Kanone B-25 H

Diskutiere Kanone B-25 H im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Letztens habe ich einen Bericht über die B-25 H mit 75mm Kanone gelesen. Weiss jemand, ob die Kanone automatisch geladen wurde oder manuell? Es...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Letztens habe ich einen Bericht über die B-25 H mit 75mm Kanone gelesen. Weiss jemand, ob die Kanone automatisch geladen wurde oder manuell?
Es war ein Foto abgebildet vom Verschluss, aber dort war nichts von einer Ladeeinrichtung zu sehen. Andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie manuell geladen wurde.
Danke im voraus

Eugen
 
#
Schau mal hier: Kanone B-25 H. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Im Flugzeug classic 08/08 findest du einen guten Bericht über die Restaurierung einer B-25H. Auf einem Foto ist eindeutig der Verschluß der 75mm Kanone zu erkennen. Sie zeigt keinen Ladeautomaten und oder Magazin bzw. Patronenkasten.
Übrigens war die B-25 H zusätzlich mit bis zu 14 Kaliber 50. MG und 1450 kg Bomben bewaffnet.
Leider wird ihnen im Pazifikrieg eine wenig schmeichelhafte Rolle nachgesagt.
Gruss Mike
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Du meinst sicher 08/09. Genau dieses Foto meinte ich auch, aber ich weiss nicht, ob das im Original auch so war.

VG

Eidner
"The cannon was loaded and fired manually by a single crewman, ..."
http://www.aerospaceweb.org/question/weapons/q0174.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Servus,

laut Squadron/Signal Nr. 34 wurde die Kanone händisch geladen (bei B-25G/H).

Gruß, Azi
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Die Kanone basiert auf der frz. Feldkanone M.1897 und war das Standardgeschütz der frz. Feldartillerie im ersten Weltkrieg. Die US-Armee hatte einige davon und der spätere Präsident Harry S. Truman war Chef einer solchen Batterie.
 
Thema:

Kanone B-25 H

Kanone B-25 H - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  • Ähnliche Themen

    Oben