Slowakei

Diskutiere Slowakei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; :HOT Aller herzlichsten Dank Nachbrenner :TOP: :TOP: :TOP:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
:HOT Aller herzlichsten Dank Nachbrenner :TOP: :TOP: :TOP:
 
#
Schau mal hier: Slowakei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ flightman, beachte bei der 1027 das in Flugrichtung links am LW eine Frau auf dem Bison liegt , auf der anderen Seite nicht!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das waren die 5 Maschinen die damals flogen. Interessanterweise flogen oder fliegen noch? die slov. L 39V auch mit dieser Bemalung.
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Su-25 (1027)

Ich hab da noch ein Bild der Su-25 takt.Nr. 1027 mit der Sonderlackierung gefunden.

zum Bild
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wie auf der CIAF 2007 zu erfahren war stehen in der Slowakischen Republik noch 12 MiG29 im aktiven Dienst.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die "Betreuer" dieser waren sehr nett und auskunftsfreudig. Auch befand sich an der Maschine der Pilot der den Zusammenstoss der beiden MiG29 überlebte. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an das slow. Personal!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Eine kleine Besonderheit gab es an der Maschine. Die Verkleidung des linken Triebwerkes hatte eine andere Farbe wie die Tarnbemalung. Es war erst neu geliefert worden und eingebaut. Es soll noch die original russ. Farbe sein.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Das waren die 5 Maschinen die damals flogen. Interessanterweise flogen oder fliegen noch? die slov. L 39V auch mit dieser Bemalung.
das ist 'ne komplizierte Geschichte mit den L-39 der Slovaken.
Sie haben die Maschinen von den Tschechen übernommen und nach einiger Zeit festgestellt, dass einige Maschinen (insbesondere die etwas älteren L-39C) Probleme mit "Ermüdungserscheinigungen" von Rumpf / Flügel haben (soweit ich weiß ähnliche Probleme wie die britischen Hawk).
So wurden die Maschinen mit neuen Rümpfen versehen.
Anfangs behielten sie ihre alte Nummer (z.B. die 0443), bekamen aber eine neue Werknummer (aus 530443) wurde (??5301).
Im September 2002 wurden schließlich doch die Seriennummern nach den Werknummern vergeben.
So wurde aus 0101 dann 5302 (c/n 915302), aus 0102 wurde 5252 (??5252), aus 0111 wurde 5251 (??5251), aus 0112 wurde 5254 (915254) und aus 0442 wurde 5253 (??5253).
Da die ersten zwei Nummern der Werknummern der L-39 auf den Customer schließen lassen beginnen möglicherweise alle mit "91", aber bis das nicht genau nachgesehen und kontrolliert wurde bleiben da erst einmal Fragezeichen.
Falls Du also in Brno warst, da ist eine der alten Biele Albatrosy (0443) wieder geflogen - als L-39CM 5301.
Die alten Rümpfe lagen übrigens längere Zeit in Kosice und haben anfangs für ziemliche Verwirrung gesorgt - weil eben der eine Rumpf in Kosice gesehen wurde und bald darauf eine L-39 mit derselben Nummer fliegend.

Ich hoffe etwas zur Verwirrung beigetragen zu haben :TD: .

Grüße Cujo
 
Thema:

Slowakei

Slowakei - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

    Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
  • Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  • Ähnliche Themen

    Oben