Job als Konstrukteur am Flughafen ?

Diskutiere Job als Konstrukteur am Flughafen ? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und ich hoffe, dass es unter euch Leute gibt, die mir von ihren Erfahrungen berichten können. Mein...
Hanjo71

Hanjo71

Flugschüler
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe und ich hoffe, dass es unter euch Leute gibt, die mir von ihren Erfahrungen berichten können.
Mein Sohn hat gerade seine Ausbildung abgeschlossen und hat sich dazu entschlossen sich auf einen Job am Flughafen zu bewerben, da alles rund um das Thema Flugzeuge zu seiner großen Leidenschaft gehört.
Schon als Kind war er immer begeistert, wenn ich ihm die startenden und landenden Flugzeuge am Hamburger Flughafen gezeigt habe und jeder Urlaub musste so geplant werden, dass wir per Flugzeug reisen mussten.
Besonders angesprochen hat ihn der Job als Konstrukteur bei AviationPower, die auch hier am Hamburger Flughafen tätig sind. Meine Frage ist nun, ob es hier Leute gibt, die einen ähnlichen oder gar den gleichen Beruf haben und bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen. Das würde uns die Bewerbung deutlich vereinfachen.

Wir würden uns über jegliche Rückmeldungen freuen !

Gruß
Hanjo
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Welche Ausbildung hat denn dein Sohn abgeschlossen? Bürokaufmann, Fachinformatiker, Florist, oder Koch, oder was?

Die AviationPower ist nach eigener Darstellung ein Dienstleister für Fluglinien, "verkauft" also die eigenen Mitarbeiter bei diesen Kunden jeweils für den gebuchten Einsatzzweck, ob Wartungspersonal, Konstruktion, Wachmann, Lagerhelfer oder Flugbegleiter. Es gibt also keine Garantie, dass ein Angestellter der AviationPower jahrelang den gleichen Arbeitsplatz ausfüllt. Es könnte genauso gut sein, dass er mal ein paar Monate hier, dann ein Jahr dort, und dann wieder woanders arbeiten muss. Und wenn man sich die Stellenanzeigen von denen anschaut, suchen die fertig ausgebildetes Personal. Wenn Dein Sohn also nicht bereits z.B. fertiger Fluggerätmechaniker oder Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik ist, wird das eher nix.

Aber ein Anruf dort kann ja nicht schaden.

Spartacus
 

RainAir

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
72
Zustimmungen
38
Ort
Hanau
Guten Tag,

welche Ausbildung hat er abgeschlossen ?

Aviation Power vermittelt nur Zeitarbeiter. Ehrlich gesagt, Finger weg. Schlecht bezahlt, wenig Urlaub und wenn es dumm läuft auch mal eine Zeitlang keine Vermittlung...

Es gibt immer wieder Stellenangebote als Leichtflugzeugbauer z.b.
 
Hanjo71

Hanjo71

Flugschüler
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen

Welche Ausbildung hat denn dein Sohn abgeschlossen? Bürokaufmann, Fachinformatiker, Florist, oder Koch, oder was?

Die AviationPower ist nach eigener Darstellung ein Dienstleister für Fluglinien,
"verkauft" also die eigenen Mitarbeiter bei diesen Kunden jeweils für den
gebuchten Einsatzzweck, ob Wartungspersonal, Konstruktion, Wachmann,
Lagerhelfer oder Flugbegleiter.
Es gibt also keine Garantie, dass ein Angestellter der AviationPower jahrelang
den gleichen Arbeitsplatz ausfüllt. Es könnte genauso gut sein, dass er mal
ein paar Monate hier, dann ein Jahr dort, und dann wieder woanders
arbeiten muss.

Und wenn man sich die Stellenanzeigen von denen anschaut, suchen die fertig
ausgebildetes Personal.

Wenn Dein Sohn also nicht bereits z.B. fertiger Fluggerätmechaniker oder
Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik ist, wird das eher nix.

Aber ein Anruf dort kann ja nicht schaden.

Spartacus
Mein Sohn hat eine Ausbildung als Schweißkonstrukteur gemacht, es wäre ja Quatsch zu versuchen
von einem Bürojob auf einen technischen Beruf umzusteigen.
Dass es keine Garantie auf den gleichen Arbeitsplatz ist, klingt ja nicht so gut.
Es ist ihm schon wichtig hier in Hamburg zu bleiben und meiner Frau und mir natürlich auch.
Wir werden die Tage mal dort anrufen und uns Infomaterial zuschicken lassen.

Guten Tag,

welche Ausbildung hat er abgeschlossen ?

Aviation Power vermittelt nur Zeitarbeiter. Ehrlich gesagt, Finger weg. Schlecht bezahlt, wenig Urlaub und wenn es dumm läuft auch mal eine Zeitlang keine Vermittlung...

Es gibt immer wieder Stellenangebote als Leichtflugzeugbauer z.b.
Zur Ausbildung siehe weiter oben. Das dort nur Zeitarbeit vermittelt wird haben wir gar nicht gesehen,
danke für den Hinweis. Dann werden wir uns wohl anderweitig umschauen müssen.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende ! :TOP:

Hanjo
 

RainAir

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
72
Zustimmungen
38
Ort
Hanau
Guten Tag,

viel Erfolg, als Fachkraft hat er sicherlich gute Chancen und man muss nicht immer sein Hobby zum Beruf haben.

Im Flugzeugbau gibt es einige Bereich mit Schweisskonstruktionen, Fahrwerk, Motorträger ect.

Vielleicht findet er in diesen Branchen eine Zukunft...
 
Thema:

Job als Konstrukteur am Flughafen ?

Job als Konstrukteur am Flughafen ? - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • Jobs in der Flugsicherung

    Jobs in der Flugsicherung: Morsche zusammen, bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) gibt es nicht nur Fluglotsen. Auch wenn diese weiterhin dringend gesucht werden. Zum...
  • Naiver 25 Jähriger will einen Job im Cockpit :)

    Naiver 25 Jähriger will einen Job im Cockpit :): Guten Tag liebes Flugzeugforum, ich bin 25 jahre alt und arbeite derzeit im IT-Sektor. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich eigentlich nicht, bis zu...
  • Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?

    Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?: Das Landesverkehrsministerium NRW ist zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster. Gesucht wird als...
  • Infos rund um Jobs am Flughafen

    Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben