F-86 K und MK V - Rollout eines Paares

Diskutiere F-86 K und MK V - Rollout eines Paares im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde, anbei ein paar Bildchen meiner jüngst fertig gestellten Fliegerchen. Zwei HASEGAWA/ REVELL-Umbauten, eine North American/...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Bastelgemeinde, anbei ein paar Bildchen meiner jüngst fertig gestellten Fliegerchen. Zwei HASEGAWA/ REVELL-Umbauten, eine North American/ Fiat F-86 K Sabre (aus der "D"-Version mit längerem 3''/ 6''-Flügel aus dem MK 6-Bausatz von REVELL) und eine Canadair, naja, sagen wir "MK 5 mit F-30 Rumpf"; hier stimmen leider einige Rumpfklappen und Intakes nicht...ist mir leider zu spät aufgefallen. Decals von HaHen und Mischmasch mit dem, was die Bausätze hergaben... Genaures demnächst bei Modellversium (Bauberichte zu beiden Jets). Bis dahin- keep on modelling!
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Was für ein schönes Paar! Klasse! Sabre und Dog-Sabre direkt im Vergleich.
Bitte mehr davon! Die Lackierung samt Alterung wirkt äußerst realistisch, ist Dir toll gelungen.:TOP:
 

Scale72

Guest
Hi, dem schließe ich mich gerne an. Sehr schön umgesetzt! :TOP:

Kleine Bemerkung am Rande....
Änder mal bitte die Farbe Deiner Signatur, da zerreists mir ja die Netzhaut :p
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
...vielen Dank für euer positives feedback; also, weiter geht's, diesmal "von unten". Beachte die in "PRU BLUE" hellblau lackierte Unterseite, anders als bei den späteren Sabres, bei denen der untere Sichtschutz silbergrau und an den Rumpfseiten bündig zur Flügelkante lackiert wurde ...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
..bei der f-86 K Sabre war's dann schon silbergrau. Ich musste unter anderem auch die seitlichen Kühlschlitze der Borkanonen im Bugbereich und unten neu gravieren....
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
...und die seitlichen Lufthutzen für die 20mm-Kanonen im Bereich des Zahlencodes....
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
hier übrigens mal ein paar Fotos "vorher -nacher" .... maskiert und Sichtschutz, erste Schicht, inklusive "Griffspuren" an den Wartungsklappen....
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
...Decals....und nochmal reichlich FUTURE...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
nach einem "Washing" mit Ölfarbe und Versiegelung mit Enamel Seidenmatt-Klarlack....fertig!
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-86 K und MK V - Rollout eines Paares

F-86 K und MK V - Rollout eines Paares - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Vorstellung und 1. Rollout

    Vorstellung und 1. Rollout: Hallo , Ich treibe mich schon länger hier im Forum als stiller Leser herum. Habe in meiner Kindheit schon mal Plastikmodelle gebaut und bin...
  • Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E)

    Meine ersten Rollouts (Bf-109E-4 und F/A-18E): Hallo! Ich möchte euch meine ersten Rollouts zeigen: Das erste Modell zeigt die Messerschmitt Bf-109E-4 Trop von Revell in 1:48. Das zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben