Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 5882
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Kolumbien

  1. #1
    Lothringer

    Ein Kampfjet der kolumbianischen Luftwaffe ist am Mittwoch nach Angaben des Militärs abgestürzt, nachdem ein Raubvogel in das Triebwerk des Düsenjägers gesaugt wurde. Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können, das Flugzeug des Typs Kfir aus israelischer Produktion sei in den schlammigen Fluss Magdalena gestürzt, teilte das kolumbianische Militär am Mittwoch mit. Der Unfall habe sich während eines Routine-Flugs in Zentral-Kolumbien ereignet. Dort fliegt die Luftwaffe normalerweise Einsätze gegen den Drogenhandel sowie marxistische Rebellen, die in den seit gut vier Jahrzehnten währenden Bürgerkrieg des Landes verwickelt sind.

    Quelle: Reuters

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Kolumbianische Kampfflugzeuge haben eine zweimotorige Maschine zur Landung gezwungen, die eine Tonne Kokain an Bord hatte. Wie das Militär am Freitag weiter mitteilte, wurde die Drogenfracht im Wert von 30 Millionen Dollar beschlagnahmt. Den Insassen sei nach der Landung auf dem Flugplatz eines knapp 500 Kilometer nördlich von Bogota gelegenen Dorfes die Flucht gelungen. Die Polizei habe später jedoch sechs Verdächtige festgenommen. Das Flugzeug sei in Mexiko registriert und sollte das Kokain offenbar nach Mittelamerika bringen, das als Drehscheibe für den Drogenschmuggel in die USA dient. In Kolumbien werden jährlich mehr als 580 Tonnen Kokain produziert, die zum Großteil für den Schwarzmarkt in den USA bestimmt sind.

    Quelle: Reuters

  4. #3
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Aber sind die Behörden normalerweise nicht auch geschmiert? :?!

  5. #4
    Tschaika

    Avatar von Tschaika
    Kolumbien wird für US$18 Mio neun ihrer Mi-17 Hubschrauber überholen und modernisieren lassen.
    Die Notwendigkeit dieser Maßnahmen wird seitens kolumbianischem Verteidigungsministerium mit Verweis auf laufenden Militäraktionen begründet ...

    "Colombia Ready to Pay Russia 18 Million Dollars for Upgrade of Nine Mi-17 Helicopters
    Colombia is ready to pay Russia 18 million dollars. for the upgrade of nine Mi-17 transport helicopters, an official representative of Colombia’s defense ministry has announced. According to her, this is needed for the energizing of broad-scale military operations taking place at the present time against two leftist groups. She also noted that an agreement on this question will be signed in the coming data, AP is sending.
    The helicopters, each of which can carry 24 military personnel, were obtained by Colombian authorities in 1997 for 4.5 million dollars each.
    Source: 10.06.04, RBK"

  6. #5
    beistrich


    Und schon die erste neue Kfir geschrotet :D

    PICTURES: Colombia loses newly upgraded Kfir fighter in runway overshoot

    Passiert am 20.7 in Cartagena, beide israelischen Testpiloten geht es gut.

  7. #6
    Monitor

    Avatar von Monitor
    Mal ein lesenswerter Artikel, wobei man sich nun Gedanken machen kann, wie nun AWACS auch zur Drogenbekämpfung eingesetzt werden:
    http://www.zeit.de/2010/03/CSH-Kolumne
    "...
    »Unsere Nachbarländer argwöhnen«, so der kolumbianische Historiker Gonzalo Sánchez, »dass es hier langfristig nicht um Drogen geht. Die USA wollen vor allem den Amazonasraum mit seinen Ressourcen und die aufsteigende Weltmacht Brasilien im globalen Netz der Kontrolle haben.
    ..."

    Vor ein paar Tagen hatten wir ja das Thema mit der P-3 in der Region:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...=34884&page=18

  8. #7
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    Beim Zusammenstoß zweier Hubschrauber in Kolumbien sind sechs Angehörige der Streitkräfte ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen wurden nach Militärangaben bei dem Unglück in der Provinz Tolima, 200 Kilometer südwestlich von Bogota, verletzt. ...“Der Absturz ereignete sich, als zwei Hubschrauber bei Start und Landung kollidierten”, so das offizielle Statement der kolumbianischen Regierung. Laut militärische Quellen explodierte der Hubschrauber nach dem Absturz am Boden. ....
    http://latina-press.com/themen/panor...hs-todesopfer/

  9. #8
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    Die kolumbianische Luftwaffe gab am Mittwoch bekannt, dass ein Militarflugzeug des Typs Super King 350 verschollen ist. Die Maschine verlor bereits am Dienstagabend den Kontakt mit dem Kontrollturm, seitdem fehlte von ihr jede Spur. .... “Die Trümmer des Militarflugzeugs vom Typ Super King 350 wurden in einer unzugänglichen Region der östliche Cordillere gefunden. Die Chancen, dass einer der Passagiere den Absturz überlebte, sind minimal”, teilte González mit. Der General fügte hinzu, dass sich die Absturzstelle auf einer Höhe von mehr als 3.200 Metern befindet und dass es “keine Anzeichen von Überlebenden” gibt. ....
    http://latina-press.com/news/45406-k...eugs-entdeckt/

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hagewi

    Avatar von Hagewi
    Die Kolumbianische Luftwaffe groundet ihrer Kfir C-10 Flotte. http://www.airforce-technology.com/n...-fleet-4495583
    Anscheinend sieht man Wartungsprobleme an den Triebwerken in Israel als Ursache bzw. stellt die mal in den Raum.
    Hagewi

  12. #10
    701


    Zitat Zitat von Hagewi Beitrag anzeigen
    Die Kolumbianische Luftwaffe groundet ihrer Kfir C-10 Flotte. http://www.airforce-technology.com/n...-fleet-4495583
    Anscheinend sieht man Wartungsprobleme an den Triebwerken in Israel als Ursache bzw. stellt die mal in den Raum.
    Hagewi
    Bei einem Kfir Absturz kam es zu einem Flammendurchbruch. Dies soll erst geklärt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Kolumbien

Ähnliche Themen

  1. Bogota (Kolumbien)
    Von Tante Ju im Forum Flugplätze
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 21:52
  2. Kolumbien
    Von Lothringer im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 17:21
  3. Venezuela - Kolumbien bald Krieg ?
    Von TF-104G im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 19:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Kolumbien