Um welche Flugzeugtype handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche Flugzeugtype handelt es sich hier? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich hier? Hallo, hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, um welchen Flugzeugtyp es sich bei diesem Modell...

Mo231

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich hier?

Hallo,

hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, um welchen Flugzeugtyp es sich bei diesem Modell handeln könnte? Ich hatte zuerst die Erla 5 DKW oder die Supermarine Type 224 unter Verdacht, aber die Flächen passen nicht ganz.


Viele Grüße.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich hier?

Hallo,

hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, um welchen Flugzeugtyp es sich bei diesem Modell handeln könnte? Ich hatte zuerst die Erla 5 DKW oder die Supermarine Type 224 unter Verdacht, aber die Flächen passen nicht ganz.


Viele Grüße.
Das scheint ein Alu-Guß-Modell massiv zu sein...
die waren meistens mit einer sehr großen Portion künstlerischer Freiheit gestaltet worden :)
Da wirst Du kaum Ähnlichkeit zu einem fliegenden Vorbild finden können :wink:
Schon garnicht mit einem WK I oder WK II Typ.
 

Mo231

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Ja, Susie-Q, kann sein, aber es gibt ein vergleichbares Modell und dieser Künstler müsste dann die selbe Eingebung gehabt haben, wäre aber ein großer Zufall :) oder es wurden beide Modelle doch nach einem realen Vorbild angefertigt.

Eine identische Gussform würde ich ausschließen weil es Unterschiede gibt.

Was nun?



Viele Grüße

Mo


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Ich dachte zuerst an eine Blohm & Voss Ha137 aber da sieht das Leitwerk etwas anders aus :headscratch:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Ja, Susie-Q, kann sein, aber es gibt ein vergleichbares Modell und dieser Künstler müsste dann die selbe Eingebung gehabt haben, wäre aber ein großer Zufall :) oder es wurden beide Modelle doch nach einem realen Vorbild angefertigt.

Eine identische Gussform würde ich ausschließen weil es Unterschiede gibt.

Was nun?

Viele Grüße
Mo
weitersuchen :wink:
 

Mo231

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Hallo Freunde,
die Suche im Netz hat mich zwar noch nicht viel weitergebracht, doch konnte ich zwei weitere Modelle finden, die ähnlich zu den ersten beiden sind.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, mit dem man auf Grund der Merkmale wie Flächenform, Fahrwerk oder Motor auf die Zeit bzw. auf den Hersteller schließen kann?

Oder sind das doch nur Fantasievorstellungen eines nicht realen Flugzeuges?


Viele Grüße

Mo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
Hi, nach meiner Ansicht ist es ein britisches Modell: Dem Leitwerk und der Flügelform, als auch der Fahrwerksverkleidung könnte es sich bei diesem Metallmodell um eine Version der Hawk Speed Six aus den frühen 30er Jahren handeln.... Es gab ein sehr schönes Modell von Dujin im Masstab 1/72 davon, Grüße, Jörg
 

Mo231

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Hallo Diabolo,

ja, wegen Leitwerk und Fahrwerkverkleidung tendiere ich auch zu einer Miles, aber die nach hinten genickten Flächen stimmen nicht überein. Auch diese schmalen Flügel sind ziemlich ungewöhnlich, eher wie bei einem Segelflugzeug.
Charakteristisch ist der Motor, dieser erinnert an den DKW-Flugmotor.

Viele Grüße

Mo

 
Anhang anzeigen
Thema:

Um welche Flugzeugtype handelt es sich hier?

Um welche Flugzeugtype handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • welche zwei flugzeugtypen sind das?

    welche zwei flugzeugtypen sind das?: hallo, bräuchte mal hilfe in sachen welche flugzeuge sind das: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/54642/1024_3131363830363833.jpg...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

      Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
    • welche zwei flugzeugtypen sind das?

      welche zwei flugzeugtypen sind das?: hallo, bräuchte mal hilfe in sachen welche flugzeuge sind das: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/54642/1024_3131363830363833.jpg...

    Sucheingaben

    welche fleugzeugtypen handelen um propeller/turbop rop

    Oben