F-5E Tiger II J-3098

Diskutiere F-5E Tiger II J-3098 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Kameraden Ich suche ein guten Bild der Bugbemalung vom J-3098. Auf der rechten Seite sollte das Emblem der Fl St 19 sein und links...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Kameraden

Ich suche ein guten Bild der Bugbemalung vom J-3098.
Auf der rechten Seite sollte das Emblem der Fl St 19 sein und links anscheinend eine Hexe auf ihrem Besen.

Hat das jemand von Euch fotographiert?

Dieser Tiger ist derzeit ein Bauprojekt von mir.
Herzlichen Dank an alle die Helfen können.
 
#
Schau mal hier: F-5E Tiger II J-3098. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Linker Seite

Leider hab ich kein Bild von die Linkerseite

Grtz Rene
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super die beiden Bilder.
Herzlichen Dank an Euch beide. :TOP::TOP:

Damit kann ich mir nun Decals für meinen Tiger machen

Noch eine Frage:
Aus welchem Anlass wurde denn die Hexe aufgebracht. Was bedeutet das Peace Alps II und ist das auch noch auf anderen Maschinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Habe deine Frage gerade an ein Mitglied der LW weitergeleitet. Evtl kriegst Du ja vor mir, hier Bescheid darüber. ;)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hätte noch eine Frage: hat jemand die Beschriftungen vorn an der Schweizer F-5E genauer? Ich sehe am oberen Bild Beschriftungen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. :engel:
 

n/a

Guest
Aus welchem Anlass wurde denn die Hexe aufgebracht. Was bedeutet das Peace Alps II und ist das auch noch auf anderen Manschinen?
Dies Frage kann auch ein Nicht-Mitglied der Lw sehr leicht beantworten:

Peace Alps II: Name des Programms bei der USAF unter dem die 2. Tranche der F-5 in die Schweiz verkauft wurde.

Hexe: Bei der Lw war es Tradition, die letzte Maschine eines jeden Typen mit einem speziellen Abzeichen zu versehen. Dieses Abzeichen änderte sich von Typ zu Typ.

Quizfrage: Wie hiess das Programm bei der USAF unter dem die 1. Tranche der F-5 in die Schweiz geliefert wurde?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Quizfrage: Wie hiess das Programm bei der USAF unter dem die 1. Tranche der F-5 in die Schweiz geliefert wurde?
Peace Alps 1 :?! Keine Ahnung !!

Aber danke für die Antworten. Dies erklärt eigendlich alles. Oder........
Hmmm......Hat denn der letzte Doppelsitzer Tiger auch ein spezielles Abzeichen auf der Seite, wie der letzte DS Hunter den Friar Tuck trug?
 

n/a

Guest
Der Kandidat hat 100 Punkte :) - Absolut richtig (wenn auch römische Ziffern verwendet wurden).

J-3212 trug (?) zwei Tigerköpfe mit der Aufschrift "Ab uno disce omnes"

Weitere Maschinen mit solchen Sonderabzeichen waren:
J-3066 Peace Alps I
J-4208 Friar Tuck
J-4152 Robin Hood
U-1270 Hawk, Orange(?), Wappen Emmen / Wallis
R-2118 Mata Hari
J-2336 Geronimo (nur silber)
Bei den Hubschraubern bin ich mir nicht mehr so sicher, ich glaube mich erinnern zu können, dass V-283 ein Abzeichen trug
 

n/a

Guest
Die J-5026 war der letzte Einzelsitzer der unter Lizenz in Emmen gebaut wurde. Deshalb wohl auch das UFO?

Besten Dank an Bidle! :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Weitere Maschinen mit solchen Sonderabzeichen waren:
J-3066 Peace Alps I
J-4208 Friar Tuck
J-4152 Robin Hood
U-1270 Hawk, Orange(?), Wappen Emmen / Wallis
R-2118 Mata Hari
J-2336 Geronimo (nur silber)
Bei den Hubschraubern bin ich mir nicht mehr so sicher, ich glaube mich erinnern zu können, dass V-283 ein Abzeichen trug
Der Hawk trug eine Weintraube mit dem Emmen und Wallis Wappen. Die J-5026 trug dann das Ufo. Bei den Doppelsitzern der Hornets gab es keinen Batch, da diese im selben Baulos wie die Einsitzer waren. Desweiteren gibt es den Panther beim Cougar T-342. Auch bei einem EC-635 gibt es ein Abzeichen, soweit ich mich erinnern kann. Nur weiss ich nicht mehr genau was und an welcher Maschine.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Auf diesem Bild hier siehst du den Hawk U-1270 mit dem Habicht (Hawk) und der Orange in den Krallen (nebst Weintraube etc).
Kein Habicht und keine Orange !

Der letztausgelieferte Hawk, die U-1270, erhielt am 31.10.1991 das Wappen des Standortkanton und Wallis einen aufgemalten Falken mit einer Walliser Tomate.
Quelle: http://www.luftfahrt.ch/fotos/airshowaction/20042007-ps-fanclub-tag-emmen.html (ganz unten rechts) ... dazugehöriges Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Weitere Batch

Bei der HO J-5015 ist wenn ich mich nicht täusche ein kleiner Nato-Stern angebracht. Unterhalb des Cockpit auf dem Rumpf. Oder sitzt der Stern an einer Anderen drauf? Zweck?
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Peace Alps 1 :?! Keine Ahnung !!

Aber danke für die Antworten. Dies erklärt eigendlich alles. Oder........
Hmmm......Hat denn der letzte Doppelsitzer Tiger auch ein spezielles Abzeichen auf der Seite, wie der letzte DS Hunter den Friar Tuck trug?
Auf der rechten Seite ist nicht.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hey, Super wie das hier läuft.
Danke an alle, welche hier Bilder eingestellt haben.

Auf der rechten Seite ist nicht.
Dieser Tiger war auch mal in Mollis mit der Fl St 19 in einem WK
Leider hatte ich keine Kamera dabei. Wird aber sichelich auch mal ein Bauprojekt

Hat jemand eine Grossaufnahme vom J-2336 Germonimo?
Entweder Aurora oder ich bauen den mal.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ein Silberfischlein kommt bei mir sicher nicht in die Vitrine
Ok, dann halt nicht. Bleibt das wieder einmal an mir hängen.
Aber ruhig Blut, mach einfach an deinen spitzenmässigen Doppeldeckern weiter. :D
 
Thema:

F-5E Tiger II J-3098

F-5E Tiger II J-3098 - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben