Welcher Diascanner empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Diascanner empfehlenswert? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; @Kodak Ja, mit dem Notebook zusammen wird USB wohl das Beste sein. Bye Grimmi
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Kodak

Ja, mit dem Notebook zusammen wird USB wohl das Beste sein.

Bye Grimmi
 

n/a

Guest
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Grimmi

YEP :)

@ airpic

SCSI mit dem Notebook??? Gibt es denn eine Adapter-Lösung mittels PCMCIA-Karte??
 

Guest

Guest
Fairford von oben

So sieht Fairford von oben aus. Es war zwar trübes Wetter, aber erkennen konnte man noch etwas.

MfG Josef
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Fairford v. oben III.

Noch eines von Fairford.
Alles gescannt mit Nikon Collscann IV.
MfG Josef
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ ap_fan / Josef

Guter Beweis der Qualtät des Scanners - vielen Dank :D
Ahm... mal eine Frage: wie kommt man zu Bildern von "Fairford von oben" ???

@ Airpic

Danke nochmals für Deine Hilfe - werde mich zu den entsprechenden Hardware-Seiten aufmachen, und mich mal nach den Preisen erkundigen. Wäre prima, wenn es diese Karten zu einem vernünftigen Preis geben würde ;)
 

Guest

Guest
fairord von oben

Wie ich Fairford von oben fotografieren konnte !
Ganz einfach. Flug buchen und mit vielen anderen Flugzeugfans da hinfliegen. Bei der Landung machte ich dann ein paar Bilder.
Früher ging das noch. Busreisen nach Fairford gabs oder gibt ja auch. Ich würde aber keinem mehr einen Flug direkt zur Airshow empfehlen. Denn in Fairford mussten wir alle in ein großes Abfertigungszelt und dort verbrachten wir alle etwa 1 Std. ohne etwas von der Airshow sehen zu können. Zum Abflug wars dann ähnlich. Somit entging uns einiges. Wir kamen uns vor wie illegale Einwanderer. :mad: :mad: :mad:
MfG Josef
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Danke Josef!

Kann mir vorstellen, wie bekloppt man sich da vorkommen muss.

Mit welchem Flugzeugtyp seit Ihr denn dorthin geflogen?
 

Guest

Guest
fairford

Es war ein zweimotoriger Hochdecker. Entweder ne F-27/28 oder dieser italienische Typ der so ähnlich aussieht.
Wir mussten beim Flug nach England eine kl. Gewitterfront umfliegen. Sah toll aus diese Wolkenwand.

MfG Josef
 

Guest

Guest
italienischer 2mot Hochdecker??? :confused:
Welche Gesellschaft flog denn da?
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo Leute
welcher Scanner wäre am besten mit Preis/Leistng?
Jay-tech Combo-Scanner PS970 (100 Euro)
EASYPIX Vision für Dias und Negative (69 Euro)
One Touch 3600 dpi DIASCANNER (60Euro)
ION SLIDES2PC DIA-SCANNER SLIDES 2 (64 Euro)
DIASCANNER SOMIKON SD-910 NEGATIV USB / SD (90Euro)

alles bei der Bucht geshen.
Ich will nicht allzuviel Geld investieren.

Grüsse Gerhard
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.136
Ort
Germany
Hallo Leute
welcher Scanner wäre am besten mit Preis/Leistng?
Jay-tech Combo-Scanner PS970 (100 Euro)
EASYPIX Vision für Dias und Negative (69 Euro)
One Touch 3600 dpi DIASCANNER (60Euro)
ION SLIDES2PC DIA-SCANNER SLIDES 2 (64 Euro)
DIASCANNER SOMIKON SD-910 NEGATIV USB / SD (90Euro)

alles bei der Bucht geshen.
Ich will nicht allzuviel Geld investieren.

Grüsse Gerhard
Ich habe mir gerade den Rollei DF-S 50 bei Amazon für 45EURO besorgt, kein Profiteil, aber für ein paar Andenken ganz ordentlich.
Die drei Winchpics im thread "Seaking" von letzter Woche sind damit digitalisiert worden.

C80
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Moin zusammen,

ich möchte diesen Thread noch mal aufwärmen, da sich ja inzwischen bestimmt einiges auf dem Markt getan hat.

Gibt es denn preiswerte Empfehlungen? Ich konnte bisher bei meinem Arbeitgeber ein recht ordentliches Gerät (Profiausstattung) nutzen, muss aber in Bälde einen ganzen Schwung Dias einscannen. Das würde ich dann doch ganz gerne in meinem Arbeitszimmer durchführen.

Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße,
ROB
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@HUEYROB
Naja, mittlerweile - Mann ist dieser Thread alt :eek: - hab ich auch den Nikon Coolscan IV und bin sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil: In der Grundausstattung kann ich jeweils nur ein Dia nach dem andern scannen.

Threads mit damit eingescannten Bildern (z.B):

Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz
Bye Bye Turtmann, Impressionen der letzten WK's 2002/2003

Wichtig bei Negativen - die Software/Filter 'Neat Image' hat und tut mir immer noch gute Dienste leisten, sogar in der Automatkfunktion.

EDIT 2015
Microsoft Betriebssysteme: Nikon unterstützt die Scanner leider nur bis Windows Vista, für aktuellere (Win7/8.1/10) braucht es ein paar Tricks damit der Scanner überhaupt vom System erkannt wird:
-> am einfachsten ist wohl die Installation des Treibers via der Trial-Version VueScan. Wir brauchen von dort nur (für den Scanner am USB-Anschluss) den Treiber ksthunk.sys (und den Nikon-eigenen usbscan.sys aus Nikon Scan). Danach Nikon Scan 4.0.3 (letzte mir bekannte Version) installieren und gut ist :TOP:
-> man kann natürlich auch direkt die modernere und stetig weiterentwickelte Software VueScan (oder alternativ Silverfast, evtl. schlechter als VueScan gem. vorherigen Postings) nutzen - kostet auch nicht die Welt.
-> wer sich selber nen Treiber zum Scanner basteln will kuckt hier (ausführlich und englisch) oder hier auf deutsch.
 
Thema:

Welcher Diascanner empfehlenswert?

Welcher Diascanner empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodak

    Oben