Erfurt 2009

Diskutiere Erfurt 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 9. Internationale Drachenflug und Modellbautage fanden dieses WE im EGA-Park in Erfurt statt. Neben Plastikmodellbau fanden sich sämtliche Sparten...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
9. Internationale Drachenflug und Modellbautage fanden dieses WE im EGA-Park in Erfurt statt. Neben Plastikmodellbau fanden sich sämtliche Sparten des Modellbaus ein. Fazit...absolut empfehlenswert!

48er Ju von Revell
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Erfurt 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
man lese bitte auf dem Karton
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Toni gefällt mir, die Flammen scheinen alle lackiert zu sein.

Bei der Ju-88 weiss ich nicht ob der Totenkopf so gezeigt werden darf, man kennt ja dieses Thema.
 

Scale72

Guest
leider waren die Fahrwerkschächte nicht nachgebessert
... und dann auf einem Spiegel :?!
Der Rumpf oberhalb des Cockpits scheint auch nicht richtig verspachtelt?

Boogie, danke für die Bilder... :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
9. Internationale Drachenflug und Modellbautage fanden dieses WE im EGA-Park in Erfurt statt. Neben Plastikmodellbau fanden sich sämtliche Sparten des Modellbaus ein. Fazit...absolut empfehlenswert!
Na da gehen die Meinungen ja konträr auseinander. ;)
Die Betonung liegt ja schon seit ein paar Jahren auf Drachenflug. Nur blöd das wieder kein richtiger Wind anwesend war um die durchauch bizarren Gebilde mal am Himmel bewundern zu können. Was den Plastikmodellbau betrifft, es wird immer weniger und es verbietet sich meinerseits hier weitere Worte zu verlieren. ;)
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
... und dann auf einem Spiegel :?!
Der Rumpf oberhalb des Cockpits scheint auch nicht richtig verspachtelt?

Boogie, danke für die Bilder... :TOP:
Jop so ganz verstanden habe ich es auch nicht, wenn ich nicht irre standen 3 Modelle dort und bei allen das gleiche Sehenswerte..Auswurfmarken und kahle Schächte.

Ist die nicht in 1/48 wäre mir neu das es die JU52 in 32 gibt.
Argh, mein Fehler!

Na da gehen die Meinungen ja konträr auseinander. ;)
[...] Was den Plastikmodellbau betrifft, es wird immer weniger und es verbietet sich meinerseits hier weitere Worte zu verlieren. ;)
Gut, ich war nun nicht auf einer der richtig großen Ausstellungen oder aber die Jahre zuvor in Erfurt, aber wenn ich das Gesamtprogramm betrachte :TOP:
 
Thema:

Erfurt 2009

Erfurt 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende

    Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende: Ich mache mal einen neuen thread auf, da das sonst zu unübersichtlich wird. Zu Erfurt/Nord gibt es auch ein Dokument der westlichen Alliierten...
  • Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

    Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE): Es macht keinen Sinn für wenig besuchte Flugplätze jedes Jahr einen neuen Thread anzulegen. Anflug auf 27 Erfurt
  • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
  • HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt

    HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt: Erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen oben ernannte Hubschrauber. Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen Kunde? Jemandem Bescheid über...
  • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende

      Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende: Ich mache mal einen neuen thread auf, da das sonst zu unübersichtlich wird. Zu Erfurt/Nord gibt es auch ein Dokument der westlichen Alliierten...
    • Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

      Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE): Es macht keinen Sinn für wenig besuchte Flugplätze jedes Jahr einen neuen Thread anzulegen. Anflug auf 27 Erfurt
    • Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt (EDDE/ERF) 2019: Heute erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen PZL/Mielec S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire). Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen...
    • HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt

      HEUTE PZL/S70 SP-YVK (vielleicht LA County Fire?) durch Erfurt: Erwartet/schon da, oder wieder abgeflogen oben ernannte Hubschrauber. Sind noch 2 erwartet für export. Oder anderen Kunde? Jemandem Bescheid über...
    • Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

      Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
    Oben