Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Diskutiere Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Frühjahr 2007, eine F-4F des Jagdgeschwaders 74 in Neuburg an der Donau rollt aus ihrem Shelter um zu einem morgentlichen Übungsflug zu starten.
Erstmal soviel zur Handlung des Diorama´s........

Ursprünglich wollte ich mir aus einem 6er Pack F-4S Phantom II von Tamiya in 1:350 eine kleine einfache Phantom aus Spaß an der Freude und zwischendurch für die Vitrine bauen. Naja......:TD: alles kam anderst.
Die Klebearbeiten an diesem "Rhinobambino" sind ja doch sehr überschaubar und kamen mir dann schnell erste Wahnvorstellungen, ich könnte doch die Klappen ausschneiden oder Zusatztanks anbauen u.s.w.
Und es kam soweit!
Irgendwann wurde die Sache aber Ernst und habe mich regelrecht darin verbissen.
Das Ergebnis, ein komplettes Diorama 31 X 16cm groß!

Ein besonderer Dank geht erneut an "bladov" Harald Hensel der mir die taktischen Kennungen für die F-4F herstellte :TOP: Nochmal besten Dank!

Los geht´s, die 38+03 rollt aus ihrem Shelter :TD:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Eigentlich bin ich Fototechnisch ziemlich gut ausgestattet aber die Dinger sind so winzig klein, für mich nahezu unmöglich da alles einigermaßen scharf zu bekommen!

Hier sieht man zum Teil was verändert und ergänzt wurde.
Unter anderem erhielt sie ein Cockpit mit Resin-Piloten, drei Zusatztanks, ein Staurohr aus einem Pinselhaar, Startschienen für die Sidewinder, Fahrwerksklappen und einen Störbehälter.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der markanteste Unterschied von der Originalen F-4S zu meinem Umbau zur F-4F ist der Bugbereich. Dieser mußte verlängert werden und auch die Bordkanone mußte dran.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das weitere Personal sind drei umgeschulte Matrosen von Eduard aus Resin.
Damit diese nicht so überfahren aussehen wurden sie mit dicker Farbe angemalt um etwas in Form zu kommen :TD:
Weiteres Zubehör das in Eigenarbeit entstand, Schleppstange, Einstiegsleiter und mein absoluter Favorit, der Unimog:D Achsabstand 6mm! Wendekreis unschlagbar:p
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auch nicht schlecht. Wie war nochmal der Maßstab :eek:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mal schnell noch auf einen Baum geklettert!

Denke mal was anderes an Modellbau und ich hoffe ihr habt auch euren Spaß an den Bildern.
Der Bau war zumindest meisstens Spaßig, mußte ihn jedoch oft unterbrechen um wieder einen geraden und geordneten Blick zu erlangen :TD:
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
WOW ! So ein Ergebniss und so detailliert und das in dem Masstab...einfach klasse.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Torsten :D

Du bist total kaputt... :eek:

Aber nach Allem, was Du so im Laufe der letzten Monate abgeliefert hast, war schon absehbar, daß Du irgendwann komplett durchknallst...:TD:

Das ist wohl die Sache mit Genie und Wahnsinn, welche ja dicht beieinander liegen sollen... :!:

Als Steigerung schlage ich nun vor, ein paar 1/700er zu zersägen... :cool:

Tagessieger! :HOT::HOT::HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moin Torsten :D

Du bist total kaputt... :eek:

Aber nach Allem, was Du so im Laufe der letzten Monate abgeliefert hast, war schon absehbar, daß Du irgendwann komplett durchknallst...:TD:

Das ist wohl die Sache mit Genie und Wahnsinn, welche ja dicht beieinander liegen sollen... :!:

Als Steigerung schlage ich nun vor, ein paar 1/700er zu zersägen... :cool:

Tagessieger! :HOT::HOT::HOT:
Moin Moin Michi,

Danke Dir,

Sorry, da muß ich Dich enttäuschen...
Obwohl......1:700..:?! .......hmmm.........:TD:..
Nenenene, die Sache ist und bleibt Einmalig :TD: für alles unter 1:144 Fragen sie lieber ihren Arzt oder Apotheker. Das tu ich mir nicht mehr an.

Viele Grüße Torsten
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich glaub mein Hamster bohnert...
Absolut das beste was ich in einem solchen MIKRO MIKRO MIKRO Format gesehen habe.:TOP:
Tolle Leistung.

Ich waere bestimmt nach einem Tag reif fuer die Klappse gewesen.
Gruss Mike
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
...:TOP:
den Gratulationen kann ich nur zustimmen. Echt der Hammer was Du aus dem "Maßstab" herausgeholt hast.
 
Thema:

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350

Diorama mit F-4F Phantom II 38+03 in 1:350 - Ähnliche Themen

  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben