Frage zu F-15-Versionen

Diskutiere Frage zu F-15-Versionen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E? Gibt es dort...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E?
Gibt es dort äußerliche Merkmale?

Gruß Daniel
 
#
Schau mal hier: Frage zu F-15-Versionen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E?
Gibt es dort äußerliche Merkmale?

Gruß Daniel

Grüss dich,

bei den Modellen A und C, B und D hat man es tatsächlich geschafft, keine großartigen Unterschiede zu haben! Einige Eagle haben unterschiedliche Antennen, aber das fällt in der tat kaum auf! Bei der F-15E ist es wieder etwas andere, die haben in der Regel die beiden Rumpfaußentanks (Conformal Fuel Tanks) und den beiden Pods unter dem Rumpf (Lantirn). Wenn man allerdings auch beides entfernt sieht auch die F-15E wie eine A oder C aus! In den letzten Jahren wurden zahlreiche Modernisierungen an den Eagles durchgeführt, diese beschränken sich allerdings meisst auf die Technik, Cockpit und geänderte Antennen und Triebwerke.

Gruss aus Bochum
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
wenn man die Kennung sieht, besser das FY dann kann man den Typ A oder C, bzw B oder D bestimmen, die E ist im Tarnschema. Sollte man allerdings eine E grau lackieren oder eine D tarnen wirds schwirig.:FFTeufel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
wenn man die Kennung sieht, besser das FY dann kann man den Typ A oder C, bzw B oder D bestimmen, die E ist im Tarnschema. Sollte man allerdings eine E grau lackieren oder eine D tarnen wirds schwirig.:FFTeufel:
das ist ja logo FY73-77 F-15A/B, FY78-86 F-15C/D, FY86-01 F-15E. Die E sind alle in Gunchipgrey, die anderen in einem blau/grau. Wenn man die Israelischen oder Saudi-Arabischen sieht dann ist auch wieder alles anders!

Gruss Red Rippers
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

zu meinem Bedauern kann ich die anhand von Äußerlichkeiten auch nicht unterscheiden.

Und bin jetzt etwas beruhigt wenn ich hier lese dass dies die Experten anscheinend auch nicht können:FFTeufel:

@Daniel,

übrigens Danke für deine Frage....:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ist zwar in englischer Sprache, aber vielleicht hilfts ja:

F-15 Versionen
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
@Red Rippers
du hast da was von unterschiedlichen Antennen geschrieben, hast du dazu Beispiele (Fotos?)

Gruß Daniel
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
F 15 Versionen

Frage:

Ab welchem Zeitpunkt / welcher Version waren die F 15 in der Lage, die Interogater-Funktion ( eigenständige Freund-Feind-Erkennung mittels Bordradar ohne Bodenstation ) im A/A- Mode zu nutzen ??

KLaus
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Könnte das eventuell der Zusatz-Radar für das Helmvisier/AIM9X sein ?
Soweit ich weiß, benötigt das Helmvisier kein "Zusatzradar" und verwendet dementsprechend auch keins. Dass diese Antenne irgendwas mit dem Helmvisier oder der Aim-9x zu tun hat bezweifle ich.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Was ist das vorne auf der Nase (kurz vor der Cockpithaube) dieser F-15, vielleicht eine Art Antenne?
Hallo Daniel!
Laut dem Buch 'Moderne Militärflugzeuge' von Paul Eden & Soph Moeng (das Risszeichnungen für 118 Flugzeug- und Hubschraubertypen enthält) handelt es sich um eine ADF-Antenne.
Ich hab mal nach dem Begriff gegoogelt und denke, dass mit ADF Automatic Direction Finder gemeint ist.
Ich kann man allerdings auch irren.
Falls ein anderes FF-Mitglied besser informiert ist, bitte melden!

Gruß
André
 
Thema:

Frage zu F-15-Versionen

Frage zu F-15-Versionen - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl. F-104G Unterversionen

    Frage bzgl. F-104G Unterversionen: Hallo! Habe vor kurzem gelesen, dass es von der "normalen" 104G zwei Unterversionen gab: Eine als "Allwetterjäger", die andere als...
  • Frage: Unterscheidungsmerkmale C-47er-Versionen

    Frage: Unterscheidungsmerkmale C-47er-Versionen: Hallo Leute, kann mir jemand bei der Unterscheidung der verschiedenen Versionen der C-47 helfen? Gruß Daniel
  • Frage: Unterscheidung F-4-Versionen

    Frage: Unterscheidung F-4-Versionen: Hallo Leute, habe da mal ne Frage. Bei vielen Versionen der Phantom II der USAF und USN ist ja der Behälter unter dem Bug unterschiedlich. Wie...
  • Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000

    Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000: Hallo Leute, hab da ein Problem :?! :confused: Wie kann ich die Zweisitzerversionen der Mirage 2000 (B, D, N) unterscheiden? Gruß Daniel
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Ähnliche Themen

    Oben