04.08.2018: Kleinflugzeug bei Hergiswil (CH) abgestürzt

Diskutiere 04.08.2018: Kleinflugzeug bei Hergiswil (CH) abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wieder Flugzeugabsturz am Lopper, diesmal Hergiswiler Seite (Hornet zerschellte Alpnacher Seite) :( Privatflugzeug, Propeller. Waldbrand wird von...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wieder Flugzeugabsturz am Lopper, diesmal Hergiswiler Seite (Hornet zerschellte Alpnacher Seite) :( Privatflugzeug, Propeller. Waldbrand wird von Löschheli bekämpft. Heute Nami wären eigentlich die Vorbeiflüge Tante Ju und andere geplant am Stanserhorn - keine Ahnung obs nun abgesagt wird ... jedenfalls ist mit Verkehrsumleitungen zu rechnen.

Kleinflugzeug am Lopper abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
FLARM hat 09:50:20h ausgelöst, aber aus Kondolenzgründen werde ich hier den Flugzeugtyp und die Immatrikulation erst veröffentlichen wenn die Polizei informiert.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gemäss 20min und auch meiner Info handelt es sich um die Socata TB-10 HB-EZW, die vom Flugplatz Kägiswil nur ein paar Kilometer entfernt gestartet ist. Die Flugshow am Stanserhorn wurde übrigens aus Kondolenzgründen abgesagt, auch wenn die Maschine meines Wissens nicht teilnehmen sollte.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch beim ersten Absturz gestern traf es einen sehr erfahrenen Piloten, mit seiner Familie :(

''Unter den Opfern ist der Chefpilot der Stanser Pilatus Flugzeugwerke, der die Maschine steuerte.'' Quelle
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
395
Zustimmungen
302
Ort
Heilbronn
Schon etwas her, aber hier von Hr. Zimmermann eine Zusammenfassung inkl. Rekonstruktion.

 
Thema:

04.08.2018: Kleinflugzeug bei Hergiswil (CH) abgestürzt

04.08.2018: Kleinflugzeug bei Hergiswil (CH) abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall

    15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall: Schwäbisch Hall: Zwei Tote bei Zusammenstoß von Kleinflugzeugen Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen. Die Maschinen seien im...
  • 24.03.2018: Kleinflugzeug touchiert Hängebrücke beim Fly-In Arosa

    24.03.2018: Kleinflugzeug touchiert Hängebrücke beim Fly-In Arosa: Die Maschine mit einem Piloten und einer Passagierin überschlug sich und geriet in Brand - beide Insassen tot. Zwei Tote bei Absturz von...
  • Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018

    Philippsburg - Kollision zwischen Hubschrauber und Kleinflugzeug 23.01.2018: Heute kam es zu einer Kollision zwischen einem Hubschrauber und Kleinflugzeug im Bereich Philippsburg, Kreis Karlsruhe. Detais liegen noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugtyp absturz hergiswil

    ,

    flugzeugabsturz 4.8.2018

    ,

    pilatus chefpilot absturz ursache

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/04-08-2018-kleinflugzeug-bei-hergiswil-ch-abgestuerzt.90639/
    Oben