Entstehung des Farbkleids dieser Corsair war man im 'Bremgarten-Thread' live dabei. Sehr gut gelungen, aber auch sehr schwer vernünftig zu fotografieren:
Ich fand das Flying Display der Corsair am Samstag sehr beeindruckend.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie schlecht vorgeflogen wurde...
Nur die Bemalung braucht beste Lichtbedingungen, damit sie richtig zur Geltung kommt. So wie hier am Samstag Abend :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Das 'berühmte' Duo Mustang und Skyraider ebenfalls am Samstag:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
und diese P-47 sollte während der nächsten "Flying Legends" 2012 auch wieder in der Luft sein :HOT:

F_W
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Komisch, das sind hervorragende Bilder von ganz wunderbaren Fliegern und die "Düsenfliegerknipser" bleiben ganz ehrwürdig ruhig. Es wäre schön, noch ein paar Bilder von diesen Fliegern zu sehen, die man nicht an jeder Ecke sieht!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Tja,

der Herr Doktor scheint ja ganz alleine nach Duxford gefahren zu sein... :)
Gibt es denn keine weiteren Bilder aus dem Mekka der europäischen Warbird-Shows?

Andreas,

Du musst eindeutig noch nachlegen!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Andreas lege doch bitte noch etwas nach von den klasse Fliegern:TOP:
Igendwie die richtige einstimmung für die Hahnweide auch wenn man nicht alles zu Gesicht bekommt


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Komisch, das sind hervorragende Bilder von ganz wunderbaren Fliegern und die "Düsenfliegerknipser" bleiben ganz ehrwürdig ruhig. ...
Nun ja, F-16 gibt es ja auch nur zu 1000en am Himmel ;)

Tja,
der Herr Doktor scheint ja ganz alleine nach Duxford gefahren zu sein... :)
Gibt es denn keine weiteren Bilder aus dem Mekka der europäischen Warbird-Shows?
...
Wundert mich auch etwas, aber ich will mal nicht so sein und noch ein paar zeigen.

Z.B. die Dove der LTU, mit der ein paar Besucher direkt für den Samstag eingeflogen sind:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Die Fotos kommen allerdings in etwas ungeordneter Reihenfolge.

Die Corsair bricht aus dem Balbo aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder] - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben