Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Diskutiere Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier geht es ja meist um die Vorzüge, Eigenarten, technische Daten... von irgendwelchen Gegenständen der Fotoausrüstung..! Fototechnisch habe ich...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hier geht es ja meist um die Vorzüge, Eigenarten, technische Daten... von irgendwelchen Gegenständen der Fotoausrüstung..!
Fototechnisch habe ich mich schon entschieden, nur stelle ich mir gerade die Frage, wo ich denn mein Bildermacher kaufen soll?
So fand ich für meine gewünschte Ausrüstung bei verschiedenen Online-Händlern einen Preisunterschied von ca. 200 Euro!
Bei Händlern/Ladenlokal in meiner Nähe wird der Unterschied wohl noch ein wenig anwachsen?
Aber der Service vor Ort ist doch nicht zu vernachlässigen, oder?

Kann man bei den Onlinehändlern unengeschränkt einkaufen?
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ja die Idee hatte ich auch mal, lokal nen Olympus 750z kaufen. Nach 40 km Fahrerei und Parkplatz suche und diversen "Schwankungen" bei Lieferzeit und Zubehör, kam die Camera mit dicken Akkus und großer XD-Card aus ebay.

2 Akkusätze, 16 MB/512 MB Karten, Tasche und Fernbedienung ca 170 Eus unter geschätzten Ladenpreis+ Extras und innerhalb einer Woche.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
...
Kann man bei den Onlinehändlern unengeschränkt einkaufen?
Uneingeschränkt nicht aber es gibt welche wo, zumindest ich, recht gute Erfahrungen gemacht habe: amazon und www.vienna-camera.com(der Name täuscht, ihr Sitz ist in Innsbruck und sie liefern nach Deutschland per dpd)

Beim Händler Vor-ort kannst du zwar die Sachen gleich testen aber wenns ums herrichten geht schickt der auch die dinger an die gleichen adressen wie der Onlinehändler.

Wenn du genau weißt du willst ist und sie es billig lagernd haben wäre auch blöd-markt und co. eine Idee.
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Canon? Nikon?

Für Canon kann ich den Händler hier sehr empfehlen:

Liefert auf Rechnung und dass auch noch suuperschnell!!

www.achatzi.de

(Per mail nach den aktuellen Preisen fragen)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also ich habe so alles schon gemacht.

Fachhändler: dort habe ich unter anderem hochwertige Gebrauchtware gekauft.

Ebay Händler. Neu- und Gebrauchtware.

Ebay Privatpersonen. Gebrauchtware.

Pfandleiher. (Kann ich fürs nächste Jahr für RF-A nur mal empfehlen reinzuschauen) Gebrauchtware.

Privatpersonen aus z.B. Photoforen. Gebrauchtware.

Ich habe mit allen Möglichkeiten überwiegend positive Erfahrungen gemacht und mit allen auch vereinzelt negative. Ich kaufe also meist nach Schnauze, wo die Bedingungen am besten sind.

Gruß, Henk
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Ich selbst kann hier in Deutschland Foto-Oehling (www.oehling.de) empfehlen. Sie haben z.B. bei Nikon die günstigsten Preise im Profi-Segment. Auch im analogen Teil sind sie sehr günstig. Sie liefern prompt und bei Problemen findet man auch immer einen Ansprechpartner. Ebay ist meistens überteuert, da sollte man doch die Gebrauchtecke bei den Händlern durchstöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich bin froh, noch einen netten privaten Händler gefunden zu haben, der auch noch persönlich mit mir redet und mich auch nicht nach Ende des Geschäftes vergessen hat. Dort wo sich auch nach 3 Wochen mein gekauftes Stativ problemlos und verlustfrei zurückgeben ließ und wo ich das geplante Objektiv mal für ein Wochenende ausleihen konnte.
Ja, es ist nicht die geizgeile Bohlen-Blöd-Connection und auch nicht die Jagd nach dem letzten gesparten Euro, aber solange es im Rahmen bleibt, bin ich gern bereit, Kundenservice und -betreuung auch finanziell zu honorieren.
Auch unter meinen Kollegen kenne ich Vertreter, die das halbe Netz und Wochen das Netz nach dem letzten gesparten Euro durchsuchen, aber, und dies ist halt rein meine persönliche Auffassung, mein Ding ist dies nicht.

Axel
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich bin froh, noch einen netten privaten Händler gefunden zu haben, der auch noch persönlich mit mir redet und mich auch nicht nach Ende des Geschäftes vergessen hat. Dort wo sich auch nach 3 Wochen mein gekauftes Stativ problemlos und verlustfrei zurückgeben ließ und wo ich das geplante Objektiv mal für ein Wochenende ausleihen konnte.
Ja, es ist nicht die geizgeile Bohlen-Blöd-Connection und auch nicht die Jagd nach dem letzten gesparten Euro, aber solange es im Rahmen bleibt, bin ich gern bereit, Kundenservice und -betreuung auch finanziell zu honorieren.
Auch unter meinen Kollegen kenne ich Vertreter, die das halbe Netz und Wochen das Netz nach dem letzten gesparten Euro durchsuchen, aber, und dies ist halt rein meine persönliche Auffassung, mein Ding ist dies nicht.

Axel

Ja, meins ist es eben auch nicht, aber bei mehr als 10% Ersparniss bei ca. 2500 Euro Anschaffungspreis, ist es eben schon ein netter Abend mit anschließendem Schädelweh! ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich selbst kann hier in Deutschland Foto-Oehling (www.oehling.de) empfehlen. Sie haben z.B. bei Nikon die günstigsten Preise im Profi-Segment. Auch im analogen Teil sind sie sehr günstig. Sie liefern prompt und bei Problemen findet man auch immer einen Ansprechpartner. Ebay ist meistens überteuert, da sollte man doch die Gebrauchtecke bei den Händlern durchstöbern.

Komisch, da kostet z.B. die D30 mit EF-S 17-85 4-5,6 IS USM und EF 70-300 4-5,6IS USM als Set mehr als einzeln???
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Also ich habe meine Kamera bei http://www.pixxass.de/ gekauft und war mit dem Preis und Versand sehr zufrieden (fast ein Drittel unter dem durchschnittlichen Ladenpreis und Lieferung 2 Tage nach Bestellung). :TOP:

Zum Service im Garantiefall kann ich leider nix sagen, da zum Glück noch alles super funktioniert.

Gruß Sven ;)

PS: die Preise werden dort fast täglich aktualisiert (manchmal auch wieder kurzfristig nach oben :?! ), öfter mal reinschauen kann sich deshalb durch aus lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Komisch, da kostet z.B. die D30 mit EF-S 17-85 4-5,6 IS USM und EF 70-300 4-5,6IS USM als Set mehr als einzeln???
Bei Canon muß ich passen, sorry. Bei Nikon ist es aber so. Hab es verglichen mit Angeboten sowohl von Saturn oder Media-Markt, ist beides eh das gleiche, oder mit Foto-Brenner oder auch Isarfoto. Oehling ist z.B. mit der günstigste Anbieter der Nikon D2Xs. Wie gesagt das waren nur Beispiele. Bei anderen Produkten mag es anders aussehen, schon wegen einer anderen Nachfrage. Kann allerdings auch sein, daß sie bei dem von dir beschreibenen Beispiel dem "Druckfehlerteufel" aufgesessen sind. Eine Nachfrage sollte dann die Lösung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Uti, ist mir eben nur zufälligerweise dort aufgefallen, bei anderen kann das duchaus auch der Fall sein! Habe dort eben nur nicht länger geschaut...

Ich bin für Deinen Hinweis durchaus sehr dankbar!!
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der billigste Shop ist meiner Meinung nach http://www.topvisionshop.com/
Sehr zuverlässig und vor allem orginal deutsche Ware mit deutscher Garanite, auch immer sehr wichtig.
Einzig Lieferzeiten von 1-2 Wochen müssen in Kauf genohmen werden

T-6
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Ich würde eine Tasche der Firma LowePro empfehlen. Mit der Serie Slingshot bietet das Unternehmen höchst komfortable und qualitativ hochwertige Taschen, die guten Schutz und schnelle Einsatzfähigkeit der Ausrüstung erlauben.

Gruß Tacco
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Hallo,

ich hab nun fast meinen ganzen Objektivpark auf ebay zusammengekauft und dabei stets sehr gute Erfahrungen gemacht. Die von Heute schlägt aber alles: Habe Nachmittag einen 1,4er Kenko TC ersteigert und noch bevor ich mich am Abend an Beantwortung und Zahlung machen konnte, finde ich die folgende Mail (wohl aufgrund meiner Mailaddresse) in meinem Postfach:

Hi Bernd,

Airplane photographers/pilots should be able to trust each other, so I am mailing the TC to you first thing tomorrow morning. Hopefully you will get it before Christmas. Please let me know when you get it.

I only used it a couple of times with my old Beercan. It does not work with my new Sony 70-200G and that is why I am selling it.

Merry Christmas and a Happy New Year!

GXXXXXXX


GXXXXXXXXXXX

Major USAF (ret)


Das ist schon...cool:) :) :)
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
@Infinite:
Das ist ja auch nicht schlecht :HOT
So ähnlich hatte ich es auch mal, wobei ich eher in Foren einkaufe, Objektiv "gekauft", und 2 Tage später kam dann Post - sonst dauerts halt ein paar Tage länger, aber meine Güte, passt trotzdem.
Bisher sind meine Erfahrungen mit Gebrauchtkauferei auch recht gut - und wenn die Post lahmarschig ist, kann der Verkäufer nix dafür.
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Topvisionshop

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Vorsicht bei dem Laden! Lieber ein paar EUR mehr ausgeben! Hatte mir ein Objektiv bestellt und trotz sofort lieferbar nichts mehr von denen gehört - Bewertungen bei z.b. idealo haben mich dann alarmiert! Hotline nie erreichbar - Emails nur mit Standardantworten und ohne richtige Aussage!
Viele Grüße

Stefan
 
Thema:

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? - Ähnliche Themen

  • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

    Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...

    Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...: Schade :( „...T-28B (N343NA) VERKAUFT Die Gründe für den Verkauf sind vielschichtig. Jedenfalls gehört die T-28B (N343NA) ab sofort nicht mehr...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

    Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  • Ähnliche Themen

    • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

      Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...

      Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...: Schade :( „...T-28B (N343NA) VERKAUFT Die Gründe für den Verkauf sind vielschichtig. Jedenfalls gehört die T-28B (N343NA) ab sofort nicht mehr...
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
    • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

      Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
    Oben